ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???

Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:41

Keine Panik, ich meine NEIN. :p

Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.:)

Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.:), als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.

Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. :(

Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).

Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. :eek:

Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2009 um 17:41

Keine Panik, ich meine NEIN. :p

Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.:)

Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.:), als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.

Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. :(

Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).

Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. :eek:

Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Frauen sind meist nicht so Risikobereit wie die Männer was sie aber nicht zu schlechteren Motorradfahrern macht. Frauen fahren langsamer wenn sie es nicht können, Männer drehen trotzdem voll das Gas auf und versuchen auch noch mit den bescheuertsten Verrenkungen das Knie irgendwie richtung Erde zu bewegen was bei 10 Grad Schräglage halt nicht so einfach ist. Frauen sparen sich das halt. :D

am 20. April 2009 um 22:13

ja

Jetzt kommt der mit Weibern als Thema daher... Du brauchst einen leiseren Helm, wenn mir der Schädel nach 500km brummt red ich auch so wirres Zeugs und hab seltsame Gedanken :D :p ;)

 

Schreck - hömma, sollen die jetzt alle Schilder auf den Rücken pappen "Ich fahr xx Jahre"? Oder soll mer des schmecken? Oder wie? Sind Mädels schreckhafter? :eek:

Also sorry, aber wer "unkontrolliert" durch die Botanik fliegt... weil einer - oh welch Überraschung - doch tatsächlich auf der Strada auch mal mit Caramba vorbeifliegt.. meinst ned auch, der sollte es entweder lassen oder seine Kohle von der Fahrschule wieder einfordern?

Da kannst ja gleich fordern "Boxen ohne Veilchen" oder sowas... damit muss man als Fahrer einfach klarkommen *weia*

 

Aber was willst eigentlich jetzt wissen?

Ob Frauen schlechter fahren, schreckhafter sind, ein Schild auf dem Rücken tragen sollten, ob alle piano fahren sollen, ob ... oder was? :confused:

Eine Frage des Blickwinkels *hehe*

Auf jeden Fall - Handynummer reicht *sfg*

Na, nedda....

Nowas?

Du hast Fragen... :D

 

 

 

 

 

am 21. April 2009 um 4:57

Zitat:

Ich mach mir jetzt mal Feinde (innen), weil ich meine ehrliche Meinung zur oben gestellten Frage schreibe...............:D

 

JA !!!! Frauen sind sowohl schlechtere Motorrad- als auch Autofahrerinnen.

 

Begründung: siehe einfach nur den Rennsport. Es gibt nur gaaaanz wenige Frauen, die sich dort durchsetzen können. Eben weil sie die langsameren sind. Weil ihnen das letzte Quentchen fehlt, um ein Fahrzeug 'auszuquetschen'. Weil die meisten Frauen kaum technisches Verständnis haben.

*hüstel ... grrrrrrrrr.. lufthol*

alsooooooooooo :D .... *entfussler reich*

so nen schmarrn aber auch .. was ist mit Janet Guthrie, Lyn St. James oder Sarah Fisher hä ????

allesammt Indy-Fahrerinnen

was is mit Jutta Kleinschmidt? schwenk dein blick mal nach Dakar *grmpf* und Alexandra Eble (Motorrad) ...

usw. usf.

dein "gaaaaaaanz wenige Frauen" liegt wohl eher am familiensinn und sicher nicht am "letzten Quentchen" .. würden die o. G. Frauen dich auf der piste treffen ... ja dann wär ich mal gespannt wer wo was "quetschen" würd ...

besser oder schlechter fahren .. ich denk diese diskussion wird genauso wie die blondinenwitze nie aufhören ... und die frage ob frau besser oder schlechter .. hmmm .. kann sich auch nur ein mann stellen der angst hat seine position zu verlieren .. ganz einfach :D

es gibt so gut wie nichts mehr ... (außer vllt im stehen an nen baum zu p....) was frau nicht kann

und ich denk mal die generationen früher hätten frauen das alles auch können ... wenn da nicht diese erziehung gewesen wäre .. frau ist da für kinder, herd und bett ...

natürlich gibts frauen die nicht mal ne glühbirne wechseln können ... aber verallgemeinern kann man sowas nicht ...

ich finds nur gut das es sich auch mehr frauen zutrauen diese "Männerdomäne" zu durchbrechen .. nur schade für euch jungs .. bald habt ihr wirklich gar nichts mehr :D

 

 

am 21. April 2009 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

so nen schmarrn aber auch .. was ist mit Janet Guthrie, Lyn St. James oder Sarah Fisher hä ????

allesammt Indy-Fahrerinnen

 

was is mit Jutta Kleinschmidt? schwenk dein blick mal nach Dakar *grmpf* und Alexandra Eble (Motorrad) ...

hehehe..............und wie oft haben die alle gewonnen ?? Und wieviel Prozent (wohl eher Promille) machen die paar Mädels unter den ganzen Rennfahrern aus ???

 

Ich streite nicht ab, dass es einige Mädels (es ist wohl ziemlich unfair, mich mit einer Katja Pönsgen zu vergleichen) geben mag, die mich ( Normalfahrer mit 'nem ganz kleinen Angststreifen am Reifen) abhängen mögen. Aber dagegen stehen eine ganze Horde Männer (und ich meine damit nicht Rossi oder Stoner), die das mit Leichtigkeit tun werden. Und nebenbei - hier geht es nicht nur um Rennsport. Wie sieht's beispielsweise im Trial aus ????? Hier wird langsam gefahren und das Mopped muss aber mal richtig beherrscht werden. Kannst du mir hier auch Mädels aufzählen, die von sich Reden gemacht haben ?

 

Fakt ist: die meisten Frauen beherrschen ihr Mopped nicht besonders gut. Wenn ich mir schon das nervöse Herumgehampel der Beine beim Langsamfahren anschaue (sieht man auf Moppedtreffs so gut wie immer), kriege ich zu viel. Sehr oft hat 'Frau' ein falsches Mopped, mit dem sie gar nicht umgehen kann; sei es durch das zu hohe Gewicht oder die Sitzhöhe.............aber Frau will ja mit den Männern mithalten und -reden können.

Frauen mögen meinetwegen genauso umsichtig, vorsichtig und weitsichtig wie Männer sein - die Beherrschbarkeit des Fahrzeuges steht für mich aber mindestens an gleicher Stelle und das können Frauen definitiv schlechter - und zwar aus mangelnder Fahrpraxis (selbst schuld) oder körperlichen Fähigkeiten (da kann Frau halt nichts für).

 

Verallgemeinern muss man in diesem Fred. Es gibt sowohl sehr gute Moppedfahrerinnen als auch grottenschlechte Motorradfahrer. Es geht hier einfach nur um den Durchschnitt - und da liegt das 'Können' der Frauen ein ganzes Stück tiefer.

 

Meine Erfahrung und daher meine Meinung. Ich sehe die Mädels natürlich auch gern auf ihren Moppeds und bin beileibe kein Frauenhasser. Auf Tour gehe ich aber - wie schon vorher geschrieben - nur mit zwei Frauen (ich kenne schon noch einige mehr Selbstfahrerinnen) , weil's mir sonst zu langweilig wird.

Meine bessere Hälfte kommt übrigens bis auf wenige Ausnahmen auf den Soziaplatz, wenn wir gemeinsam rausfahren (macht uns beiden riesig Spass, absolut kurventauglich). Sie hat ein eigenes Mopped - nur richtig umgehen kann sie damit nicht. Ihr eigener Spruch: Eh' ich mich durch die Kurven quäle, fahre ich lieber hinten drauf mit und geniesse ....................;)

 

Gruss

Fussel

 

Jetzt hab' ich mich aber mal wieder so richtig ausgelassen.........................hab euch Mädels trotzdem lieb !!!!!! :D

am 21. April 2009 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

... darum können Männer auch absolut ALLES besser als Frauen... :D

Cool, dann lad ich Dich hiermit offiziell zu mir ein! Ich brauch nämlich jemanden, der mir regelmäßig die Wohnung putzt. Und da Männer DAS wohl dann auch besser können, muss ich mir den Stress ja nicht geben :D

Ich glaube ja, dass der Großteil der motorradfahrenden Frauen einfach nicht so ehrgeizig ist wie es Männer eher sind. Mann testet vermutlich einfach gerner, lotet seine fahrerischen Grenzen mehr aus, muss einfach wissen, ob er durch die enge Rechtskurve auch NOCH schneller kommt, während frau eher aus Spaß an der Freude fährt (oder um sich eben im engen Lederkombi zu präsentieren :D

am 21. April 2009 um 6:52

Also erstens: Die Frage ist schon völlig falsch gestellt!

Eigentlich müsste sie lauten: Sind Frauen wirklich die besseren Motorradfahrer???

Und zweitens:

Es gibt deswegen so wenig Frauen im Rennsport die sich durchsetzten, weil es auch insgesamt weniger Frauen im Rennsport gibt als Männer! Und woran liegt das? Nicht daran, dass sies nicht können, sondern viel mehr, dass sich die meisten von ihnen damit abgefunden haben, dass sie unten nichts in der Hose haben. Deshalb sind beschäftigen sie sich auch nicht krampfartig damit aller Welt das Gegenteil beweisen zu müssen, wie es "eine ganze Horde Männer" machen muss ;).

am 21. April 2009 um 8:28

Frauen sind auch die schlechteren Rangierer und Schieber, hat aber ganz normale physische Gründe, da sie meistens etwas kürzer gewachsen sind und nicht so viel Eigenmasse besitzen wie ihre männlichen Pendants. Darum sieht es auch oft etwas ungelenk aus, wenn eine Frau versucht ihr Möp zu rangieren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Letztens aber erst wieder erlebt, wie eine kleine, zierliche Bikeress auf dem Bikertreffparkplatz (Schotter) ihre SSP in den Dreck geworfen hat. Natürlich is keiner von den Maulhelden aufgestanden und hat geholfen, glotzen ist ja viel cooler. Hab dann geholfen...

am 21. April 2009 um 9:17

Wie gut Frauen, oder allgemein wie gut jemand z.b. Motorradfahren kann hängt meiner Meinung nach stark von der Motivation ab, also weshalb fährt man. Ich hab den Eindruck viele Frauen fahren nur ihrem Freund zu liebe Motorrad. Da wird so lange auf die Holde eingeredet wie viel Spass es doch machen würde zusammen Auszufahren, jeder auf seinem eigenen Bike, bis sie sich breitschlagen lässt und eben den Führerschein macht. Dann wird vielleicht noch das Motorrad gefahren was er aussucht, also keine CBF sondern es muss schon ne CBR sein, und schon ist das Drama vorprogrammiert. Sie hat eigentlich gar keine Lust zu fahren. Hat Angst und kommt desshalb auch nicht auf Kilometer. Hat zu wenig Fahrpraxis, ist beim Fahren eher gestresst. Das Gefühl die langsamste zu sein und gehetzt zu werden macht es nicht besser. Also ist sie dann gern auch mal gereitzt. Tja war wohl nichts mit den schönen gemeinsamen Ausfahrten. Von solchen Pärchen möchte man sich dann meistens unauffällig absetzten weil man das gegenseitige angenerfe nicht mit ansehen kann.

Die Frauen die ich kenne die wirklich aus eigenem Antrieb und aus Spass am Fahren Motorrad fahren, die fahren auch wirklich gut und sind auch auf dem Motorrad immer gut gelaunt. So muss das sein! Man kann einfach niemanden zu seinem Glück zwingen!

am 21. April 2009 um 9:26

Also ich kenn keine Frau, die sich gegen ihren Willen zum Motorradfahren nötigen lassen würde. :D

am 21. April 2009 um 9:38

Naja was heisst gegen ihren Willen. Ich sag mal so, ich kenn viele Frauen die sich nicht durchsetzten und eben breitschlagen lassen oder wer weiss wem was beweisen wollen aber eigentlich keinen Spass am fahren haben.

...oh man...eine frage spaltet die nation...

...wenn ein rollendes verkehrshindernis auf zwei rädern vor mir her fährt, dann ist mir das völlig wurscht, ob das nu ein unsicheres männchen oder ein weibchen ist...jemand, der sich grundsätzlich nicht traut, normales tempo zu fahren...der sollte ganricht fahren...

...ich denke, dass es druchaus unterschiede in der bikerkarriere zwischen männlein und weiblein gibt...männchen fangen meist in der jungend an mit einer moppette zu fahren...sommer wie winter...legen sich ab und an aufs brett...sammeln erfahrung auf recht leichten und gut kontrollierbaren moppeds...die interessen der mädchen sind in diesem alter eher unterschiedlich...und nach zwei jahren erfahrung auf ner moppette wird i.d.r. vom männchen der einser gleich mitgemacht...und auch alsbald ein mopped angeschafft...erfahrungsvorsprung also...darauf braucht sich die männliche welt nu wirklich nichts einbilden, lässt sich doch erfahrung nur durch ein ableben verhindern...(ich gebe zu...auch dummheit würde erfahrung verhindern...aber aus meiner sicht ists dann genau wie ableben...)

...eines aber ist meiner meinung nach die gravierendere ursache für die wahrnehmung, dass frauen angeblich nicht so dolle fahren...sie verwenden ihr mopped i.d.r. nicht als balzobjekt...sie kompensieren nicht ein kümmerliches geschlechtsteil durch pure geschwindigkeit und brachiale gewalt...vllt liegts in unserer, der männlichen natur...wenn man als mann schon nicht fürs vergnügen taugte, dann musste man halt beweisen welch toller jäger man war...sonst hätte die weibliche welt überhaupt keine notiz von einem genommen und es wäre schwierig geworden bei der erhaltung der art seinen beitrag zu leisten....und selbst wenn heute die vorzeichen anders stehen...sich die frauen meist nur mit widerwillen das imponiergehabe der balzwilligen männchen reinziehen (müssen)...der männlichen gattung reichts i.d.r. aufmerksamkeit erregt zu haben...den beweis geführt zu haben: "...gugg mal...ich steh über dir in der nahrungskette..."

...und diese art der komplexkompensation trägt bisweilen recht skurile früchte...und damit jetzt mann nicht so saublöd in seinem angebertrip ertappt dasteht, erfindet er die mär vom besserfahrer...wirft ja schon ein ganz anderes licht auf ihn...so lässt sichs leben...wir fahren uns um kopf und kragen und postulieren dies zum guten ton...wers nicht macht, ist schlechter...was für eine simple und nachvollziehbare logik...leider...

...für mich persönlich gibt es de facto gute und schlechte fahrer...auto oder motorrad...das ganze geschlechterspezifisch zu betrachten macht aus sicht der qualität keinen grossen sinn...ich kenne frauen und auch männer die noch schlechter fahren als ich...das finde ich richtig gefährlich...

Ich mach gerade mit meiner Freundin zusammen den Schein....

Kann dann ja mal berichten wer sich "besser" oder "schlechter" anstellt bei den ersten Touren als blutiger Anfänger.... :p

Also ehrlich Leute, das ist doch nicht zielführend..... "Gut" fährt immer derjenige, der nach Jahren immernoch die 2 Räder mittels Motor und nich mittels Armkraft bewegt, ich denk ihr versteht was ich meine!

Mfg Alex

Die dann Ihrem Freund zuliebe (R1200GS) auf einer tiefergelegten F650 hinterherjuckeln.

Weil sie ihrem Freund zuliebe den Schein gemacht haben. Allerdings viel lieber den Urlaub am Strand

als in der Kurve verbringen würden.

Immer am Rande der Überforderung. Erkennbar am gequälten Gesichtsausdruck auf der Passhöhe

bzw. an der betonten Schweigsamkeit abends im Moppedhotel.

Kann man häufiger beobachten. ;)

am 21. April 2009 um 10:52

Zitat:

...eines aber ist meiner meinung nach die gravierendere ursache für die wahrnehmung, dass frauen angeblich nicht so dolle fahren...sie verwenden ihr mopped i.d.r. nicht als balzobjekt..

sie kompensieren nicht ein kümmerliches geschlechtsteil durch pure geschwindigkeit und brachiale gewalt

*ich lieg grad unnerm tisch vor lachen* :D ... was fährst du nochmal shakti ? :D:D

@pd78

also ich kenn auch keine frau die sich zum motorradschein hat zwingen lassen ... ganz im gegenteil

ich kenn nur welche .. siehe mich :D .. die es sich wirklich "erkämpft" haben ... motorrad ? neee is doch nix für ne frau ... muddi steht am küchenfenster und schaut der tochter besorgt hinterher ... später heisst dann .. du bist verrückt denk an die kinners bla bla bla ..

nur scheint es doch richtig zu sein .. das die frauen meist von den männern "infiziert" werden

entweder mitgefahren weil der types nen bike hatte ... oder lieben einfach das feeling selber zu fahren

aber wenn frau fährt .. ist eigentlich bei allem so was frau gern macht (lasst nu kochen und putzen weg *g)

dann mit gefühl, herz und verstand ... und das ist der einzige unterschied zum mann

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???