ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sind meine stoßdämpfer kaputt ???

sind meine stoßdämpfer kaputt ???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. April 2011 um 11:47

hallo ihr lieben versuche es mal auf diesem wege.

also meine stoßdämpfer ( golf 3 variant ) quitschen so als ob irgendwo n gummi trocken wäre ???

aber nur im sommer bzw wenns wärmer wird , demzufolge hört es sich beim fahren nicht sehr schön an .

kann man da noch was machen oder direkt neue rein ???

würde mich über eure antworten sehr freuen

gruß variant001

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wahrscheinlich sind das gar nicht die Dämpfer die da quietschen.

Das kann auch von den Stabilagern kommen.

Um das genauer rauszufinden müsste der Wagen mal euf einer 4-Säulen Hebebühne

angehoben werden.

Da kann man das prüfen weil der Wagen dadrauf weiter normal auf den Rädern steht.

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:55

stabilager hmmmm das wäre zu schön um wahr zu sein !!!!

wenn er steht also der golf und ich den kotflügel runter drücke macht er das geräusch also wenn er einfedert und das auf beiden seiten kann man die stabbi gummis einschmieren oder so ???

danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von variant001

kann man die stabbi gummis einschmieren oder so ???

Ja,mit Silikonfett.

Spray geht auch,hält aber nicht so lange.

Evtl müssen die Gummis aber auch generell mal erneuert werden.

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:08

super muß mal im buch nachschlagen oder halt n bild suchen damit ich weiß wovon du redest bzw was das dann genau ist .

kann eigendlich nicht teuer sein oder ???

Stabi-Gummis bekommste schon ab 10, 15 Euro das Paar. Der Einbau ist auf ne Grube/Hebebühne/2 Hydraulikwagenhebern problemlos selbst zu bewerkstelligen, sofern du ein bissl Kraft im Ärmel hast.

Themenstarteram 27. April 2011 um 9:58

super wenn die dinger das wirklich sind bin ich gerettet , würde das aber gerne mit der spritze austesten also balistolöl rein spritzen . hat jemand eventuell n bild von der sache so das ich weiss wo ich was rein knallen muß ???

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:12

so heute hats was geregnet gleich ne runde gefahren und nochmal kontrolliert , aber ich meine das diese gummiartigen knarz geräusche vom dämpfer kommen ???? oder kann ich mich da auch irren das zb die stabbigummis falls die es sind das auch dahin übertragen können ???? kommt nicht wer aus dem raum wuppertal der mal schauen kann ???

Den Stabi kennst du?

Diese Stange, die von der linken zur rechten Seite geht. Dort ist eine Halterung drübergeschoben, die aussieht wie eine Rohrschelle oder das Männlichkeitssysmbol, welche dann am Querlenker festgeschraubt ist.

Themenstarteram 27. April 2011 um 14:49

ahhh ja kenne ich weiß jetzt was du meinst aber meinste das kann sich auf beiden seiten so übertragen das man echt denkt die stoßdämpfer wären platt ???

Da einfach zwischen Gummi und Stange dein Öl...

Hmm... Ob oder ob nicht, keine Ahnung. Kann Arnimon mehr zu sagen.

Themenstarteram 27. April 2011 um 15:01

ok danke dir dann warte ich auch nochmal auf das statement von arnimon :-)

Zitat:

Original geschrieben von variant001

meinste das kann sich auf beiden seiten so übertragen das man echt denkt die stoßdämpfer wären platt ???

Ich hab das Problem aktuell auch an meinem Golf.

Das knatscht wie dolle wenn man über eine Unebenheit fährt und die Karosse ins schwingen kommt.

Ich würd ja bei dir vorbeikommen,Wuppertal kenn ich ja ein wenig.(hab da 7 Jahre lang gearbeitet)

Aber ich bin momentan etwas pleite. :(

Genau die gleichen Geräusche hatte ich bis heute auch. Letztes Jahr hatte ich testweise die Dichtung der Kolbenstange des einen Stoßdämpfers mit WD40 eingesprüht und dann war zwei, drei Tage Ruhe. Heute kam ich endlich dazu die Dämpfer zu tauschen, nu is Totelstille... ;)

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:53

siehste und aus diesem grund wäre ich so dankbar wenn es nur die stabbigummies sind , da neue stoßdämpfer wieder mit viel mühe und kosten verbunden sind :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sind meine stoßdämpfer kaputt ???