Sindelfingen vs. Bremen

Mercedes GLC C253

Hallo Leute, ich möchte schon Werksabholung mit Besichtigung machen und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo! Einerseits könnte ich Bremen als Kurztrip mit Übernachtung machen. Andererseits macht die Besichtigung in Sindelfingen vielleicht etwas mehr her.
Kosten und Anreise mal vollkommen ausser acht gelassen.
Möcht natürlich meine Frau und ein befreundetes Paar mitnehmen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 12. Januar 2018 um 21:12:27 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:05:19 Uhr:

Bremen!

Ich hab schon mehrmals Sindelfingen gesehen, d.h. Werksführungen gemacht, aber ich empfehle Bremen, buche doch noch den "The Rock" Offroad Kurs mit, das ist einmalig! Klick

U.a. ist Bremen down town recht interessant.

Gruß

Au ja.... mit dem neuen GLC eine Runde um die Moschee drehen, das Elend anschauen, Wagen da parken und zu Fuß zur Waterfront.......Highlight!

Walle hat mal so gar nichts mit der Innenstadt zu tun...Ziemlich dämlich dein Kommentar

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ja soweit bin ich auch gekommen. Aber woher weiß ich wo er produziert wird, wegen eventueller Abholung?
Oder kommt diese Info während der verschiedenen Statusanzeigen 1 - 8?
Wie oben schon gefragt, geht meine Frage dahin, ob ich ihn auch in Bremen abholen kann, obwohl er in Rastatt oder Sindelfingen gebaut wird.
Denn wenn Bremen aufpreispflichtig ist, wäre es Rastatt ja auch bei Produktion in Sindelfingen und umgekehrt. Ich habe hier doch schon mehrfach gelesen, dass einige ihr Auto mal hier und mal dort abgeholt haben.
Selbst in diesem Thread wurden Empfehlungen gegeben doch das Auto in Bremen abzuholen und nicht in Sindelfingen. So muß das Auto ja auch quer durch Deutschland kutschiert werden. Also muß man doch die Wahl haben oder doch nicht.

Wenn Du Deinen Wagen in Mercedes Me angelegt hast und auf die Nummer 2 bei "Eingeplant" gehst, steht dort das Werk, wo er gebaut wird (siehe Screens):

Img-2589
Img-2590

Ich dachte der GLC wird im Deutschland nur in Bremen gebaut ?

Der Fragensteller „schlepptop-one“bekommt ja einen GLA und hat hier nur seine Frage gestellt.

Ähnliche Themen

Ich kenne sowohl Bremen als auch Sindelfingen und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für Bremen entscheiden. Sindelfingen war Nahe an der Massenabfertigung. Bremen ist da viel entspannter und irgendwie familiärer.

@TE und ich bin nicht aus Bremen 😁

Und ganz allgemein:
Eine Abholung im jeweiligen Stammwerk ist in D immer kostenlos. Wählt man ein anderes Werk für die Abholung, kostet es Aufpreis. Welches Werk das Stammwerk ist, steht am Ende der Preisliste.

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 10. Februar 2018 um 00:16:41 Uhr:

Wenn Du Deinen Wagen in Mercedes Me angelegt hast und auf die Nummer 2 bei "Eingeplant" gehst, steht dort das Werk, wo er gebaut wird (siehe Screens):

Danke für die Bilder und die Info. Ich bin auch noch beim Status 1. Meiner ist auch mit 06/2018 eingeplant, obwohl beim Verkauf April/Mai gesagt wurde. Ich hätte ihn schon gerne zum Geburtstag gehabt.
Na ich werd mal den Freundlichen fragen, was Abholung in Bremen kostet.

Zitat:

@schlepptop-one schrieb am 10. Februar 2018 um 14:29:46 Uhr:

Kostet Dich nur die Ersparnis der Überführungskosten. 😁

Eben nicht ganz. Man sollte doch einmal eine Seite vorblättern. Er bekommt keinen GLC, sondern einen GLA. Den möchte er aber nach Bremen kommen lassen, da es für ihn günstiger ist, was die Rückfahrstrecke angeht. Das geht auch, kostet aber eine Pauschale für den Bahntransport des GLA nach Bremen. Er wird also nicht die kompletten Überführungskosten einsparen können.

GLA im GLC Forum - geht garnicht....😁

Zitat:

@Dani.. schrieb am 10. Februar 2018 um 08:53:33 Uhr:

Ich dachte der GLC wird im Deutschland nur in Bremen gebaut ?

Das ist ja das was hier hinterfragen wollte. Der TE fragt, ob er in Sindelfingen oder Bremen abholen sollte. Sein GLC wird nur in Bremen gebaut. Dann müßte sein Fahrzeug ja auch erst aufpreispflichtig nach Sindelfingen kutschiert werden. Nur wegen dieser Frage habe ich mich hier mit eingeklinkt.

Es geht ja auch nicht darum etwas einzusparen, sondern die Abholung mit einem schönen Erlebnis und nicht all zu stressig zu gestalten. Den Geländekurs zu erleben ist bestimmt ein bleibendes Erlebnis. Und wer garantiert mir, dass ich bei einer Abholung in Rastatt/Sindelfingen überhaupt die Produktion des GLA sehe.

Bei der Konfiguration kommt es ja auch nicht auf den Tausender an, da fallen dann 2-3 Hunderter mehr zur Abholung auch nicht mehr auf. Zumal die Überführungskosten von ca. 540€ schon im Kaufpreis enthalten sind. Die würden ja bei Werksabholung rausfallen bzw. sich reduzieren. Die Ersparnis würde dann zu Lasten der Anreise und Übernachtung gehen. Also sparen würde ich dabei nichts.

Bei Audi hat es ja auch was gekostet und war eben sehr schön. Damals nach Ingolstadt bin ich (Ostermontag) 12 Stunden unterwegs gewesen. Das muß ich nicht unbedingt wiederholen. Und Rastatt/ Sindelfingen sind noch mal ne Ecke weiter.

Danke noch mal für die bisherigen Antworten. Ich möchte euch im GLC Forum nicht weiter mit dem GLA nerven/durcheinander bringen.

Gruß Steffen

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:50:16 Uhr:

Wieso? Seit ihr was besseres?

Zitat:

@schlepptop-one schrieb am 10. Februar 2018 um 14:29:46 Uhr:

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 10. Februar 2018 um 00:16:41 Uhr:

Danke für die Bilder und die Info. Ich bin auch noch beim Status 1. Meiner ist auch mit 06/2018 eingeplant, obwohl beim Verkauf April/Mai gesagt wurde. Ich hätte ihn schon gerne zum Geburtstag gehabt.

Und wenn du deinen Geburtstag verschiebst? :-)
Was für einen hast du denn Bestellt?

Zitat:

@schlepptop-one schrieb am 10. Februar 2018 um 16:21:50 Uhr:

Zitat:

Da kommt der Kollege endlich auf den rechten Weg, sprich vom VW-Konzern zur Marke mit dem Stern, und bekommt so einen Empfang. Er hat doch nur höflich eine Frage gestellt, die letztlich für alle Modelle gleich zu beantworten ist und ja auch wurde. Ich habe in Bremen schon E-Klassen und was weiß ich nicht alles in der Auslieferungshalle gesehen ebenso in Rastatt schon GLC usw.
Er kann seinen GLA gegen kleines Geld nach Bremen bringen lassen und hat dort vor Ort das gleiche schöne Erlebnis wie der Abholer eines SL.

Zitat:

@schlepptop-one schrieb am 10. Februar 2018 um 16:21:50 Uhr:

Zitat:

Wieso 'ihr'?

Nur weil einer so reagiert, sind doch nicht alle so:-)
Die anderen haben doch bisher korrekt geantwortet.

MfG

Deine Antwort