Sind Saarländer on Board?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.

Sind hier irgendwelche Saarländer unterwegs?
Wenn ja... dann posten.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim vorbeifahren.

MfG Easy

30 Antworten

bin auch saarländer...saarländischer gehts nimmer.....

warum fragste? brauchst nen tip für ein guten foh?

Nöö. Reine Neugier... aber nen Tip nehm ich gerne an 🙂

Gruß Easy

@co_easy

Hallo,
bin gebürtiger Saarländer und wohne auch dort.

Kirkel im Saarpfalzkreis (HOM)

Gruß Blackvan

ha...ein Tip für ein guten Händler hätt ich auch nötig....Ist mein erster Opel.......Im Dezember hab ich bei vielen Händler rumgefragt wegen nachträglichem Einbau einer Standheizung.....Katastrphe.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Dezember hab ich bei vielen Händler rumgefragt wegen nachträglichem Einbau einer Standheizung.....Katastrphe.......

Da bin ich im Moment auch am Angebote einholen. Aber nicht bei Opel sondern bei Bosch-Partnern.

Zitat:

Kirkel im Saarpfalzkreis (HOM)

Kirkel ist gut. Da gehn wir als zum Spazieren hin ...den Felsenpfad oder so?

Gruß Easy

Angebote für eine Standheizung? Das billigste.....mit Abstand billigste war mit Funkfernbedienung und Uhr 1400 EURO....
Bosch Dienst...hab ich auch versucht....war auch nihct billiger, im gegenteil, ausserdem haben die schwierigkeiten, die Stanheizung mit der Boardelektronik zu koppeln. Alein deshalb würd ich die Finger weglassen vom Bosch Dienst.

Ich hab vor mir eine Webasto mit HTM zu holen.
Mal schauen wie teuer es wird.

Gruß Easy

Bosch Dienst in Saarbrücken will dafür ca. 1700 EUR. Die meisten Händler wussten gar nicht welche Teile alle benötigt werden ....Heizung,, fahrzeugspezifisches Einbaukit und und und....Mein Eindruck war, dass noch nie jemand eine Nachträglich in den Vectra eingebaut hat. Zum einen war mir der Preis zu stramm und zum anderen wollte ich nicht zum Versuchskaninchen für den Händler werden. Den besten Eindruck hinsichtlich Kompetenz und Servicefreundlichkeit hat Opel Dechent in St. Ingbert gemacht. Decjhent in Saarbrücken kannste allerdings knicken....Da musste ich dreimal nachfragen, wo das Angebot bleibt....

Ich versuch mir eine im Netz zu kaufen und dann einbauen zu lassen.
Das beste Angebot war eine Thermo Top C T100 HTM für 1.125,00€ inklusive Versand, oder eine Thermo Top P für 1.175,00€.
Die Einbaukosten bei einem versierten Bosch- bzw. Webasto Servicepartner betragen ca. 350,00 bis 450,00 Euro.

Gruß Easy

sind die 1125 incl der funkfernbedienung oder nur die zeitschaltuhr? prüfe ob auch alle teile enthalten sind für den einbau.....und denk an die eltronik. mir hat die webast vertretung beim vectra c abgeraten. sie sagten, dass sie zweimal eine webasto in den vectra c eingebaut haben und es nur probleme anschliessend mit der bordelektrik gab

Die T100 ist Fernbedienung mit Automatischer Heizzeitberechnung. Der Preis ist mit dem Einbaukit für den Vectra C.
Wie siehts mit der Eberspächer bei nachträglichem Einbau aus. Gibts da Probleme.
Die Webasto find ich persönlich moderner. Deshalb würd ich mir die lieber holen.

Zitat:

Original geschrieben von alcatel28

bin auch saarländer...saarländischer gehts nimmer.....

warum fragste? brauchst nen tip für ein guten foh?

Hallo,

ich bin Saarländer,

einen guten Tip Autohaus Johannes in Saarlouis,
hier habe ich meine Wagen gekauft.

Siehe Thread

http://www.motor-talk.de/t652918/f237/s/thread.html

na das ist ja mal was. Saarlouis wär ja nicht mal soweit.
Ist das der FOH der dir den Chip verbaut hat und meint es gäbe keine Schwierigkeiten mit der Garantie?

Tag zusammen

Also ich bin zwar kein Saarländer , sondern komme wie kaphoon aus Luxemburg aber mein Vectra ist saarländischer Herkunft , wenn man so will . Den habe ich nähmlich beim Autohaus Johannes in Merzig gekauft .

mfg
Petz

Hallo ihr ....

bin auch Saarländer!

Deine Antwort