ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind/Werden Mercedes W202 und W210 Klassiker?

Sind/Werden Mercedes W202 und W210 Klassiker?

Themenstarteram 26. Febuar 2018 um 20:05

Hallo,

erstmal vorab: Ich stelle die Frage hier, weil ich mich auf beide Baureihen beziehe.

 

Weiß jemand, ob W202 und W210 das Zeug zum Klassiker haben? Oder ist der Klassiker-Status bei beiden Baureihen wegen des massiven Rostproblems und anderen kleinen Ärgernissen bzw Unzulänglichkeiten eher unwahrscheinlich oder gar unmöglich?

 

PS: ICH PERSÖNLICH könnte mir gut vorstellen dass beide Baureihen das Zeug zum Klassiker haben, denn der W202 war der letzte klassische Mercedes mit kantigen Scheinwerfern und der W210 der erste mit Vieraugengesicht bzw runden Scheinwerfern und runden Formen.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das ist hier das falsche Forum, stelle die Frage besser jeweils hier:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w202-b151.html

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-w210-b154.html

Irgendwann wird jedes dann noch existierende Auto zum Klassiker, egal ob Alltags- oder Luxuswagen ;).

Themenstarteram 26. Febuar 2018 um 20:38

@Manitoba Star : Kannst du mir sagen, wie ich den Thread in eines der beiden Foren kopieren kann?

Oder ins Oldtimer-Forum damit!

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 26. Februar 2018 um 20:38:09 Uhr:

@Manitoba Star : Kannst du mir sagen, wie ich den Thread in eines der beiden Foren kopieren kann?

Klingel mal nen Mod an!

Die Bimmel drücken und um Verschiebung bitten.

Themenstarteram 26. Febuar 2018 um 20:46

Sorry aber wo drücke ich den Bimmel?

Rechts unten am Ende des Eingangsbeitrags zwischen "Danke" und "Zitieren".

Die Frage taucht immer wieder auf und daher komme ich mit einer Gegenfrage: Gibt es irgend einen Mercedes-Benz, der nicht zum Klassiker wurde? Nein. Also.

Was ist das überhaupt? Ein "Klassiker"? Ein altes Auto, von dem es nur noch wenige gibt? Das bewundert und begehrt ist? Das zum "Garagengold" wird?

 

Grüße vom Ostelch

Rein von der optik her, hätte für mich eher der W202 das Potential zum Klassiker.

Aber darauf kommt es oft gar nicht an

Wenn viele vom Rost gefressen werden bekommen die übriggebliebenen schnell seltenheitsstatus, oder?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 27. Februar 2018 um 09:11:26 Uhr:

Wenn viele vom Rost gefressen werden bekommen die übriggebliebenen schnell seltenheitsstatus, oder?

würde beide gleichermassen betreffen, oder?

der 210er ist doch schon fast klassiker.

wenn da einer halbwegs rostfrei daherkommt - weil er am tag der produktion glüch mit dem lackbad hatte und anschließend von den besitzern gepflegte wurde, so ist das schon fast eine seltene erscheinung.

der 202er ist da weniger interessant denn:

->denn erstmal reift der 201er baby benz zum klassiker

->in der generation des 202er gibt es den großen w140 der in allen belangen der interessantere klassiker ist. wer möchte da den kleinen 202er

letztendlich überleben eh meist hoch motorisierte/ausgestattete modelle. sowohl beim 202er gabs amg modelle (36amg, 43amg) also auch beim 210er (hier ist die liste sogar recht lang).

Der W210 wird bestimmt mal sehr selten und damit auch ein Klassiker.

Die vielen die es mal gab wurden ja grösstenteils vom Rostfraß pulverisiert.

Ob sie deswegen aber mal gefragte Klassiker werden (wie W123 oder 124) ist wieder was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sind/Werden Mercedes W202 und W210 Klassiker?