Singapur2008
Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung
http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html
Beste Antwort im Thema
Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.
Gruss
Toenne
260 Antworten
In diesem Fall aber richtig. Oder hälst du so eine Schlammschlacht für förderlich? Das sind die Schlagzeilen die nun wirklich niemand braucht. Nebenbei ist er Repräsentant eines Weltkonzerns, da ist so ein Niveau einfach unfassbar.
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
In diesem Fall aber richtig. Oder hälst du so eine Schlammschlacht für förderlich? Das sind die Schlagzeilen die nun wirklich niemand braucht. Nebenbei ist er Repräsentant eines Weltkonzerns, da ist so ein Niveau einfach unfassbar.Gruss
Toenne
Wie hätte man deiner Meinung nach Mosley bestrafen müssen ?
Den wollte doch kein Autokonzern mehr mit der Kneifzange anfassen und der hat sich mit Hilfe der Stimmen aus Bananrepubliken wiederwählen lassen.
1 2 3 4 .......
Ich seh momentan in der F1 nur einen roten Faden und der heißt Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Da ist der Streit Balestre-Senna damals ein Kindergeburtstag gegen.
Fast alle die länger dabei sind, haben überall Feinde und dann gibts Machtmissbrauch, Untersuchungen, Beschuldigungen, Observationen und Verleumdung.
Zitat:
Wofür, dafür dass er einer privaten Beschäftigung nachgegangen ist? Mit Verlaub ein reichlich dusseliger Vergleich und mittlerweile auch nicht mehr allzu originell.
Gruss
Toenne
Zitat:
Wofür, dafür dass er einer privaten Beschäftigung nachgegangen ist? Mit Verlaub ein reichlich dusseliger Vergleich und mittlerweile auch nicht mehr allzu originell.Zitat:
Gruss
Toenne
Du nennst das private Beschäftigung, was Konzernchefs einen Skandal nennen und sich möglichst weit weg von ihm befinden wollen, wie von einem der notorisch in den Fahrstuhl pupst...
Ab wann beginnt eigentlich ein Skandal für dich ?
Wenn du schon den Passus "dem Ansehen der Formel 1 geschadet" herzitierst, was ist dann mit dem Peitschen-Max der als gebürtiger Engländer (dessen Eltern während des Krieges im Knast saßen 😁) beim auspeitschen "zackig" auf deutsch mitzählt und sich bei der Nummer auch noch von uniformierten Damen wie im KZ lausen lässt, das alles vor dem grossartigen Hintergrund seiner Familie ?
Allein das Mosley durch eine Observation in die Schlagzeilen geriet, lässt doch schon ahnen wie viele Fronten es da geben muss.
Mal abgesehen davon, das genau er es war, der eine Spaltung der F1 so möglich wie noch nie in der Geschichte gemacht hat, aus der u.a seine Motivation einen Briatore zu Fall zu bringen genährt wird.
Das weiß ein Piquet Sr. auch.
Das Ganze ist doch total unglaubwürdig, egal aus welcher Perspektive man das sieht.
Aber ich äussere hiermit meine Sichtweise der Dinge und ich bin eben nicht der Meinung, das Personen die genug Anlass haben sich bei anderen zu rächen, Untersuchungen bei missliebigen Personen anschieben sollen.
Eher gefriert die Hölle, als das wir beide uns in F1-Dingen irgendwo einig werden könnten, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck hier. 😉
Im dem einen Fall den du jetzt wieder aus der Mottenkiste gekramt hast wurden ohne seine Einwilligung rein private Aufnahmen von Mosley an die Presse gespielt, im anderen Fall bellt Briatore freiwillig in jedes Mikro was man ihm unter die Nase hält.
Der erste Fall hatte mit der F1 nichts zu tun, der zweite spielt aber genau in diesem Milieu.
Mosleys 'Zeitvertreib' war vielleicht nicht jedermans Geschmack (in manchen Kulturen sind bereits unverhüllte Frauen ein Skandal - vielleicht sollten wir das als Maßstab nehmen?) aber dennoch alles andere als illegal, im anderen Fall gehts (möglicherweise) um handfeste Verleumdung.
Wenn du den Unterschied nicht begreifst...🙄
Gruss
Toenne
Der Mann hat dem Ansehen der F1 mächtig geschadet, ob du`s wahrhaben willst oder nicht und jeder der einen seiner Feinde aus dem Weg räumen will, rennt bei ihm offene Türen ein.
Ich finde es albern, hier die persönlichen Vorlieben von Max Mosley mit den Vorfällen in Singapur zu vergleichen.
Ich kann absolut nicht sehen, wo die pers. Eskapaden von Max Mosley irgendwas mit der F1 oder deren Ansehen zu tun haben. Die Vorfälle in Singapur hingegen sind durchaus dazu fähig, die gesamte Rennserie in Frage zu stellen.
Ich bitte daher mal um ein wenig Erläuterung, wo das Privatvergnügen von MM hier etwas damit zu tun hat. Ob man das nun für sich betrachtet gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist immer noch seine Privatsache.
Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.
Gruss
Toenne
Schade, daß man nur einmal den Danke-Button betätigen kann...
Leider ist das in Deutschland verbreitet, etwas zu verurteilen, was nicht der eigenen Wertvorstellung oder einer 'Norm' entspricht.
Meinetwegen kann Mosley oder sonstwer auch tagsüber in Rosa Schlüpper rumlaufen oder diese über den Kopf ziehen. Es hat trotzdem nichts mit der aktuellen Schlammschlacht zwischen Briatore und Piquet zu tun.
Zitat:
Gar nicht. Warum auch?
Ihr windet euch um das eigentliche Thema herum, toenne zog den Paragraphen der FIA heran der eine Beschädigung des Ansehens der F1 sanktioniert.
Ich bin der Meinung das gerade Mosley dieses Ansehen zutiefst beschädigt hat, so sehr das niemand mehr aus der Automobilwelt sich mit ihm zeigen wollte und er sogar zum Rücktritt aufgefordert wurde.
Hier geht es nicht um die Rechtmäßigkeit von SM-Praktiken im privaten Bereich sondern um die xxx dabei.
Jetzt kommt von euch wieder, das ist doch gar nicht bewiesen ect. pp, aber genau das ist der Punkt warum Mosley für die Automobilwelt untragbar wurde.
Mosley hat nur Glück das er nicht in der freien Wirtschaft arbeitet, denn sonst hätte man ihn mit seinem Stuhl auf den Mond geschossen.
Seine Argumentation lediglich auf private SM Partys zu stützen und die Spießigkeit von Leute herbeizuzerren, ist zu billig, denn bei diesem Beispiel ging es gerade nicht um stinknormale SM Rollenspiele.
Edit
Na super, jetzt hat die FIA die Anhörung von Renault auf den 23. September verschoben, so kann man auch die Schlammschlacht in die Länge ziehen.
Nach dem Motto 'man muss nur mit genug Dreck um sich werfen, dann bleibt schon was kleben'? Diese Scheinheiligkeit k**** mich an. Beschimpfst du Polizisten oder Bundeswehrangehörige auch als Nazis bloss weil sie eine Uniform tragen? Niemand trug irgendwelche Nazi-Uniformen oder -Symbole, das hat die sabbernde und geifernde Presse reininterpretiert und die johlende Meute hat eingestimmt. Sollen wir neuerdings die Sun oder die Bild als moralische Kerninstanz zugrunde legen?
Junge, man kann echt nur den Kopf darüber schütteln was du da von dir gibst 🙄.
Gruss
Toenne
Zitat:
Nach dem Motto 'man muss nur mit genug Dreck um sich werfen, dann bleibt schon was kleben'? Diese Scheinheiligkeit k**** mich an. Beschimpfst du Polizisten oder Bundeswehrangehörige auch als Nazis bloss weil sie eine Uniform tragen? Niemand trug irgendwelche Nazi-Uniformen oder -Symbole, das hat die sabbernde und geifernde Presse reininterpretiert und die johlende Meute hat eingestimmt. Sollen wir neuerdings die Sun oder die Bild als moralische Kerninstanz zugrunde legen?Zitat:
sondern um die xxx dabei.
Junge, man kann echt nur den Kopf darüber schütteln was du da von dir gibst 🙄.Gruss
Toenne
Jepp, darauf hab ich nur gewartet. 😁
Ist die professionelle Lady (die dabei war), die gesagt hat man bräuchte nur ein halbes Hirn um zu erkennen was für eine Party das war, für dich auch ein Teil dieser Meute ?
Was gibt es für Beweise die diese Frau diskreditieren ?
Nach Sex-Affäre: Mosley: „Ich bin das Opfer“
Nach seiner Sex-Affäre spielt Max Mosley das Unschuldslamm. Der FIA-Präsident hat in einem Brief an den ADAC sein Verhalten als „harmlos und komplett legal“ heruntergespielt. Der mit 16 Millionen Mitgliedern größte deutsche Autombilclub, zugleich das wichtigste Mitglied im Automobil-Weltverband FIA, hatte zuvor den Rücktritt des 67 Jahre alten Briten gefordert. Der Forderung schloss sich neben dem niederländischen Verband nun auch der US-Verband an. (…) Der Brite reichte stattdessen eine Klage wegen des Eingriffs in seine Privatsphäre gegen die Zeitung „News of the World“ ein. Das Blatt hatte über ein fünfstündiges Video berichtet, in dem Mosley Sexszenen mit fünf Prostituierten hat, die teilweise in Uniformen auftreten und deutsch sprechen. Mosley sagt, dass die Zeitung die Naziverbindung nur gezogen habe, „um die Story anzuheizen und meinen familären Hintergrund zu benutzen“. Mosleys Vater Oswald hatte 1932 eine faschistische Partei in Großbritannien gegründet.
siehe auch: Sex-Skandal: Druck auf Fia-Chef Mosley erhöht sich. Es wird eng für den Chef des Internationalen Automobilverbands. Wegen eines kürzlich veröffentlichten Sex-Videos werden die Rücktrittsforderungen der Mitglieder lauter. In der Sex-Affäre um Fia-Chef Max Mosley hat sich auch der größte Mitgliedsclub des Internationalen Automobilverbands gegen den 67-jährigen Briten gestellt und damit den Druck auf einen Rücktritt weiter erhöht; Die Enttarnung eines Moralapostels. Man darf sich nicht erwischen lassen. Das war schon immer eine goldene Regel in der Formel 1. Max Mosley hat es erwischt. Mit der ganzen Wucht einer organisierten Überwachung, angeblich über sieben Wochen, mit Hackerattacken auf seinen Computer und dem Einsatz wenigstens einer sündhaft teuren Minikamera. Der enorme Aufwand und die schnelle Veröffentlichung der sadomasochistischen Lustspiele in Zeitung und Internet dokumentieren, worum es geht: vielleicht auch um die Enttarnung eines Moralapostels in der Formel 1, so wie Mosley – als Präsident des Internationalen Automobil-Verbandes (FIA) eine Art oberster Richter der Königsklasse – seinen Privat-Verkehr regelt. Ganz sicher aber zielt der Schlag auf die Vernichtung seiner sportpolitischen Existenz. Nie zuvor hat es einen mit so großer krimineller Energie betriebenen öffentlichen Angriff auf einen FIA-Präsidenten gegeben; Neue Anschuldigungen gegen Mosley. Im Fahrerlager in Bahrain wurde schon gemunkelt, dass ‘News of the World’ nach der aufsehenerregenden Story vom vergangenen Sonntag heute noch einmal scharf gegen Max Mosley schießen könnte, und dieser Fall ist tatsächlich eingetreten. Das britische Boulevardblatt verschärft seine Anschuldigungen im Fall des FIA-Präsidenten. ‘News of the World’ bezeichnet Mosley wörtlich als „Lügner“, denn der Sohn des britischen Faschistenführers Oswald Mosley hat bekanntlich jeden nationalsozialistischen Charakter seiner Sexorgie in London mit fünf Prostituierten abgestritten. ‘News of the World’ behauptet aber dezidiert: Die verwendeten Kostüme seien deutsche Nazi-Uniformen gewesen; außerdem habe Mosley Deutsch beziehungsweise Englisch mit deutschem Akzent gesprochen – absichtlich. Ferner zitiert ‘News of the World’ eine der beteiligten Prostituierten, die für ihre fünf Stunden dauernden Dienste umgerechnet mehr als 3.000 Euro kassiert haben: „Max ist ein Lügner“, so die Dame, als sie auf Mosleys Nazi-Dementi angesprochen wurde. „Er weiß, dass es ein Nazi-Thema war, das er von uns angefordert hat.“ Außerdem könne „jeder, der auch nur ein halbes Gehirn hat“, erkennen, worum es bei der Sache gegangen sei; Hure packt aus: Max hat Nazi-Sex bestellt. Die Formel 1 gastiert im Königreich Bahrain, doch für die Schlagzeilen sorgt weiter FIA-Boss Max Mosley. Nach seiner Nazi-Sex-Orgie packt jetzt eine der fünf Prostituierten aus; Nazi-Sexorgie: Nun redet eine Prostituierte. Max Mosley versucht, den Sex-Skandal um seine Person zu relativieren – vergeblich. «News of the World» lässt nun eine der fünf Prostituierten zu Wort kommen. Die Sexarbeiterin bekräftigt mit ihrer Aussage die Vorwürfe gegen Mosley: «Max wusste, dass die Orgie der vergangenen Woche ein Nazi-Thema haben sollte – er hat es verlangt», sagte die Frau gegenüber «News of the World». Ihre Dienste habe Mosley ausserdem nicht das erste Mal in Anspruch genommen.
Mädels, könnt ihr euch bitte per PN anpupen? Ihr seid meilenweit vom Thema entfernt!
Zur Erinnerung geht es hier um Singapur 2008 und eine potentielle Manipulation des Rennens durch einen Fahrer bzw. einen Rennstall.
Inwieweit das Ganze mit der Glaubwürdigkeit eines scheidenden FIA-Präsidenten durch sein (nur ihn und sein privates Umfeld angehenden) Sexualleben zu tun hat, bleibt für mich unerklärlich.
Wenn ein Vater eines ehemaliger Fahrers mit seinem und dessen Ex-Chef private Fehden und (mögliche) Neigungen offiziell diskutieren möchte, bitte schön. Deshalb den "Peitschen-Max" zu zitieren, ist deshalb immer noch unsinnig.
Will man das mit der Verteidigung der F1-Ehre erklären, möchte ich daran erinnern, dass bestenfalls Force India einen Freispruch erhalten würde. Die sind schlicht und ergreifend nicht lange genug dabei, um an großen öffentlich gewordenen Sauereien beteiligt gewesen zu sein.
AMEN.
Zitat:
Ihr windet euch um das eigentliche Thema herum, toenne zog den Paragraphen der FIA heran der eine Beschädigung des Ansehens der F1 sanktioniert.
Und was ist das eigentliche Thema?
Meines Wissens geht es immer noch um ein Vergehen beim GP in Singapur und nicht um irgendwelche privaten Dinge eines F1 Funktionärs, welches Du hier völlig OT anprangerst.