Singapur2008
Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung
http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html
Beste Antwort im Thema
Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.
Gruss
Toenne
260 Antworten
Briatore: "'Nelsinho' ist ein verwöhnter Bengel"
Zitat:
"Ich habe das Gefühl, 'Nelsinho' ist ein verwöhnter Bengel. Jedes Mal, wenn er wo fährt, dann nur, weil seinem Vater das Team gehört. Er ist sehr wankelmütig. Wir haben alles versucht, aber letztendlich kommt es auf die Performance an", so Briatore. Aber nimmt man so einen Fahrer gleich als Manager unter Vertrag? "Sein Vater hat mich darum gebeten", erklärte er. "Und er hatte eine gute Saison in der GP2. Er und Hamilton waren eng beisammen."
Randnotiz: Alonso und Ferrari
"Im ersten Jahr war er Zweiter in Deutschland. Sein erstes Jahr war in Ordnung. Aber ich wusste erst in Brasilien, dass Fernando bleiben würde, denn er hat mit Ferrari verhandelt und so weiter. Ich wollte Grosjean ins Auto setzen, aber wir glaubten, dass er noch zu jung war. Das ist kein Geheimnis", so Briatore. Im gleichen Atemzug stellte er aber auch klar, dass Piquet für 2009 nicht mehr unter den gleichen Konditionen fahren durfte.
"2008 hat Nelson 1,5 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Ich habe seinen Vertrag nur noch um eine Million verlängert."
Flavio Briatore
"2008 hat Nelson 1,5 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Ich habe seinen Vertrag nur noch um eine Million verlängert. Ich habe außerdem eine Klausel in den Vertrag geschrieben, dass er in Deutschland rausfliegt, wenn die Performance nicht passt", so der temperamentvolle Weltmeistermacher von Michael Schumacher und Fernando Alonso. Hätte er Alternativen gehabt, hätte er Piquet nicht mehr verpflichtet, behauptete er heute.
Abschließend ging er dann doch noch einmal auf Singapur ein, nachdem sich zuvor sogar eine Renault-Sprecherin lautstark eingeschaltet und derartige Fragen dezidiert unterbunden hatte. Briatore sagte: "Ich fühle nicht, dass ich verantwortlich bin, und wir fühlen nicht, dass wir irgendetwas falsch gemacht haben. Im Fall von Piquet werden wir nun den Weltrat abwarten." Der tagt bekanntlich am 21. September in Paris.
Und Briatore fügte zum fraglichen Rennen eine Art Schlussplädoyer an: "Es ist doch unmöglich, schon in der 14. Runde zu bestimmen, wenn noch 40 Runden zu fahren sind, dass jemand das Rennen gewinnt. Es gab noch einen weiteren Boxenstopp und ein weiteres Safety-Car. Wie soll man in der 14. Runde wissen können, was noch passieren wird? Wie soll man in der 14. Runde wissen, wie das Rennen verlaufen wird?"
Smilinho`s Komentar dazu: "Und wie soll man wissen, das man das Rennen danach in Fuji gewinnen wird ?" 😁
http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/drivercs.php?y=2008
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Briatore: "'Nelsinho' ist ein verwöhnter Bengel"Zitat:
Und Briatore fügte zum fraglichen Rennen eine Art Schlussplädoyer an: "Es ist doch unmöglich, schon in der 14. Runde zu bestimmen, wenn noch 40 Runden zu fahren sind, dass jemand das Rennen gewinnt. Es gab noch einen weiteren Boxenstopp und ein weiteres Safety-Car. Wie soll man in der 14. Runde wissen können, was noch passieren wird? Wie soll man in der 14. Runde wissen, wie das Rennen verlaufen wird?"
Da frag ich mich warum man überhaupt noch das Quali am Samstag fährt???
Was soll es bringen wenn man am Start oder in der ersten Runde das Rennen anführt!
Das ist echt der beste Witz des Jahres
Haben eigentlich alle Italiener ab einem bestimmten Alter einen an der Waffel? Briatore, Berlusconi..... 🙄
Zitat:
Flavio Briatore ist sich "zu 80 Prozent" sicher, dass Renault vor Gericht gegen die Piquets gewinnen wird, und beteuert seine Unschuld im Manipulationsfall
Wieso ist er sich eigentlich nur zu 80 % sicher? Wenn die Anschuldigungen falsch sind, dann müsste er sich doch zu 100% sicher sein, oder etwa nicht?
Wenn es keine Anzeichen gibt, daß manipuliert wurde, wieso ist er sich dann nur zu 80% sicher? Also muß ja was da sein, was die restlichen 20% Unsicherheit erzeugen.
Wir dürfen gespannt sein.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Haben eigentlich alle Italiener ab einem bestimmten Alter einen an der Waffel? Briatore, Berlusconi..... 🙄
Zitat:
Wieso ist er sich eigentlich nur zu 80 % sicher? Wenn die Anschuldigungen falsch sind, dann müsste er sich doch zu 100% sicher sein, oder etwa nicht?Zitat:
Flavio Briatore ist sich "zu 80 Prozent" sicher, dass Renault vor Gericht gegen die Piquets gewinnen wird, und beteuert seine Unschuld im Manipulationsfall
Wenn es keine Anzeichen gibt, daß manipuliert wurde, wieso ist er sich dann nur zu 80% sicher? Also muß ja was da sein, was die restlichen 20% Unsicherheit erzeugen.
Wir dürfen gespannt sein.
Denk einfach nochmal nach. 🙄
Zitat:
R. Barrichello sagte in einem Interview, daß es leichter ist, einen F1-Flitzer in die Wand zu setzen als ihn auf der Straße zu halten.Meinetwegen kann Briatore mit seiner Truppe gerne gehen. Solche Leute will nun wirklich keiner mehr in der F1 sehen. Was solls, andere Teams werden folgen und es geht weiter. Großer Verlust? Nö, eher keiner.
Mir ist aber ein Typ wie Briatore 10 mal lieber als einer wieder der Whitemarch. Wird er so geschrieben?? Lieber ein typ mit Ecken und Kanten, als ein na sagen wir mal so schleimige Typen.
Man sollte aufpassen, war schonmal in der Diskusion. Wenn immer mehr Hersteller gehen ist das nicht gut für die F1. Honda und BMW waren aber auch Teams auf die man leicht verzichten kann da sie auch keinen Erfolg hatten/haben. Aber Renault und Briatore haben nun schon einige WM Titel sich erkämpft.
Ja war früher Benetton, aber ab 1995 war da ein Renault-Motor drin und man sollte nicht vergessen das Renault auch bei Williams drin war wo sie auch sehr erfolgreich waren damals. Soll heißen das wenn Renault wirklich aus der F1 geekelt werden dann trifft das die F1 mehr als wenn BMW oder Honda geht. Wenn dann gibt es nur eine Geldstrafe und fertig. An der WM wird es wieso nichts ändern, die Rennentscheidung bleibt bestehen und fertig. Ist auch richtig so das es nur eine Geldstarfe gibt, weil sonst hätte bei Mcl damals auch mehr passieren müssen. Ich glaube aber auch das es nichts zu beweisen gibt. Denn Renault hat ja Piquet in Frankreich und England angezeigt und die müssen sich ganz sicher sein damit sie sich nicht lächerlich machen usw....
Aber man wird sehen.....
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Eben. Wenn nix dran ist gibts auch nix zum Erpressen. Eigentor?Gruss
Toenne
Nicht so schnell bitte. Nicht schon Vorverurteilen. Solange nicht alle "Beweise" auf dem Tisch sind ist für Renault erstmal unschuldig. Im Zweifel für den Angeklagten das ist üblich so und sollte auch so sein. Hier wird doch wieder ein Sau durchs Dorf getrieben. Der böse Briatore usw..... Mafia usw.....
Sind doch alles nur Gerüchte. Bis zum 21.9. müssen wir mind. warten und dann erfahren wir doch hoffentlich mehr Einzelheiten.Nur was sehr seltsam ist ist die Tatsache das Alsonso schon sehr früh in die Box kam und man nun wirklich nicht ein so langes Rennen noch so manipulieren kann. Das Piquet ind Mauer gefahren ist absichtlich Ok, aber sowas macht man doch sage ich mal in den letzten Runden oder bevor alle anderen das letzte mal getankt haben. Das würde Sinn machen, aber so früh das Rennen zu manipulieren wäre Unsinn da man gar nicht weiß wie das Rennen sich entwickelt. Denn niemand, auch briatore konnte von dem 2. SC-Phase ja nichts wissen. Oder aber es war alles mit Bernie abgesprochen, damit die Fans von Alonso und Renault zufrieden sind. Man weiß ja nie für Geld tut Bernie einfach alles. Da seht ihr es mna kann viele Gerüchte in welt setzen, aber was ist nun Wahr?? Es ist auf jedenfall seltsam und ich finde es Scheiße von Piquet wie er sich gegenüber seinem alten Arbeitgeber verhält. Internes sollte man nie ausplaudern finde ich. Und das Renault ihn niht mehr halten kann als Fahrer ist ja auch klar, er war nun mal Grottenschlecht und hat viele, sehr viele Crahs gehabt. Irgendwann sagt dann jeder es ist aus. Nur was kann man verlangen wenn man so einen Vater hat??? kupfert natürlich ab. Piquet war/ist ja bekannt für unfaire Mittel und Äußerungen gegen andere. Der Apfel fällt nicht weiter vom Stamm. Und unfaire Verlierer. Der Sohn muss eben nicht so gut sein wie sein Vater. Dann muss sich jun. was anderes suchen, nur F1 ist keine Kaffefahrt.
Nun ich glaube wieso nicht das er noch bei einem team unterkommt und wenn nur für viel Geld, aber ein gutes Team das sich seine Fahrer aussuchen kann wird ihn nicht nehmen, denn man muss ja befürchten das alles in die Öffentlichkeit kommt.
Ach zur Erpressung. Wenn es stimmt dann muss aber normalerweise Piquet auch bestraft werden und nix Kronzeuge oder so. Denn Erpressung ist strafbar und Renault kann auch wenn sie manipuliert haben Piquet vors Strafgericht ziehen und dies kann sehr übel für die bras. Mafiabande werden. Denn in meinen Augen sind die kein Deut besser als die anderen "Mafiabanden".
Nun man wir sehen.....
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Da frag ich mich warum man überhaupt noch das Quali am Samstag fährt???Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Briatore: "'Nelsinho' ist ein verwöhnter Bengel"Zitat:
Was soll es bringen wenn man am Start oder in der ersten Runde das Rennen anführt!
Das ist echt der beste Witz des Jahres
Aber wieso er hat doch recht!!! Wie kann man bitte wissen wie ein Rennen sich entwickelt wenn man noch mehr als 2/3 fahren muss??? Kannst du in die Zukunft sehen dann sage mir bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch. Eben kann niemand. Ok gehen wir mal davon aus es ist so passiert wie beschrieben. So Alsonso geht sehr früh tanken, 2Runden später Piquet rast in die Mauer, SC und Alonso ist erster. Aber was passiert denn nun??? Es kann alles passieren. Es ist ja schließlich aus eine 2. SC-Phase gekommen und es hätte auch passieren können das Alonso beim 2. Boxenstopp Porbleme hat. Wie ich schon sagte wäre es sinnvoller wenn sowas machen will bevor die letzten Stopps gemacht werden das ist das Risiko das noch was passiert viel geringer.
Ein Quali ist da das man man eine Reihenfolge festlegt wie die Fahrer starten, ist aber keine Garantie das man wenn im Quali erster ist auch gewinnt, außer vielleicht in monaco ist das sehr wichtig, aber sonst kann auch ein 2. oder 3. oder noch schlechter Platzierter gewinnen. wenn man das so hier leist kann man denken ein Quali ist eine Garantie für den Gewinn. Nein das Rennen muss schon noch gefahren werden, ein Quali am Samstag ist da zweitranging. Ist aber auch logisch und ich hoffe es war ironisch gemeint.
Zitat:
Mir ist aber ein Typ wie Briatore 10 mal lieber als einer wieder der Whitemarch. Wird er so geschrieben?? Lieber ein typ mit Ecken und Kanten, als ein na sagen wir mal so schleimige Typen.
Vorsätzlicher Betrug ist für dich also OK und unterstreicht die 'Kernigkeit' von Briatore? Na, meinetwegen 🙄
Zitat:
Vorsätzlicher Betrug ist für dich also OK und unterstreicht die 'Kernigkeit' von Briatore? Na, meinetwegen 🙄Zitat:
Dein "vorsätzlicher Betrug" ist zunächst nichts als die unbewiesene Behauptung eines objektiv betrachtet nicht sehr fähigen F1-Fahrers, der ohne Gelder von Papa wohl kein Team mehr finden wird.
@dirk7311
über 90% aller Stadtrennen werden von den ersten zwei Startpositionen gewonnen! Da bin ich in Runde 14 doch vollgetankt recht gerne vorn! ;-)
Wenn der Piquet in Singapur in Runde 40 crasht dann ist doch der Alonso längt überrundet!!! Was bringt das dann noch?
Oh Gott oh Gott oh Gott, ich glaub wir können uns bald alle Spekulationen sparen, denn das hier sprengt sogar den Rahmen des Betrugsvorwurfs, heiliger Bimbam. 😁
Und so eine Schlammschlacht ist auch noch Gegenstand einer Untersuchung durch die FIA. 🙄
Briatore vs. Piquet: Jetzt wird's persönlich!
Renault-Teamchef Flavio Briatore attackiert Nelson Piquet sen. schwer und erklärt, warum er eine Freundschaft von Nelson Piquet jun. zerstört hat
Nelson Piquet sen. und jun.
Die Piquets müssen sich derzeit heftige Kritik von Flavio Briatore anhören
(Motorsport-Total.com) - Wenn in einer Affäre wie "Crashgate" zwei temperamentvolle Charaktere wie Flavio Briatore und Nelson Piquet sen. aufeinanderprallen, dann ist meistens zu erahnen, dass die Auseinandersetzung früher oder später persönlich wird. Jetzt, wo die Anschuldigungen der Piquets im Manipulationsfall Singapur 2008 und die Gegenklage von Renault wegen versuchter Erpressung und Verleumdung heraußen sind, scheint dieser Krieg der Worte loszugehen.
Piquet sen., 1990 und 1991 übrigens Benetton-Pilot unter Teamchef Briatore, war schon zu aktiven Zeiten als Zeitgenosse bekannt, der seine Emotionen nicht immer im Griff hat. 1982 ging er nach einer Kollision in Hockenheim Eliseo Salazar handgreiflich an die Gurgel - und längst legendär ist jenes Interview, in dem er seinen ungeliebten Landsmann Ayrton Senna als "schwul" und die Frau seines damaligen Teamkollegen Nigel Mansell als "hässlich" bezeichnete.
"Nelson ist ja schon für mich gefahren. Er erpresst."
Flavio Briatore
"Wir kennen Nelsons Geschichte. Er hat schon immer alle überrannt", schimpft Briatore, selbst kein Kind von Traurigkeit. "Nelson ist ja schon für mich gefahren. Er erpresst. Das hat er diesmal wieder gebracht." Die Aufzeichnung des umstrittenen Interviews mit dem Renault-Teamchef liegt 'Motorsport-Total.com' ebenso vor wie ein Brief, den er Piquet sen. bereits am 28. Juli geschrieben hat. Darin beschuldigte er seinen Ex-Fahrer und dessen Sohn erstmals der versuchten Erpressung.
"Es ist sehr schwierig für Renault, von Nelsinho und von Piquet sen. so runtergezogen zu werden, aber andererseits kennen wir alle Piquet sen. Er hat schon immer alle verunglimpft - angefangen bei Senna über Mansells Ehefrau bis hin zu vielen weiteren. Piquet sen. hat das schon immer gemacht", hält sich Briatore mit seiner Kritik nicht zurück. "Ich kenne ihn gut, weil er für uns gefahren ist. Ich kenne den Senior besser als den Junior."
Piquet jun., der sich während seiner Renault-Zeit in einem "fragilen Geisteszustand" befunden habe, wie aus mehreren Dokumenten hervorgeht, habe ihm aber noch ganz andere Dinge vorgeworfen: "Er hat mich schwer beschuldigt, dass ich die Beziehung zu einem Freund von ihm auseinander gebracht habe", behauptet Briatore. "Ich will nicht ungerecht beschuldigt werden, daher möchte ich erwähnen, dass mich sein Vater ausdrücklich darum gebeten hat."
Unter Briatores Obhut
"Sein Vater war über diese Beziehung zu einem 50-jährigen Mann sehr besorgt."
Flavio Briatore
"Nelsinho lebte mit einem Gentleman zusammen - der Charakter ihrer Beziehung ist unbekannt", so der 59-jährige Italiener. "Sein Vater war über diese Beziehung zu einem 50-jährigen Mann sehr besorgt. Sie lebten zusammen und sein Vater bat mich darum einzuschreiten. Ich sorgte dafür, dass dieser Mann nicht mehr zu den Rennen kam, und ich überredete Nelsinho zum Umzug von Oxford in ein Gebäude in London, in dem ich auch lebe, damit ich ihn unter Kontrolle halten konnte."
"Sein Vater hat mich darum gebeten - und jetzt beschuldigt mich Nelsinho, dass ich ihm seine Freunde weggenommen habe. Ich weiß nicht, welche Freunde das sind, aber er gibt mir die Schuld daran", fügt Briatore an. Angesichts dieser persönlichen Untergriffe darf man schon darauf gespannt sein, ob und wie die Piquets reagieren werden. Dass Piquet sen. nicht auf den Mund gefallen ist, wissen wir ja schon lange...
Wie war das doch gleich mit dem Passus "Dem Ansehen der Formel 1 schaden"?
Und wie lange gönnt sich Renault noch dieses 'Aushängeschild' als Teamchef? Rumgeholzt hat er ja schon häufig, wenn die Franzosen jetzt aber nicht langsam den Stecker ziehen dann kann das schwerlich gut fürs Firmenrenommee sein.
Gruss
Toenne
Mir tut`s aufrichtig leid für den jungen Piquet, ich glaub er ist mit seinem Dad nicht ganz gut beraten. Nach Flavio`s Aussage war es der Senior persönlich, der ihn gebeten hat seinen Sohn zu managen.
Wenn`s so war, dann hatte der Senior wohl nicht die Bedenken gegen Briatore die ihr alle habt (er hat ja selbst mit ihm zusammengearbeitet). 😉
Der Senior kriegt gerade nach langer langer Zeit haargenau den gleichen Shit zurück, den er damals über Senna ausgekippt hat (Unterstellung er wäre homosexuell).
Nur schade, das er er das über den Umweg seines Sohnes zurückkriegt.
Harter Chef, perfekter Start, gute Straßenlage
Zitat:
Den Respekt in der Szene hat Flavio Briatore sich hart erarbeitet. Um das höchste Lob für den Italiener zu verstehen, darf man nicht zart besaitet sein. "Wenn die Menschen Flavio kennen lernen", beobachtet der knallharte Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, "fangen sie an zu glauben, ich sei gutmütig."
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Wie war das doch gleich mit dem Passus "Dem Ansehen der Formel 1 schaden"?Gruss
Toenne
Das ist doch der Latexparagraph mit dem man jeden x-beliebigen "Unsympath" bestrafen kann.