1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sindelfingen vs. Bremen

Sindelfingen vs. Bremen

Mercedes GLC C253

Hallo Leute, ich möchte schon Werksabholung mit Besichtigung machen und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo! Einerseits könnte ich Bremen als Kurztrip mit Übernachtung machen. Andererseits macht die Besichtigung in Sindelfingen vielleicht etwas mehr her.
Kosten und Anreise mal vollkommen ausser acht gelassen.
Möcht natürlich meine Frau und ein befreundetes Paar mitnehmen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 12. Januar 2018 um 21:12:27 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:05:19 Uhr:

Bremen!

Ich hab schon mehrmals Sindelfingen gesehen, d.h. Werksführungen gemacht, aber ich empfehle Bremen, buche doch noch den "The Rock" Offroad Kurs mit, das ist einmalig! Klick

U.a. ist Bremen down town recht interessant.

Gruß

Au ja.... mit dem neuen GLC eine Runde um die Moschee drehen, das Elend anschauen, Wagen da parken und zu Fuß zur Waterfront.......Highlight!

Walle hat mal so gar nichts mit der Innenstadt zu tun...Ziemlich dämlich dein Kommentar

56 weitere Antworten
56 Antworten

In Sindelfingen steht das größte Werk der Daimler AG. Die Werksbesichtigung ist da aber nicht großartig anders. Man sieht halt sehr viel W213 in der Produktionsstraße. Der GLC wird eben nicht dort gebaut. Die Abholung erinnert teilweise an einen Taubenschlag, zumal täglich deutlich mehr als 200 Autos ausgeliefert werden. Wenn du in Bremen am Vorabend anreist, dann gibt es wenigstens noch ein wenig Großstadtflair und Ausgehmöglichkeiten. Sindelfingen bei Nacht ist da schon eher etwas bieder. Dann bleibt höchstens Stuttgart als Alternative für Nachtschwärmer.

Nimm es mit und hole den Wagen hier ab, denn er wird auch hier produziert. Nehmt euch hier ein schönes Hotel und geht noch gut essen. Für Tipps stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Bremen!

Ich hab schon mehrmals Sindelfingen gesehen, d.h. Werksführungen gemacht, aber ich empfehle Bremen, buche doch noch den "The Rock" Offroad Kurs mit, das ist einmalig! Klick

U.a. ist Bremen down town recht interessant.

Gruß

Zitat:

@raischn schrieb am 10. Januar 2018 um 19:07:58 Uhr:

Ohne viele Worte. Es ist eigentlich alles geschrieben. Bremen ist 1. Wahl.

Sowieso 😉

Ich glaube, ihr seid alle aus Bremen, oder? ;-)

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. Januar 2018 um 20:35:12 Uhr:

Ich glaube, ihr seid alle aus Bremen, oder? ;-)

😉

Ich wohne nur 60km von Stuttgart weg und hatte meinen CLA dort abgeholt. Den GLC in Bremen. Tochter mitgenommen und 2x Rock mit Instructor mit einem GLC durchfahren. Jeder einmal auf dem Beifahrersitz. Die Reserven des GLC's so eindrucksvoll gezeigt zu bekommen ist unbezahlbar. Stärkt das Vertrauen enorm. Fazit: immer wieder Bremen wenn ich vor der Wahl stehen würde.
Gruß Zuli

Stimme dir voll zu.
Die Wege, die ich mit dem GLC auf "The Rock" gefahren bin, wäre ich freiwillig vorher nie gefahren, schon gar nicht mit dem eigenen Auto 😉

Habe meinen GLC43 in Bremen abgeholt, alles inkl. The Rock, Werksbesichtigung. Anreise am Vortag, günstiges Hotel inkl. Kostenloser Abholung natürlich im E Klasse Taxi am nächsten Morgen. War ein Super Schöner Tag. Tolle Heimreise am späten nachmittag. Den Montag und den Freitag sollte man aber als Wochentag vermeiden. Gruß

Was heisst "the rock"?

https://www.bremen-tourismus.de/fuehrungen-tickets-und-mehr/tc-459

https://www.mercedes-benz.de/.../offroad-events

Mit dem eigenen Fahrzeug? o(

Nein mit gestellten Fahrzeugen und einem Instruktion.

Deine Antwort