Singapur2008
Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung
http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html
Beste Antwort im Thema
Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.
Gruss
Toenne
260 Antworten
Zitat:
Flavio hin oder her, wenn ein Fahrer so blöd ist und darauf eingeht und absichtlich mit 180 in die Mauer knallt dann hat er für mich in der F1 und bei keinem anderen sport etwas verloren, den das ist einfach nur eiskalt, ohne rücksicht auf irgendwelche konsequenzen nur um seinen Job zu sichern macht er das.
Das ist das blödeste was es geben kann.
Hätte Flavio Briatore den 'Befehl' zum In-Die-Mauer-Knallen nicht gegeben, wäre es gar nicht so weit gekommen.
Es ist soweit richtig, daß sich Nelson erst gar nicht darauf hätte einlassen sollen, aber die Verantwortung für diese vorsätzliche und eiskalte Planung unter Inkaufnahme von Personenschäden trägt einzig und allein der Teamchef. Mehr muß man dazu nicht sagen.
Man darf einfach die Umstände nicht vergessen. Es war das erste Jahr für Piquet und es war eben keine gute Saison. Was soll man denn als junger F1 Fahrer machen wenn man hinter den Erwartungen zurückliegt? Man hat auf jeden Fall das zu machen was gesagt wird. Wenn er einen Einstand wie Schumi, Vettel oder Hamilton gehabt hätte, dann kann man natürlich auch seine Meinung einbringen.
So aber hat die Fahrzeugentwicklung Alonso übernommen und der Nelson musste daraus das Beste machen. Er war eh in einer Looserrolle und dann hätte der Junge sich dem Teamwunsch in Singapur verweigern sollen?
Wurz, Trulli, Button und Fisico ging es ähnlich in dem Team. Sie wurden auch zuerst benachteiligt und dann zermürbt weil die Ergebnisse nicht kamen.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
toll vielleicht in dem der fahrer selbst gesteht, ist ja auch mal eine tolle aussage.wenn ich jetzt im straßenverkehr einen auffahrunfall verursache, kann ich dann auch bei der polizei gestehen das der Vorderman (den dem ich draufgeknallt bin) mich dazu angestiftet hat?
Hä? 😕
Wie weißt man einen solchen Unfall nach?-> Indem der Fahrer sagt 'Ich bin in die Mauer gefahren'.
Wie soll ein solcher Unfall entstehen, wenn nicht durch menschliches Versagen?-> Indem der Fahrer den Unfall mit Absicht baut.
Wie will man also Vorsatz nachweisen?-> Indem der Fahrer genau dies zugibt.
Jetzt erkläre mir bitte mal deine Einlassung, verstehe ich nicht.
Gruss
Toenne
Wollte dich damit nicht angreifen oder so, nciht das wir uns falsch verstehen,
ich meinte nur das er vielleicht diese Ausage machte um rache zu nehmen, und seinem abgang in der formel eins noch nachdruck zu verleihen,
Kurz gesagt wir kennen die Geschichte nur aus da Presse, wir waren nicht live dabei. By the way, wird der Boxenfunk nciht aufgezeichnet?? Oder wie soll das sosnt von statten gehen? Ich kann ja vorher nicht bestimmen wie das Rennen läuft???
Und wie ich schon sagte welcher vernünftige Mensch fährt absichtlich in die Mauer??
Mit Verlaub: Irgendwie bist du nicht so recht im Thema scheint mir.
Ja, der Boxenfunk wird aufgezeichnet. Der genaue Wortlaut wurde hier sogar gepostet...was mal wieder zeigt dass es nicht schadet einen Thread ganz zu lesen 😉.
Und nein, für so einen Unfall braucht man keinen Boxenfunk (ausser der Pilot heisst Piquet und kann weder die Runden selbst zählen noch die Boxentafeln ablesen 😁). Wenn man weiss dass in einem Rennen normalerweise nie vor Runde xx getankt wird, man dann den Piloten den man begünstigen will schon in Runde xx minus 10 reinholt und den anderen Piloten anweist in Runde xx minus 10 plus 1 oder 2 zu crashen dann funktioniert das auch so.
Und ja, auf diese Art kann man eben doch bestimmen wie ein Rennen läuft, zumindest kann man den Verlauf ganz deutlich zu eigenen Gunsten beeinflussen.
Zu gutem Schluss: In den letzten Jahren sind weitaus haarsträubendere Unfälle ohne jegliche Blessur des Piloten ausgegangen, ein übermässig hohes Risiko kann ich bei diesem nicht erkennen. Wenns danach ginge dürften Piloten gar nicht mehr einsteigen, es kann immer und überall etwas passieren, an weitaus ungünstigeren Stellen mit weitaus übleren Folgen. Das Risiko können die schon ganz gut einschätzen, die wissen welche Unfälle wehtun und welche nicht 😉.
Gruss
Toenne
Die Frage ob der Crash absichtlich herbei geführt wurde, oder nicht stellt sich nicht mehr. Man weiß, dass hier hochgradig beschissen worden ist und Symonds und Briatore müssen Renault verlassen. Renault versucht also zu retten was zu retten ist und dementiert nichts. Ich denke es wird mit einer Strafe , ähnlich der von Mc Laren zu rechenen sein.
Was wohl mit den Hauptakteuren geschieht. Verbannung aus der F1 auf Lebenszeit? Tolle Strafe für den Milliomnen-Rentner Braiatore. Es sollte für den alten Sack am besten noch eine zivilrechtliche Klage geben.
Was Macht man mit Alonso? Er als Nutznießer muß auch sein Fett abbekommen!
Bin mal gespannt wie die FIA das handelt.
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Die Frage ob der Crash absichtlich herbei geführt wurde, oder nicht stellt sich nicht mehr. Man weiß, dass hier hochgradig beschissen worden ist und Symonds und Briatore müssen Renault verlassen. Renault versucht also zu retten was zu retten ist und dementiert nichts. Ich denke es wird mit einer Strafe , ähnlich der von Mc Laren zu rechenen sein.
Was wohl mit den Hauptakteuren geschieht. Verbannung aus der F1 auf Lebenszeit? Tolle Strafe für den Milliomnen-Rentner Braiatore. Es sollte für den alten Sack am besten noch eine zivilrechtliche Klage geben.Was Macht man mit Alonso? Er als Nutznießer muß auch sein Fett abbekommen!
Bin mal gespannt wie die FIA das handelt.
Ja da bin ich auch gespannt, was machen sie mit Alonso?
Das nächste Fass, welches man aufmachen könnte wäre, warum hat RedBull als einziges Team (außer Renault) die Situation in Runde 13/14 richtig eingeschätzt und beide! Fahrzeuge noch bevor die Boxengasse gesperrt wurde reingeholt? Sie mussten sich hintereinander anstellen, haben aber dadurch trotzdem profitiert.
Die anderen Teams konnten sich so schnell kein klares Bild machen.
Warum?
Hatte Renault oder ein Renaultmitarbeiter dem Kundenteam RedBull auch was gesteckt?
Vielleicht waren es ja doch ein paar Personen mehr die von der Aktion wussten.
Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Klar, muß Briatore bestraft werden......wobei ich glaube, das er in 1 oder 2 Jahren wieder im Formel 1 Zirkus zu sehen ist.
Glaube ich nicht. Ausgesorgt haben dürfte er schon längst, der Ruf ist endgültig im Eimer, er ist bald 60 und Krebsrekonvaleszent... der wird sich für den Rest seiner Tage auf seine Farm verziehen und mit jungen Frauen rumspielen :-), solange es noch geht.
Zitat:
Und wie ich schon sagte welcher vernünftige Mensch fährt absichtlich in die Mauer??
In der F1 geht es um sehr viel Geld, da tritt die Vernunft gerne mal in den Hintergrund.
Ich bin mir aber auch sicher, daß es kein Problem gewesen wäre, den Wagen in die Mauer zu bugsieren, selbst wenn sich Piquet quer gestellt hätte. Einfach mal kurz per Funk die TC ausschalten, schon dreht er sich wie ein Brummkreisel.
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Glaube ich nicht. Ausgesorgt haben dürfte er schon längst, der Ruf ist endgültig im Eimer, er ist bald 60 und Krebsrekonvaleszent... der wird sich für den Rest seiner Tage auf seine Farm verziehen und mit jungen Frauen rumspielen :-), solange es noch geht.Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Klar, muß Briatore bestraft werden......wobei ich glaube, das er in 1 oder 2 Jahren wieder im Formel 1 Zirkus zu sehen ist.
Klingt nicht nach dem schlechtesten aller Lebensabende! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
In der F1 geht es um sehr viel Geld, da tritt die Vernunft gerne mal in den Hintergrund.Zitat:
Ich bin mir aber auch sicher, daß es kein Problem gewesen wäre, den Wagen in die Mauer zu bugsieren, selbst wenn sich Piquet quer gestellt hätte. Einfach mal kurz per Funk die TC ausschalten, schon dreht er sich wie ein Brummkreisel.
Es gibt keine Traktionskontrolle mehr.
Zitat:
In der F1 geht es um sehr viel Geld, da tritt die Vernunft gerne mal in den Hintergrund.Zitat:
Eingriffe per Funk am Fahrzeug, wie auch TK sind doch
verboten😰 😛
Irgenwie, wenn ich so nachdenke, Briatore TK, da war doch mal was. Was soll´s Schnee von gestern.
😁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Es gibt keine Traktionskontrolle mehr.Zitat:
In der F1 geht es um sehr viel Geld, da tritt die Vernunft gerne mal in den Hintergrund.Ich bin mir aber auch sicher, daß es kein Problem gewesen wäre, den Wagen in die Mauer zu bugsieren, selbst wenn sich Piquet quer gestellt hätte. Einfach mal kurz per Funk die TC ausschalten, schon dreht er sich wie ein Brummkreisel.
Dann nimm was anderes .Eingriffsmöglichkeiten gibts mehr als genug.
Zitat:
Eingriffe per Funk am Fahrzeug, wie auch TK sind doch verboten
Falschparken ist auch verboten, trotzdem machen es täglich tausende Autofahrer 😉
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Hä? 😕Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
toll vielleicht in dem der fahrer selbst gesteht, ist ja auch mal eine tolle aussage.wenn ich jetzt im straßenverkehr einen auffahrunfall verursache, kann ich dann auch bei der polizei gestehen das der Vorderman (den dem ich draufgeknallt bin) mich dazu angestiftet hat?
Wie weißt man einen solchen Unfall nach? -> Indem der Fahrer sagt 'Ich bin in die Mauer gefahren'.
Wie soll ein solcher Unfall entstehen, wenn nicht durch menschliches Versagen? -> Indem der Fahrer den Unfall mit Absicht baut.
Wie will man also Vorsatz nachweisen? -> Indem der Fahrer genau dies zugibt.
Jetzt erkläre mir bitte mal deine Einlassung, verstehe ich nicht.Gruss
Toenne
Mich würds lediglich interessieren wie Telemetrie aussieht bei einem absichtlichen Unfall und dann wiederum bei einem unabsichtlichem.
In beiden Fällen hat der Fahrer Scheiße gebaut. Wie zeigt sich dann hier der Unterschied.
Der Fahrer kann viel sagen wenn der Tag lang ist.
Dass man sich zu etwas nicht äußert ist in meinen Augen kein Schuldgeständnis!
Wenn Renault alles abwehren kann indem Briatore und der Ingeneur gehen, dann wird das wohl sinnvoller sein als dass sie sich auf eine riesengroße Schlammschlacht einlassen, selbst wenn sie diese am Ende wohl gewinnen würden.
Sei es wie es wolle, meiner Meinung nach gehört dem Jr. jedenfalls auch eine gehörige auf den Sack gehauen und die Lizenz entzogen!
Wer sowas auf Anweisung macht hat in einem Rennfahrzeug nix mehr zu suchen.
P.S. ja, viel mitgekriegt hab ich von der Sache nicht. Nur via RTL und dort hält man sich wohl eher bedeckt solang keine offiziellen Statements kommen. Und wie schon gesagt, ein Schweigen interpretiere ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Mich würds lediglich interessieren wie Telemetrie aussieht bei einem absichtlichen Unfall und dann wiederum bei einem unabsichtlichem.
Dann schau sie doch einfach an:
http://www.motorsport-total.com/.../..._Piquet-Statement_09091518.htmlIst alles öffentlich, man muss nur die Augen aufmachen.
Zitat:
Dass man sich zu etwas nicht äußert ist in meinen Augen kein Schuldgeständnis!
Also bitte 🙄. Aus "Das ING Renault F1 Team wird die jüngsten Vorwürfe der FIA in Bezug auf den Großen Preis von Singapur nicht anfechten" nun ein harmloses 'sie äussern sich nicht' zu machen ist nun nicht dein Ernst, oder? Renault schreibt nicht 'wir äussern uns nicht' sondern 'wir fechten es nicht an', deutlicher geht es kaum noch.
Zitat:
P.S. ja, viel mitgekriegt hab ich von der Sache nicht. Nur via RTL
Ach so...na dann...
Gruss
Toenne