1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Singapur2008

Singapur2008

Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung

http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html

Beste Antwort im Thema

Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.

Gruss
Toenne

260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Fatal finde ich allerdings, das Piquet hier Straffreiheit zugesichert wurde. Was soll das?

Ist doch ganz einfach: Nur durch dessen Aussage war es möglich den eigentlichen Betrug aufzudecken, Stichwort Kronzeugenregelung.
Ein nicht unübliches Vorgehen auch in der 'normalen' Juristerei.

Gruss
Toenne

Bedeutet trotzdem nicht das er die Wahrheit sagt, denn seine Motivation und erst Recht die seines Papas ist hinreichend bekannt.

Wenn dein Nachbar von dir behauptet, das du deine Kinder schlägst/missbrauchst, oder grün lackierst und danach in die Ecke stellst, dann musst du zum Jugendamt/Polizei und dich erst mal erklären. Sollten diese dir nichts nachweisen können, dann bleibt trotzdem ein riesen Imageschaden zurück.
Vor allem wenn Nachbar weiterhin behauptet, er habe alles mit seinen eigenen Augen gesehen. 😉

Ob Briatore fliegt oder nicht ist mir eigentlich sowas von egal, aber mir stösst sauer auf, das jemand wie Mosley hier "Futter" hingeworfen bekommt, damit der vor seinem Ausscheiden noch ein paar Feinde mit ins Aus reissen kann.

Eine Kerbe im Colt hat er schon (Ron Dennis), mit Briatore kann er sich noch eine reinschnitzen.

Aber ehrlich gesagt, ebenso sauer wäre ich, wenn es sich ohne jeden Zweifel beweisen lässt (und ich meine keine politische Hinrichtung im exclusiven Club), das jemand das bei Renault veranlasst hat, denn ich sehe ausser den zusätzlichen Punkten, die sich bei der Geldverteilung am Ende des Jahres bemerkbar machen, keinen Grund für einen solchen Betrug eines Rennstalls, für den es um die goldene Ananas geht.

Das Argument, das Alonso ein Siegerauto verlangt hat langt ganz daneben, denn wenn hat der ein Auto haben wollen, das aus eigener Kraft siegen kann und nicht wegen eines turbulenten Rennens mit SC-Car Phase, siehe 2. Platz von Piquet in Deutschland 2008.

Hier ist noch was anderes im Gange, dessen bin ich mir fast sicher.

Meine Güte, das hält man ja echt nicht aus 🙄.
- Piquet belastet sich selbst und sagt der Unfall war Absicht.
- Die Telemetrie untermauert diese Aussage (so untalentiert ist er nun auch wieder nicht dass er nicht wüsste dass man in dieser Situation Gas wegnehmen muss).
- Renault sagt 'wir bestreiten das nicht' (was etwas völlig anderes ist als zu sagen 'wir nehmen keine Stellung'😉.
- Die Fachwelt ist sich nach Sichtung des publizierten Materials einig (selbst Surer 😁).
Und dann kommt ihr daher und sagt 'stimmt alles nicht'. Basierend worauf? Auf der Aussage des Edelmanns Briatore?
Ich frage mich was noch auf den Tisch muss damit selbst ihr einseht dass dort beschissen wurde?
Irgendwie ist das mittlerweile wenig originell und ziemlich ermüdend.

Gruss
Toenne

Die Telemetrie sagt einen Scheyss aus und Renault sagt "No Comment".

Alles klar toenne ?

Ich geb zu, der Sachverhalt ist ein wenig komplizierter, aber kein Grund das Handtuch zu schmeissen, du schaffst das auch noch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Die Telemetrie sagt einen Scheyss aus und Renault sagt "No Comment".

Alles klar toenne ?

Ich geb zu, der Sachverhalt ist ein wenig komplizierter, aber kein Grund das Handtuch zu schmeissen, du schaffst das auch noch. 😉

@smilinho

Deine Fehleinschätzungsquote zu diesem Thema liegt bei 100%!

In Zahlen ausgedrückt etwa 34 mal einfach voll daneben.

Gruß

Hans

Du weisst hier genau so viel wie jeder andere, nämlich im Grunde gar nichts, aber egal jeder hanswurst darf hier seine Meinung posten. 😉

Zitat:

Du weisst hier genau so viel wie jeder andere, nämlich im Grunde gar nichts, aber egal jeder hanswurst darf hier seine Meinung posten. 😉

Stimmt!

aber im Gegensatz zu dir bin ich vielleicht durch Zufall meist richtig gelegen.

Wenn am Montag herauskommt, dass Max Mosley und Piquet sen. unter einer Decke stecken und das alles erfunden haben um Flavio Briatore zu entfernen und der Alonso nachträglich zum Weltmeister 2007 und 2008 erklärt wird, zumindest moralisch, ja dann schick ich dir einen Strauss Blumen und entschuldige mich.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Stimmt!
aber im Gegensatz zu dir bin ich vielleicht durch Zufall meist richtig gelegen.

Wenn am Montag herauskommt, dass Max Mosley und Piquet sen. unter einer Decke stecken und das alles erfunden haben um Flavio Briatore zu entfernen und der Alonso nachträglich zum Weltmeister 2007 und 2008 erklärt wird, zumindest moralisch, ja dann schick ich dir einen Strauss Blumen und entschuldige mich.

Du und deine Claqueure lesen lediglich jeden kleinen Krümel auf, der gezielt (weil eigentlich geheim) öffentlich gemacht wurde, von wem kann sich jeder denken.

Ich rätsel über deine Intention und rätsel und rätsel...aber sorry, ich komm nicht drauf 😕
Bin wahrscheinlich tatsächlich zu dumm.

Zitat:

Wenn dein Nachbar von dir behauptet, das du deine Kinder schlägst/missbrauchst, oder grün lackierst und danach in die Ecke stellst, dann musst du zum Jugendamt/Polizei und dich erst mal erklären. Sollten diese dir nichts nachweisen können, dann bleibt trotzdem ein riesen Imageschaden zurück.
Vor allem wenn Nachbar weiterhin behauptet, er habe alles mit seinen eigenen Augen gesehen. 😉

Wenn der Nachbar das behauptet, verklagst Du ihn und führst deine unbeschädigten Kinder, den Kinderarzt, die Kindergärtnerin und den Lehrer als Zeugen ein und Du wirst freigesprochen. Er dagegen wird wegen falscher Anschuldigung/Verleumdung/ ?? verknackt!

Es wird aber peinlich, wenn der Nachbar dann im Prozess nachweisen kann, daß es Röntgenaufnahmen von verschiedenen Brüchen gibt! Dann hast Du ein Problem und wirst Dich zunächst nicht mehr zur Sache äußern (nicht bestreiten), sondern Dich mit Deinem Anwalt beraten.

Genau das tut Renault jetzt.

Was Du da siehst ?😕😕😕😁😁

Aber klar, 9/11 haben die Amis ja auch nur getürkt! 😁

Zitat:

wirst Dich zunächst nicht mehr zur Sache äußern (nicht bestreiten), sondern Dich mit Deinem Anwalt beraten.

Wenn jemandem vorgeworfen wird "Du hast XYZ verbrochen" dann ist es ein Unterschied ob er antwortet "Dazu sage ich nichts" oder "Das streite ich nicht ab" - letzteres ist ein Schuldeingeständnis. Renault will die Verhandlung abwarten um danach über

weitere

Konsequenzen zu beraten.

Übrigens auch nett: http://www.motorsport-total.com/.../...itaet_fuer_Piquet_09091905.html
Ich erinnere mich nicht mehr so recht, hat er damals über Alonsos Persilschein in der MCL-Affaire ebenso gewettert?

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Wenn der Nachbar das behauptet, verklagst Du ihn und führst deine unbeschädigten Kinder, den Kinderarzt, die Kindergärtnerin und den Lehrer als Zeugen ein und Du wirst freigesprochen. Er dagegen wird wegen falscher Anschuldigung/Verleumdung/ ?? verknackt!

Es wird aber peinlich, wenn der Nachbar dann im Prozess nachweisen kann, daß es Röntgenaufnahmen von verschiedenen Brüchen gibt! Dann hast Du ein Problem und wirst Dich zunächst nicht mehr zur Sache äußern (nicht bestreiten), sondern Dich mit Deinem Anwalt beraten.

Was Du da siehst ?😕😕😕😁😁

Aber klar, 9/11 haben die Amis ja auch nur getürkt! 😁

Deswegen ist es eben wichtig Ergebnisse abzuwarten, die Untersuchung läuft noch und ein Urteil ist noch nicht gesprochen.

Was von eurer Seite zur Zeit an Komentaren kommt, ist die sogenannte Vorverurteilung ohne alle Fakten auf der Hand zu haben.

Zitat:

Deswegen ist es eben wichtig Ergebnisse abzuwarten, die Untersuchung läuft noch und ein Urteil ist noch nicht gesprochen.

Was von eurer Seite zur Zeit an Komentaren kommt, ist die sogenannte Vorverurteilung ohne alle Fakten auf der Hand zu haben.

Sach ma willst du´s nicht kapieren? Noch einmal für dich auf Hochdeutsch. Briatore hat beschissen, das steht fest. Wenn für Jemnand die Telelmetrie einen Scheiß aussagt, dann hat er nicht mehr alle Latten am Zaun!

Willst du den Briatrore heiraten, oder hast du dir die Renaultraute auf den Hintern tätowieren lassen?

Man, man, man

Zitat:

Briatore werden wir sicherlich nocheinmal in der Formel 1 sehen. Die ganzen neuen Teams brauchen doch einen ausgefuchsten Teamchef.

Was ist daran ausgefuchst, einen Fahrer absichtlich in Gefahr zu bringen, nur um einem anderen eine bessere Position zu verschaffen? Um auf so eine bekloppte Idee zu kommen, muß man nicht ausgefuchst sein, sondern braucht nur genug kriminelle Energie. Lässt man das mal weg, sehe ich in nichts, was ihn von anderen Teamchefs abhebt

Das ist kein Kavaliersdelikt über das man ja mal hinwegsehen kann. Das ist und bleibt Betrug auf höchster Ebene.

Für mich hat der Mann nix mehr in der F1 oder einer sonstigen Rennserie zu suchen. Glaubwürdig ist er nicht mehr und daran wird sich auch nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Sach ma willst du´s nicht kapieren? Noch einmal für dich auf Hochdeutsch. Briatore hat beschissen, das steht fest. Wenn für Jemnand die Telelmetrie einen Scheiß aussagt, dann hat er nicht mehr alle Latten am Zaun!
Willst du den Briatrore heiraten, oder hast du dir die Renaultraute auf den Hintern tätowieren lassen?
Man, man, man

Gar nichts steht fest, bis zum 21.9 steht nur fest das du dir eine eigene Meinung gebildet hast, quasi Bildung durch Einbildung.

Piquet jr. hat in seiner gesamten Renaultzeit sage und schreibe 17 Unfälle gebaut, da muss er immer etwas anders gemacht haben, was ihn zum Abflug brachte.

Die FIA ist kein ordentliches Gericht, ein politisches Urteil beeinflusst durch Eigeninteresse des Max Mosley ist möglich, dadurch ist es sinnvoll Briatore und logischerweise Symonds dem Zugriff der FIA zu entziehen.

Das für den LKW-Reppi das zu schwer zu kapieren ist, mag für ihn unmöglich erscheinen, besonders da er seine Meinung schon seit Beginn des Themas als unumstössliche Wahrheit darstellt.

Aber ist der Papst katholisch ?

Geht der Bär zum scheißen in den Wald ?

Von der Bananengerichtsbarkeit der FIA ist jedenfalls alles zu erwarten, das zeigen schon Paragraphen wie der Sportingcode 151 c.

Zitat:

Piquet jr. hat in seiner gesamten Renaultzeit sage und schreibe 17 Unfälle gebaut, da muss er immer etwas anders gemacht haben, was ihn zum Abflug brachte.

OK, nach Deiner eigenen Einbildung ist also Piquet der einzige, der hier betrügt, richtig?

Demzufolge stützt Du also die Theorie, daß Piquet sich das alles ausgedacht hat um dem Team eins auszuwischen. Soweit so schlecht.

Warum aber zieht Renault die Notbremse und sagt, sie werden die Vorwürfe nicht abstreiten?

Warum entlässt man Briatore und Symonds?

Das wäre alles nicht nötig, wenn Piquet hier großen Bullshit erzählt hätte. Da könnte sich Renault nämlich ganz enstpannt auf der Ledercouch im Motorhome zurücklehnen und lächelnd verfolgen, wie sich der Piquet-Clan abstrampelt. Und genau das haben sie ja nicht getan. Warum nicht?

Auch vor einem ordentlichen Gericht wäre die Sachlage erdrückend. Das Gericht könnte gar nicht anders, als Renault/Briatore die Schuld zuzuweisen.

Wer sich davor verschließt, sollte man die Brille in Rautenform absetzen.