ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Motorräder unsichtbar? :-)

Sind Motorräder unsichtbar? :-)

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 19:55

Hallo,

bin gerade auf ein interessantes Video gestossen:

http://warnet.ws/news/42750

sorry, dass es ne russische Seite ist, das Video habe ich leider nicht bei youtube gefunden. einfach auf Play klicken.

 

Gut, das Motorräder beim abbiegen, Überholen u.s.w übersehen werden, ist ja nichts neues, aber beim anhalten? :D

Beste Antwort im Thema

Ich bin, im Gegensatz zum einen oder anderen Vorposter, nicht wertungsneutral, sondern halte solche Leute (in den einschlägigen Videos) für gehirnamputierte Möchtegerne.

Wer meint schnell fahren zu müssen, der soll dies doch bitte auf der Rennstrecke machen. Dort kann er zeigen, wie gut oder schlecht er sein Motorrad beherrscht und muss sich mit einer adäquaten Konkurrenz auseinandersetzen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung würde ich behaupten, dass die ganzen Raser eigentlich Looser sind, die sich eben nicht auf die Rennstrecke trauen.

Denn komischerweise sind die echten Rennfahrer in meinem Umfeld (IDM, 24Stunden-Rennen, Grab the Flag) jene, die sich im öffentlichen Straßenverkehr extrem zurückhalten und von diesen Pseudo-Rasern vermutlich als Blümchenpflücker bezeichnet werden würden.

In diesem Sinne - wenn´s die Jungs um einen Baum oder 40-Tonner wickeln würde, wäre der Gesellschaft sicherlich ein Dienst erwiesen.

Gruß

Frank

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Kaum Jugendliche machen heute noch ihren A-Schein. Das Gros derer, die ihn machen, machen ihn mMn aus Gründen der Videos im Internet und stellen sich vor, dass das möppeln ist...Mal ganz ehrlich, gibt es noch normale Videos? Ich bin der Meinung, dass diese - zum Teil sehr kranken Raser-Videos - überwiegen und viele Jugendliche ihrem Vorbild nacheifern wollen..

Klar gibts noch normale Videos, wie das hier zum Beispiel:

http://www.myvideo.de/watch/3964350/Taunus_Motorradtour

 

Finde ich aber auch nicht besonders spannend, und das obwohl es mein eigenes ist... :rolleyes: Naja, war auch eher ne Bummelrunde...

 

Aber durch sowas lässt sich doch kein Jugendlicher von der XBox oder sonstwo weglocken...

Mir hat das Video gut gefallen vorallem die eingeblendeten Kommentare. Kennt man irgendwie selber:D.

 

Mir persönlich macht solch gemütliches durch die Landschaft fahren am meisten Spaß. Das ist für mich Entspannung pur.

 

Gruß Michi 

am 11. Februar 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Kaum Jugendliche machen heute noch ihren A-Schein. Das Gros derer, die ihn machen, machen ihn mMn aus Gründen der Videos im Internet und stellen sich vor, dass das möppeln ist...Mal ganz ehrlich, gibt es noch normale Videos? Ich bin der Meinung, dass diese - zum Teil sehr kranken Raser-Videos - überwiegen und viele Jugendliche ihrem Vorbild nacheifern wollen..

Klar gibts noch normale Videos, wie das hier zum Beispiel:

http://www.myvideo.de/watch/3964350/Taunus_Motorradtour

Finde ich aber auch nicht besonders spannend, und das obwohl es mein eigenes ist... :rolleyes: Naja, war auch eher ne Bummelrunde...

Aber durch sowas lässt sich doch kein Jugendlicher von der XBox oder sonstwo weglocken...

Das ist doch eher Motorradfahren(mit möglicher Tendenz zu noch mehr Sportlichkeit) - nicht das vorher genannte Vid. Sowas gehört auf die Renne !!

Also diejenigen, die durch "kranke" Raservideos von der XBox weggelockt werden, könnten dort auch bleiben, denn diese haben für den Straßenverkehr kein Zulassung verdient !

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen sportliches fahren, jedoch gegen krankes, gefährliches und rücksichtsloses fahren, ggü. den anderen Verkehrsteilnehmern.

Zitat:

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen sportliches fahren, jedoch gegen krankes, gefährliches und rücksichtsloses fahren, ggü. den anderen Verkehrsteilnehmern.

genau meine meinung.

@topic: habe überlegt diese saison mit warnweste zu fahren.

Sah alles in allem eigentlich recht kontrolliert aus. Hat da bei 5:30 was geschliffen? ^^

Aber ich bräuchte wohl erst ein oder zwo Bier respektive nen Schnapps ehe ich mir das traue. Die Differenzgeschwindigkeit war schon teilweise heavy.

Es muss aber auch immer an beiden Enden des Spektrums Leute geben, Gleichgewicht zwischen Heller und Dunkler Seite und so.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Es muss aber auch immer an beiden Enden des Spektrums Leute geben, Gleichgewicht zwischen Heller und Dunkler Seite und so.

JETZT verstehe ich!!!

Vor allem in Kombination mit Deinem User-Bild:

DU bist Luke's Vater!!! :D :D :D

Hrhr, DAS gefällt mir! (Zumal ich großer Sci-Fi Fan bin.)

Mach keinen Scheiß, der Typ stirbt am Ende... Und mal so zerstückelt rumliegen wie in Ep 3 find ich auch nicht lustig... ;)

Und kontrolliert... Naja... Ich stell mir das grad bei normalen deutschen Verkehr vor wo viele gern mal schnell die Fahrspur wechseln um "schneller" zu sein und Abstand etwas ist was andere halten... :D

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Hrhr, DAS gefällt mir! (Zumal ich großer Sci-Fi Fan bin.)

Das passt ja auch. Luke und Co. sausen in einer Szene doch auf "Mopeds" durch den Wald, extrem schnell und dicht an Bäumen vorbei. Wie der im Video, nur Bäume statt Autos. Im Film haben die Mopeds aber keine Räder und schaffen 90° Schräglage...

An die Szene kann man sich auch als mopedfahrender Nicht-SiFi-Fan erinnern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Mach keinen Scheiß, der Typ stirbt am Ende... Und mal so zerstückelt rumliegen wie in Ep 3 find ich auch nicht lustig... ;)

Bis dahin hab ich ja noch ~20 Jahre Zeit. (Also zum endgültigen Tod. Das zerstückelt rum liegen hab ich offenbar schon übersprungen.) Er ist einfach die beste Charakterstory, die es jemals auf der Leinwand zu sehen gab.

Bei den stillstehenden Autos war nicht all zu viel mit Spurwechsel, wohin auch? Und man hat auch an einigen Stellen gesehen, dass er sehr wohl genau wo einer kreuzte entsprechend gebremst hat. Das isses, was bei solchen Videos oft übersehen wird, die Details an denen man erkennt, dass es kein hirnloses Draufhalten ist. Gibt da auch ein ziemlich cooles von ner Stadtfahrt in Griechenland.

edit:

http://www.youtube.com/watch?v=PEEcaiburYg

Das meine ich.

Schon klar, dass dir sowas gefällt, vom Ghost- zum Wraithrider isses vom Wortsinn her ja nicht allzuweit.

Soll keine Wertung sein, bin nur ein kleiner Klugscheisser. ;)

Gruß

MS

Solche Videos mögen ja ganz interessant anzusehen sein, ich find's halt trotzdem extremst fragwürdig.

Sich einfach über Regeln hinwegzusetzen bedeutet meistens gleichzeitig die Einschränkung der Rechte Anderer oder sogar deren Gefährdung.

Man stelle sich vor, da rennt ein Fußgänger zwischen den Autos (möglichst noch vor einem Lkw) durch, weil die ja im Stau stehen und dann kommt so eine Knalltüte an und fährt den über den Haufen...

Klar kann man sagen, was kümmern mich Verkehrsregeln; es gibt Schlimmeres als Regeln zu missachten. Aber wo fängt es an und wo hört es auf? Darf ich meinem Nachbarn den Gartenzwerg zerdeppern, weil mir vielleicht der Nachbar auf die Nerven geht? Ist ja nur ne kleine Sachbeschädigung? Und das nächste Mal ist der Hund dran? :eek:

Ich weiß nicht, wie schnell die Hemmschwellen möglicherweise immer weiter fallen, je öfters man sich über gewisse Regeln hinwegsetzt. Werden solche Aktionen irgendwann langweilig? Muss dann immer wieder eine Steigerung kommen, um den Adrenalinspiegel hochzuhalten?

Ich kann es einfach schlecht einschätzen. Deshalb bin ich da echt skeptisch...

Klar fährt JEDER mal zu schnell (ich auch!). Aber zum Beispiel nicht in der Stadt; eher auf der Landstraße, wenn ich alleine bin und auch dann nur in Maßen. Höchstens +20, weil mir mein Führerschein einfach zu wertvoll ist und ich als geiziger Schwabe mein Geld nicht für Strafzettel verpulvern will. Aber im Zweifel gefährde ich dann nur mich (glaube ich zumindest :) ).

Grüße

nico

edit:

@nico

Ich denke nicht, dass die Hemmschwelle sinkt. Dass Regelbrecher die Regeln brechen um durch den Regelbruch (:-D) nen Kick zu kriegen, halte ich für ne allgemeine Misskonzeption. Es wird einfach das gefahren, was für möglich gehalten wird.

Und was den Fußgänger angeht... ebenfalls ohne Wertung: Aus diesem Grund bin ich als Fußgänger, wie auch als Motorradfahrer (und in ner Dose), sehr vorsichtig und schaue lieber drei mal bevor ich nen Richtungswechsel vornehme. Weil ich nie wissen kann, wer da ankommt. Lieber ein mal zu oft gewartet, als ein mal zu oft nicht gewartet - allerdings glaube ich mitunter, dass meine Definition von "zu oft" mitunter eine andere ist als die meiner Mitbürger ist.

/edit

 

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Schon klar, dass dir sowas gefällt, vom Ghost- zum Wraithrider isses vom Wortsinn her ja nicht allzuweit.

Soll keine Wertung sein, bin nur ein kleiner Klugscheisser. ;)

Keine Sorge, auch das sehe ich sportlich - sage ich in letzter Zeit häufiger. Würde ich auch nicht als Wertung empfinden, denn zum Namen gibt's ne kleine aber feine Geschichte, der kommt nicht mal von mir selbst. Gibt's allerdings nur per PM, für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand dafür interessiert. :-)

P.S.: Aber wie gesagt, an die großen Kaliber a la Ghostrider reiche ich ja gar nicht ran. Es ist schon gut, zu wissen wo die eigenen Grenzen liegen. Noch. Vielleicht isses auch genau das, was ich Anakin voraus hab, aber dieses Urteil überlasse ich der Geschichtsschreibung.

Ich finde es trotzdem nicht gut wenn man bei sowas noch von einer "kontrollierten Fahrt" spricht. Das würde vielleicht gelten wenn ers aufm Ring macht aber zusammen mit vielen anderen Individuen ist Kontrolle eine Illusion und mit steigender Geschwindigkeit wirds nicht besser.

 

http://www.youtube.com/watch?v=tWyAF55Aeco

;)

Die Szene ist geil. Überhaupt liebe ich den Film, obgleich ich die Kritik der westlichen Zivilisation in der Form nicht ganz teile.

Auf'm Ring wäre genau dieser "Kontrolle"-Aspekt den ich anspreche aber komplett dahin. Auf'm Ring geht's um Fahrzeugbeherrschung und Physik. Das ist wichtig, das ist toll, das ist beneidenswert, unbestritten. Den Reiz solcher Verkehrsfahrten machen aber grade prediction und anticipation aus. Wir hatten uns doch grade über Rennspiele unterhalten - ich finde Rennspiele ohne Gegner langweilig, mir bringt's nix in so nem Spiel erster zu werden, viel mehr Spaß hab ich, wenn ich die ganze Zeit im Pulk fahre; obwohl die KI strunzdumm ist (wobei... ist im Verkehr ja nicht viel anders).

Da kann man nun wieder Schwanz-Kompensation bei Leuten die solche Videos machen unterstellen. *shrug* Mag sein, dass "Kontrolle" der falsche Ausdruck ist, nennen wir's ab jetzt "P&A" - und die kennt doch sicher jeder von uns in geringerem Ausmaß aus eigener Erfahrung, oder?

 

Ich bin übrigens nach wie vor völlig wertungsneutral. Selbst über Gut und Böse zu urteilen macht mir keinen Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Motorräder unsichtbar? :-)