ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sind Werksdienstwagen Vorführwagen?

Sind Werksdienstwagen Vorführwagen?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:51

Hallo,

habe mir soeben einen Werksdienstwagen ,A5 3.0 TDI, gekauft. EZ 04/2008, 13.000 km gelaufen. War das ein Vorführwagen von Audi, der den Händlern zur Verfügung gestellt wird und auf dem alle schon "rumgebrochen" sind oder hat den nur ein Mitarbeiter privat gefahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Jörg

Ähnliche Themen
17 Antworten

es war mit großer sicherheit beides.

jedenfalls wurde mir jedesmal, wenn ich einen vorführwagen haben wollte und keiner da war gesagt: ist der dienstwagen vom chef, von xx,....

mach dir nix drauß, es muss ja nicht schlimm sein.

hauptsache der optische und technische zustand ist einwandfrei. und du hast ja noch garantie.

Ich weiß von Porsche, BMW und Mercedes, dass sogenannte Dienst- Vorführwagen meistens von der Motorleistung etwas besser gehen als die, die gleich an den Endkunden gehen.

Der Grund sind Toleranzen beim Motoranbau. Und da werden diese Autos bevorzugt um bei Probefahrten besser abzuschneiden.

Noch besser gehen nur Journalistenautos damit die Berichte etwas beeinflusst werden. Man stellt sich vor die Herren von der Zeitung bekommen eine Krücke.

Nein, das geht gar nicht.

Also zerbrich dir nicht den Kopf, ist ja sowieso schon zu spät.

LG

hallo,

es könnte auch sein, dass irgendein fußballprofi hinterm steuer gesessen hat.

frag doch mal deinen händler, der kann dir über die vorangegangene verwendung sicher auskunft geben.

gruß,

rainer.

richtig übel wäre wohl eher so ein mietwagenrückläufer von europcar & co.

die werden von den kunden wirklich vergewaltigt, was das zeug hält.

am 13. Februar 2009 um 17:51

Ich habe vor 2 Monaten meinen A5 3.2 quattro als Werksdienstwagen bekommen - erste Klasse - wie neu!

Bisher hatte ich nur Neuwagen. Ich kann nur sagen, dass mich hier das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen überzeugt hat und ich mit Sicherheit nicht mehr das Geld für einen Neuwagen hinlegen werde, der, sobald ich ihn vom Hof fahre, 10.000 € an Wert verloren hat.

Und noch ein Argument für eine Werkswagen: die Ausstattung ist übertrieben gut. Sicher, ich kann mir nicht meinen Traumwagen zusammenstellen, dafür habe ich jetzt TV, Navi, überall Sitzheitzungen, elektrisch hier und da.

Von meiner Seite: Glückwunsch, besonders für den 3.0 TDI, der auch meine erste Wahl war, aber damals leider nicht verfügbar.

Werksdienstwagen sind Fahrzeuge die die Mitarbeiter von Audi als Werksangehöriger gefahren haben......Das ist bei uns bei VW das gleiche....es gibt verschiedene laufzeiten z.B. 4 Monate 6 oder 9 Monate.....Das gute daran ist, ich als Werksangehöriger bekomme es zu viel besseren konditionen als wie von irgendeinem Händler....Ein Beispiel: Passat CC kostet 41000,- euro Listenpreis, ich als Mitarbeiter bekomme den Passat CC für 1,0 % sprich: 410 Euro im Monat inkl. Steuer und Versicherung. Laufzeit 4 Monate 8000 KM. Vorteil immer wieder neues Auto für Top Konditionen.....deswegen gibts auch soviele Werksdienstwagen. Bei uns in Wolbsburg sind 60000 Beschäftigte mindestens die hälfte davonl east ihren Wagen....

also dein Auto wurde von einem Automobilbauer gefahren....und war in guten händen.....

grüsse

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 18:14

Meiner war in Ingolstadt angemeldet und ist optisch wirklich wie neu. Kann mir durch das Ingolstädter Kennzeichen nicht vorstellen, dass ein Fußballprofi oder ähnliches den gefahren hat. Von der Ausstattung her hat er mehr drin als ich mir neu bestellt hätte wie z.B. S-line innen und außen, 20" Räder, Dynamiklenkung, dieses System zum autom. Abstand halten usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Noch besser gehen nur Journalistenautos damit die Berichte etwas beeinflusst werden. Man stellt sich vor die Herren von der Zeitung bekommen eine Krücke.

Nein, das geht gar nicht.

Ja da geb ich dir leider recht...das sind sogenannte Presse Fahrzeuge......wer so ein abbekommt der darf sich glücklich schätzen....denn da steckt richtig viel Zeit drin....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Noch besser gehen nur Journalistenautos damit die Berichte etwas beeinflusst werden. Man stellt sich vor die Herren von der Zeitung bekommen eine Krücke.

Nein, das geht gar nicht.

Ja da geb ich dir leider recht...das sind sogenannte Presse Fahrzeuge......wer so ein abbekommt der darf sich glücklich schätzen....denn da steckt richtig viel Zeit drin....

grüsse

Aha, man darf sich also glücklich schätzen, dass man einen handverlesenen Wagen bekommt, der aber schon von etlichen Redakteuren getreten wurde und das nicht zu knapp. Von den zahlreichens Tests wollen wir erst gar nicht sprechen...

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

 

 

Ja da geb ich dir leider recht...das sind sogenannte Presse Fahrzeuge......wer so ein abbekommt der darf sich glücklich schätzen....denn da steckt richtig viel Zeit drin....

grüsse

Aha, man darf sich also glücklich schätzen, dass man einen handverlesenen Wagen bekommt, der aber schon von etlichen Redakteuren getreten wurde und das nicht zu knapp. Von den zahlreichens Tests wollen wir erst gar nicht sprechen...

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. :rolleyes:

genau meine Meinung !

eben unter anderem wegen des enormen wertverlustes habe ich mich auch für ein gebrauchtfahrzeug aus erster hand entschieden.

da allerdings zwischen auslieferungsdatum und erstzulassung (auch 04/2008) 8 monate liegen, wird der wagen mit sicherheit auch als vorführwagen gedient haben.

aber dafür habe ich auch quasi vollste vollaustattung und das auto ist optisch ein traum - wie neu.

bezahlt habe ich ca 35% unter listenneupreis. dafür bereits 32000 km auf der uhr und erster kundendienst erledigt.

für mich ein akzeptabler kompromiss und ohne wartezeiten ;)

32.000km in 8 Monate? Na gute Nacht.

Da finde ich die 35% unter der Liste nicht zuviel. Meine Meinung.

Trotzdem viel Spaß.

LG

hab ich das gesagt? ich glaube nicht.

am 13. Februar 2009 um 20:00

Ja hast du!

 

aber dafür habe ich auch quasi vollste vollaustattung und das auto ist optisch ein traum - wie neu.

bezahlt habe ich ca 35% unter listenneupreis. dafür bereits 32000 km auf der uhr und erster kundendienst erledigt.

für mich ein akzeptabler kompromiss und ohne wartezeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sind Werksdienstwagen Vorführwagen?