Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???
Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!
Beste Antwort im Thema
Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!
232 Antworten
Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob ihr immer wisst, wann ihr hinter einer Frau oder einem Mann herfahrt?
Ich kann mir vorstellen, dass sich mancher, der hinter mir herfuhr das Falsche dachte...sehr schlank, 1/2 m lange Haare,...
Dann denkt der geneigte Biker vielleicht: "die Braut fährt ja... Die schau ich mir doch mal an..."
Wenn dann bei dem nächsten Stopp der Helm runter und der Vollbart rauskommt...😰😁
hmmm lewellyn .... wenn es solch exemplare wirklich noch gibt ... naja selber schuld
dann isses so ne art frau die auch im alltag wohl nicht viel zu melden hat .. muss es vllt auch noch geben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...sie kompensieren nicht ein kümmerliches geschlechtsteil durch pure geschwindigkeit und brachiale gewalt...
Cool, das heißt, wenn mir einer sagt, ich würd zu langsam fahren, kann ich zukünftig antworten:
"Ich muss nicht schnell fahren, ich hab dicke Möppse" 😁
lol max .. ist nem freund von mir an der bar passiert 😁 .. geiles gerät die bagger ich an .. hat er dacht
gut das er seine klappe gehalten hat bis er der vermeintlichen dame ganz nah war 😁
ähm* nico .. ich glaub deine PN´s laufen gleich über *g
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
...nur scheint es doch richtig zu sein .. das die frauen meist von den männern "infiziert" werden...
Das kann ich so unterschreiben.
Irgendwann (oder eigentlich relativ schnell) hatte ich keine Lust mehr, NUR Sozia zu sein. Und ich hab's nicht bereut 😉
Außerdem freut sich mein Freund sicher auch, dass er sein Mopped jetzt wieder für sich hat 😁
...mhmm...nico...von möpsen hab ich keine ahnug...sorry...😉...die kenn ich nur als...user?...😁
...aber mal ehrlich...die jungs, die hier behaupten, frauen sind per se die schlechteren fahrer (innen)...die haben ein richtiges problem...sie glauben nämlich, sich allein durch die tatsache als mann geboren worden zu sein zu qualifizieren...und das ist druchaus ein riesiger, saublöder schmarrn...mit verlaub...eigentlich dachte ich, solche geisteshaltungen wären seit des mittelalters ausgerottet...jetzt muss ich wieder hoffen...schade eigentlich...
...aber ich denke ja in viele richtungen...will auch immer andere standpunkte verstehen...mehrgleisig...also stelle ich mal fest...nur zur probe...frauen fahren schlechter...ja...hmmm...na und?...was soll ich denn jetzt draus ableiten? welche gehirnakrobatik muss ich denn nun anstellen, um daraus...und wenn...welches urteil rauszubaggern?...mir fällt ab hier beim besten willen nichts mehr ein...ich treffe also auf einen verkehrsteilnehmer, der unsicher vor mir rumwackelt...und es ist natürlich eine frau...glaubts mir oder nicht...ich würd halt ganz einfach vorbeifahren...so what?...oder vllt würd ich auch aus sicherheitsgründen (erste hilfe als stichwort) dahinter bleiben...so what?...tut mir die was?...nö...aber nochmal...nur solange es sich nicht um ein verkehrshindernis handelt...sonst hört der spass schnell auf...aber ich hatte ja schonmal angedeutet, dass der liebe gott sehr gerecht ist...und dummheit auf männer und frauen gleichermassen verteilt hat..deshalb muss es mir wurscht sein wer mich aufhält oder gefährdet...die tatsache ists, die ich beachten muss...nicht die umstände...
...aber vllt mal nur zur info...ich bin bis letztes jahr zwischen 20.000 und 30.000 kilometer per anno gefahren...meine frau (wie wahrscheinlich so mancher hier im fred auch?) einen bruchteil davon...und stellt euch vor...ich würde meiner frau tatsächlich davon fahren...bin ich nicht ein toller hecht?...ach nee...sorry...bin ich natürlich nicht...meine frau ist eh zu blöd zum fahren?...eine solche denke ist geistiger dünnpfiff...
...hexe...
Zitat:
... was fährst du nochmal shakti ?
...ich weiss sehr genau...sehr genau, von ich spreche...😁...ich bin da realist...nicht der riese meiner träume und auch nicht der zwerg meiner ängste....😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
@pd78
also ich kenn auch keine frau die sich zum motorradschein hat zwingen lassen ... ganz im gegenteil
Na so soll's ja eigentlich auch sein. Aber ich kann z.b. auch immer schön das prozedere vor ner Tour sehen. Wenn erst mal ausdiskutiert werden muss ob die Frau nun selber fährt oder lieber beim Freund als Sozia. Da wird dann teilweise so lange gequengelt bis sie eben mitgenommen wird. Tut mir leid aber niemand der wirklich mit Herzblut Motorrad fährt, fahrt freiwillig bei jemandem Huckepack wenn das eigene Motorrad vor der Tür steht. Das sind eben typisch die Frauen die den Schein gemacht haben weil der Freund meckert wenn sie immer hintendrauf mittfährt oder weil sie nicht alleine zuhause rumsitzen möchte wenn er auf Tour ist. Ist ja im Prinzip löblich aber wenn ihr das Fahren eigentlich keinen Spass macht eher ne Belastung.
Solche Fälle kenn ich leider zu genüge. Wenn ihr da andere Erfahrungen habt dann seid froh drüber. So ne schmollende, schlechtgelaunte Begleitung die eigentlich lieber im Sonnenstuhl liegen würde als sich mit den Kerlen rumzutreiben sorgt meistens nicht gerade für nen angenehmes Klima auf der Tour. 🙄
Da wünscht man sich echt manchmal ganz schnell wo anders hin! 😁
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...mhmm...nico...von möpsen hab ich keine ahnung...sorry...😉...die kenn ich nur als...user?...😁
*rofl*
na hör mal pd78 ... dann liegts doch aber nicht am motorrad fahren .. dann stimmt die ganze beziehung nicht
und so beziehungskisten sind manchmal verwirren
er will auf großen macker machen .. sie hat zu kuschen .. wenn ihr bike daheim stehenbleiben muss weil er nicht will das sie alleine mitfährt .. tzü*
ICH würd da in die entgegengesetzte richtung fahren und gegen später hätte er die koffer vor der tür .. ganz easy 😁
das frauen im durchschnitt weniger fahren .. liegt wohl an der weiblichkeit *g
ich kann auch nicht fahren wie ich will .. nen möpp hat nun mal zwei sitzplätz .. ich hab zwei jungs
und dann mal in nen cafe zum plausch fahren? mitten im sommer ? in leder ? ähm* .. da bervorzug ich dann doch auch lieber das luftige kleidchen *g
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Das sind eben typisch die Frauen die den Schein gemacht haben weil der Freund meckert wenn sie immer hintendrauf mittfährt oder weil sie nicht alleine zuhause rumsitzen möchte wenn er auf Tour ist.
Ich glaube, genau da liegt das Problem...gegenseitige Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft.
Wenn frau wie in meinem Fall den Führerschein recht frisch hat und der 'Angststreifen' dementsprechend noch relativ breit ist, erwarte ich trotzdem, dass mein Freund mich mit auf Touren mitnimmt, auch wenn er dann mal ein bisserl langsamer unterwegs ist. (Wie soll ich es sonst auch lernen?)
Genau so nehme ICH aber auch Rücksicht darauf, dass er eben auch mal schneller unterwegs sein mag und dann eben mal nur mit 'nem Kumpel auf Tour geht.
Ich kann mich tatsächlich auch mal alleine beschäftigen 😁
...genau nico...so wird das bei uns auch gemacht...wenn ich mit meinem lieben nebengeräusch fahre, dann sicherlich nicht in meinem adrenalin-grenzbereich...muss das denn auch sein?...wayne...und wenn ich eh jeden tag in die arbeit mit mopp unterwegs bin...dann kann ich es auch mal fliegen lassen...wenns gar so wichtig ist...
...aber eines stösst mir in solchen freds immer wieder sauer auf...wir tun ja gerade so, als bedeute schnell auch gut...und schneller eben besser...und da bin ich mir nicht so sicher...ein stein richtig an den gashebel gebunden...der kann auch schnell...fänd ichs denn auch gut?...
...ich weiss ja nicht, wie manche hier gut fahren definieren, aber ich vermute mal, dass es recht unterschiedlich ist...manch einer wird so eingeschüchtert, dass er denkt gut zu fahren, wenn er nach einer tour in schrittempo noch an einem stück nach hause kommt...das eigentliche wunder dabei mag nicht sein, dass er keinen unfall hatte, sondern eher dass er keine prügel von genervten verkehrsteilnehmern bezogen hat...
...andere sind dermassen schmerzfrei, dass sie glauben gut zu fahren, wenn sie sogar bei dreihundert meter kurvenradius, innerorts!!!...im viertelkreis noch das knie auf der strasse hatten und die lenkerenden in jeder kurve lustige kratzer in den teer schneiden...
...sehr unterschiedlich das ganze ist...was ist spass?...was gefällt?...dir das gleiche wie mir?...fährt der unerfahrenere fahrer voraus?...hinterher?...worum gehts?...von a nach b?...über c?...oder nur bummeln?...n eis essen?...ich finde es nicht schlimm, wenn man dinge seinem/seiner liebsten zu liebe macht...wenn man aber nicht offen drüber reden kann, was einem spass bringt und was nicht...sich frusten lassen muss, weil man irgendwelche erwartungen anderer nicht erfüllen kann...dann ists wirklich nur frust...und auch egal obs moppln ist, oder was anderes...ansonsten muss man halt ab und an mal kompromisse eingehen...und ein kompromiss ist, wenn beiden parteien ein ohr fehlt...nicht wenn einem beide ohren fehlen...gell, liebe frauen?...😉
Der Lerneffekt ist aber besser, wenn sich der Schüler versucht an den Lehrer anzupassen und nicht umgekehrt.
Da haben gewisse Typen von Frauen ein mentales Problem mit. Anwesende natürlich ausgenommen. 😉
Wie pd78 achon sagte, solche Weiber können ganze Motorradurlaube versauen.
Hat mir mal ein professioneller Tourguide eine schön Geschichte zu erzählt, wo dann hinterher die ganze Truppe meuterte, weil die Frau sozusagen Serpentinen verweigerte. Und man zahlt nicht vierstellige Beträge für eine organisiierte Alpentour, um auf den Hauptstrassen im Tal zu fahren.
Naja, rasen und sein Moped zerlegen kann jeder auch jede Frau, denn wenn wir uns mal die Unfallzahlen ansehen und da ist es eindeutig, Männer sind die , die die meisten Unfälle haben.
Einmal weil sie die Unfälle selbst durch Unvermögen und Selbstüberschätzung verursachen (in jedem von uns steckt nun mal ein kleiner Macho) und weil sie durch ihre sehr offensieve Fahrweise oft einem vermeidbaren Unfall der durch Unaufmerksamkeit anderer entsteht nicht mehr ausweichen können.
Und das gilt für das Zweirad genauso wie für eine Blechdose und jetzt sag mir ob Männer wirklich die besseren Fahrer sind, ich möchte das fast bezweifeln......
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Fusselhirnchen
Ich mach mir jetzt mal Feinde (innen), weil ich meine ehrliche Meinung zur oben gestellten Frage schreibe...............😁JA !!!! Frauen sind sowohl schlechtere Motorrad- als auch Autofahrerinnen.
Begründung: siehe einfach nur den Rennsport. Es gibt nur gaaaanz wenige Frauen, die sich dort durchsetzen können. Eben weil sie die langsameren sind. Weil ihnen das letzte Quentchen fehlt, um ein Fahrzeug 'auszuquetschen'. Weil die meisten Frauen kaum technisches Verständnis haben.
Wohlgemerkt: mir geht es hier nicht um Vorsicht oder Umsicht oder Nachsicht oder Voraussicht oder was weiss ich für eine Sicht. Ich streite auch nicht ab, dass es einige Frauen gibt, die ihr Mopped äusserst gut beherrschen (kenne selbst 2). Aber es gibt weitaus mehr Männer, die ihr Mopped besser beherrschen.
Und deshalb: Frauen sind die schlechteren Motorradfahrer !!!!!
Gruss
Fussel...............und jetzt hol ich mir 'ne Tüte Popcorn.................😁
nicht jeder vermeintliche lehrer taugt auch was zum lehren lewellyn
in der schul lernst auch erst das kleine 1 x 1 zuerst ... oder haben se dir Phythagoras und Euklid in der 1. klasse beigebracht 😁
und da geb ich shakti vollkommen recht .. gut heisst nicht gleich schnell .. wenn ich fahren lernen will dann will ich das doch ohne ne flugstunde
@ shakti .. jetzt weiss ich wieso männe immer die hände an die ohren hält 😁
das 1*1 lernt man in der Fahrschule. Im echten leben gehts um Kurvendiskussionen. 😉
Motorradfahren und Skifahren haben viel gemeinsam.
Mit Angst ist beides kagge und noch dazu für sich und andere gefährlich.
Wer keine Angst hat, kann mangelndes Können durch Wahnsinn kompensieren.
Ist nicht ungefährlicher, sieht aber besser aus. 😁
Ich kenne sogar einige Frauen, die tatsächlich besser als ich fahren. Und noch eine gewissen Sinn für Humor haben. Sylli z.B., Bild im Anhang.
Aber die sind dünn gesät. 😉