1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Singapur2008

Singapur2008

Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung

http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html

Beste Antwort im Thema

Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.

Gruss
Toenne

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ihr windet euch um das eigentliche Thema herum, toenne zog den Paragraphen der FIA heran der eine Beschädigung des Ansehens der F1 sanktioniert.

Und was ist das eigentliche Thema?

Meines Wissens geht es immer noch um ein Vergehen beim GP in Singapur und nicht um irgendwelche privaten Dinge eines F1 Funktionärs, welches Du hier völlig OT anprangerst.

Es geht um den Paragraphen den toenne zitiert hat und den Rachefeldzug des Mad Max.

Soll ich es für dich hundert mal hier reinkopieren damit du das verstehst ?

Wenn das für dich zu kompliziert ist, sags einfach. 😉

Wo ist eigentlich Dein Problem?

toenne hat lediglich darauf hingewiesen, daß der Vorfall von Singapur 2008 dem Ansehen der F1 schadet. Wo bitte schaden die persönlichen Sex-Spielchen von Mosley dem Ansehen der F1?

Frag mal den gemeinen Fan an der Rennstrecke, ob der überhaupt was davon mitbekommen hat. Den Unfall in Singapur hat ja wohl jeder gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wo ist eigentlich Dein Problem?

toenne hat lediglich darauf hingewiesen, daß der Vorfall von Singapur 2008 dem Ansehen der F1 schadet. Wo bitte schaden die persönlichen Sex-Spielchen von Mosley dem Ansehen der F1?

Frag mal den gemeinen Fan an der Rennstrecke, ob der überhaupt was davon mitbekommen hat. Den Unfall in Singapur hat ja wohl jeder gesehen.

Es scheint wirklich zu kompliziert für dich, jetzt haben nicht mal die Fans was davon mitbekommen...

Hier ist für mich Ende, mit dir. 😉

Zitat:

Hier ist für mich Ende.

Glaube ich nicht 😁

Ich finde auch dass der Max M. nichts mit der Singapurgeschichte zu tun hat und wenn, dann ein anderes Thema ist.
UND der schöne § der besagt, dass man den Ruf der Formel 1 nicht beschädigen darf, den hat der Max nicht unterschrieben, sondern nur die Teams die an der Veranstaltung teilnehmen, nur soviel dazu.
Sowas würde der Max auch nicht unterschreiben, warum auch?

Ein neues Statement von Nelsinho:

Piquet erklärt, wodurch die Absicht offensichtlich wird:

"Nachdem ich mich versichert hatte, dass ich mich in der benannten Runde des Rennens befinde, verlor ich am Ausgang von Kurve 17 absichtlich die Kontrolle über mein Auto. Ich tat dies, indem ich hart und früh auf das Gaspedal drückte. Als ich spürte, wie das Heck des Autos ausscherte, drückte ich weiterhin hart auf das Gaspedal, in dem Wissen, dass dies dazu führen würde, dass mein Auto mit der Betonmauer auf der Innenseite der Strecke heftig in Berührung geraten würde, und dadurch ein Unfall verursacht wird, der den Einsatz des Safety Cars notwendig macht".

"Ich habe nun Telemetriedaten des Standarddatenrekorders (SDR) meines Autos gesehen, welche mir von der FIA gezeigt wurden. Die SDR-Telemetrie zeigt klar, dass ich am Ausgang von Kurve 17 in der angesprochenen Runde beträchtlich stärker und früher auf dem Gas stand als in den Runden zuvor."

"Als das Heck erst einmal begonnen hatte auszubrechen, wäre es nur durch das Zurücknehmen des Gas' möglich gewesen, die Kontrolle über das Auto wiederzugewinnen und den Kontakt mit der Betonmauer zu verhindern. Ich bin jedoch nicht bedeutend vom Gas gegangen. Vielmehr drückte ich über jenen Moment hinaus hart auf das Gaspedal, zu dem das Heck auszubrechen begann, in der Tat bis zum Moment des Einschlags in die Betonmauer. Die Tatsache, dass ich nicht vom Gas ging, ist ebenfalls aus den SDR-Telemetriedaten des Zwischenfalls offensichtlich abzulesen."

Klick

Der Renault-Boxenfunk im Wortlaut: Klick

Wann ist denn da jetzt die Verhandlung?
Ich denk mittlerweile, nachdem ich Anfangs nicht geglaubt hab dass Renault da was gedreht hat, dass es Renault richtig hart erwischen wird. Und mit richtig hart meine ich McLaren-Mercedes-Größenordnung oder härter.

http://www.motorsport-total.com/.../...wirds_persoenlich_09091214.html

Find ich klasse 😁
Mit einem Schlag den Senior als Rabenvater hingestellt und den Junior als homosexuell diffamiert. Nicht schlecht Herr Briatore!

Wenn man mal auf www.npiquet.com das Statement über den Verlauf seiner Karriere in den letzten zwei Jahren bei Renault mit Briatore als persönlichem und Team-Manager ließt, kann man durchaus den Eindruck bekommen es gäbe etwas für das er sich "rechen" wolle. Da bietet sich sowas wie die Vorgänge in Singapur 2008 natürlich an.

Hier nur mal ein Ausschnitt:
If I now need to give explanations, I am certain it is because of the unfair situation I have been in the past two years. I always believed that having a manager was being a part of a team and having a partner. A manager is supposed to encourage you, support you, and provide you with opportunities. In my case it was the opposite. Flavio Briatore was my executioner.

Komplett auf www.npiquet.com

Grüße
Jan

Naja, aber das allein reicht ja noch nicht, um Briatore zum Rücktritt zu bewegen. Da würde der drüber stehen, wenn es nur ein Rachefeldzug gewesen wäre.

Briatore von Renault entlassen

Tag die Herren,

schon komisch, überall wo Alonso auftaucht gibt es einen Riesenskandal.😰 Alles Zufall?

mfg

invisible_ghost