1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Sindelfingen vs. Bremen

Sindelfingen vs. Bremen

Mercedes GLC C253

Hallo Leute, ich möchte schon Werksabholung mit Besichtigung machen und bin mir jetzt nicht mehr sicher wo! Einerseits könnte ich Bremen als Kurztrip mit Übernachtung machen. Andererseits macht die Besichtigung in Sindelfingen vielleicht etwas mehr her.
Kosten und Anreise mal vollkommen ausser acht gelassen.
Möcht natürlich meine Frau und ein befreundetes Paar mitnehmen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 12. Januar 2018 um 21:12:27 Uhr:

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 10. Januar 2018 um 18:05:19 Uhr:

Bremen!

Ich hab schon mehrmals Sindelfingen gesehen, d.h. Werksführungen gemacht, aber ich empfehle Bremen, buche doch noch den "The Rock" Offroad Kurs mit, das ist einmalig! Klick

U.a. ist Bremen down town recht interessant.

Gruß

Au ja.... mit dem neuen GLC eine Runde um die Moschee drehen, das Elend anschauen, Wagen da parken und zu Fuß zur Waterfront.......Highlight!

Walle hat mal so gar nichts mit der Innenstadt zu tun...Ziemlich dämlich dein Kommentar

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Steht doch auch dort. Bisschen Eigeninitiative darf man schon erwarten.

Instruktor hab ich gelesen, aber gestelltes Fahrzeug hab ich übersehen. Dann werde ich Bremen nehmen, und the rock mitbestellen!

Zitat:

@Dalmican schrieb am 11. Januar 2018 um 12:05:46 Uhr:

Habe meinen GLC43 in Bremen abgeholt....

Ich überlege noch, ob ich am Abholtag mit einen One-Way Mietwagen, oder besser einen Tag vorher per Bahn Anreise. Wenn, dann wollte ich eigentlich ein Hotel in der Nähe von Mercedes nehmen. Aber kostenlose Abholung wäre auch ok, muss man das beantragen?

MfG

Was meinst du mit kostenloser Abholung? Die Fahrzeugübergabe im Werk Bremen ist doch kostenlos. Warum reist du nicht mit dem Mietwagen am Vortag an? Wenn dein 🙂 dir wohlgesonnen ist, spendiert er dir den Mietwagen sogar. Du zahlst dann nur den Kraftstoff. Den Mietwagen holt der jeweilige Vermieter im Kundencenter ab.
Fürs Hotel bist du immer selbst zahlungspflichtig.

Zitat:

Bremen!

Ich hab schon mehrmals Sindelfingen gesehen, d.h. Werksführungen gemacht, aber ich empfehle Bremen, buche doch noch den "The Rock" Offroad Kurs mit, das ist einmalig! Klick

Gruß

Au ja.... mit dem neuen GLC eine Runde um die Moschee drehen, das Elend anschauen, Wagen da parken und zu Fuß zur Waterfront.......Highlight!

Zitat:

@H.Lunke schrieb am 12. Januar 2018 um 21:12:27 Uhr:

Zitat:

Bremen!

Gruß

Walle hat mal so gar nichts mit der Innenstadt zu tun...Ziemlich dämlich dein Kommentar

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 12. Januar 2018 um 17:34:28 Uhr:

Was meinst du mit kostenloser Abholung?

Das was 'Dalmican' oben geschrieben hat. Er wurde am Abholtag in Bremen vom Hotel kostenlos von Mercedes abgeholt:-)

Zitat:

Warum reist du nicht mit dem Mietwagen am Vortag an?

Warum sollte ich 150 EUR + Sprit dafür bezahlen, wenn ich es mit der Bahn für 50 EUR machen kann?

Zitat:

Wenn dein 🙂 dir wohlgesonnen ist, spendiert er dir den Mietwagen sogar. Du zahlst dann nur den Kraftstoff. Den Mietwagen holt der jeweilige Vermieter im Kundencenter ab.

Macht er nicht, er erwähnte bei Bestellung 150 EUR für einen Leihwagen + Sprit + kostenloses Essen, mehr nicht.

Sorry, bitte nur auf gestellte Fragen antworten und nicht sinnlose Diskussionen anfangen.

MfG

Ich kenne keinen kostenlosen Abholservice vom Hotel. Vielleicht gibt es so etwas für Kunden, die ein AMG-Performance-Modell erhalten.

Ich würde auch Bremen wieder bevorzugen.
Habe meinen GLK im August 2012 dort abgeholt und es war toll.
Gibt es eigentlich noch den Taxi Sonderpreis vom HBF zum Werk?
Ich hatte damals einen Fixpreis bezahlt.

Freundliche Grüße
Jens

Der Sonderpreis für die Taxifahrt vom Bremer HBF zum Werk existiert noch.

Geht aber auch problemlos mit der Straba (Direktverbindung HBF zum Werk). Bremen ist auf jeden Fall eine Reise wert. Auch wenn ich die Stadtmusikanten etwas größer erwartet hätte.

Hallo zusammen,

ich werde demnächst auch meinen ersten MB, einen GLA , bekommen. Bis jetzt hatte ich VW und Audi. Die haben mich aber zu sehr geärgert, daher der Wechsel auf GLA. Geordert habe ich erst einmal mit Abholung beim Händler.
Ich bin aber immer noch am überlegen, ob ich doch eine Werksabholung machen sollte, da mir Ingolstadt sehr gut gefallen hatte.
Da der GLA in Rastatt und (seit 2018 auch) Sindelfingen gebaut wird, frage ich mal, ob ich den auch nach Bremen zur Abholung bringen lassen kann. Oder muß man dahin, wo er gebaut wird?
Da ich aus dem äußersten Nordosten komme, ist eine Anreise nach Rastatt bzw. Sindelfingen mit 9-10 Stunden, recht aufwendig. Nach Bremen bräuchte ich nur etwa 4 Stunden. Finanziell würde ich nichts sparen, da ich ja noch Mietwagen, Spriet- und Hotelkosten hätte.
Kann mir da jemand weiter helfen, ob dass möglich ist?

Gruß Steffen

Wenn du den GLA nach Bremen zur Selbstabholung kommen lassen möchtest, werden dir von Daimler Transportkosten in Rechnung gestellt. Das ist auch logisch, da der Wagen ja aus dem eigentlichen Stammwerk heraustransportiert werden muss. Beziffern kann ich die Kosten leider nicht exakt. Für Mitarbeiter sind es um die 160 Euro für den Zugtransfer. In deinem Fall würde ich von über 200 Euro ausgehen. Der 🙂 sollte das aber wissen. Ansonsten Kundencenter Bremen 0421 4195350.

Und ab wann erfährt man, wo er gebaut wird? Kann man das in Mercedes me sehen oder muß man das beim Freundlichen erfragen?

Zitat:

@schlepptop-one schrieb am 9. Februar 2018 um 19:00:38 Uhr:

Und ab wann erfährt man, wo er gebaut wird? Kann man das in Mercedes me sehen oder muß man das beim Freundlichen erfragen?

Wenn du dein Fahrzeug in Mercedes Me angelegt hast mit Auftragsnummer und Bestelldatum, kannst du den Fertigungsprozess verfolgen.

Deine Antwort