Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???

Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

Beste Antwort im Thema

Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Ja frauen sind die schlechteren Motorradfahrer und auch die schlechteren Auto und Rennfahrer.

Da stimme ich Dir völlig zu!!!

Dafür sind Frauen die besseren MotorradfahrerINNEN, die besseren AutofahrerINNEN und die besseren RennfahrerINNEN (Lorielle London ist jetzt mal außer Konkurrenz) 😁 😛

*rofl* 😁

stimme Marodeur voll und ganz zu ... alles eine Frage der Zeitinvestition und der Erziehung ...

Frauen sind ja auch im Beruf benachteiligt. Nicht etwa weil sie es nicht könnten ... nein ... Frau bekommt ja evtl. mal Nachwuchs .. dann ist in den meisten Fällen Schicht im Schacht.

Besser, schlechter blablabla .... die wenigsten Frauen haben da das Bedürfnis zu konkurrieren

Zitat:

.....selbst beim Professionellen Kochen versagen Sie
es gibt 1000ende von Sterne Köchen auf der welt
doch kenn ich keine Sterneköchin.

Ohne eine Wertung abzugeben, aber das ist wirklich etwas, was mich wundert. 😕😕😕

Paßt allerdings nicht zu dem Thema, hab noch kein Möpi mit Einbauherd gesehen. 😁😁😁

@hexe
nein ich sehe das nüchtern und reell.
frauen sind in vielen Dingen besser als Männer, aber grade hier beim Thema halt nicht.

die einzige Frau die es mal in die erste Liga der Tourenwagen geschafft hat, war ellen Lohr.
doch selbst sie ist in Ihrer Kariere nicht nennenswert in die regelmäßigen sieger ränger vorgestüßen.
es ist hier nicht so das MANN die Frau nicht lässt.
sie können es einfach nicht so gut wie die männer.
lass uns realistisch sein.

keine frau ist im fussball, im skisport, im Rennsport, in der Leichtathjletik so gut wie ein mann in der "gleichen" LIGA.

lass mal ballak gegen eine dame aus der natinalmannschaft antreten,
no chance.

ich vergleiche hier nicht unsprotliche damen mit absoluten sportskanonen.
immer schön die spitzen frauen auch mit den spitzen männern vergleichen.

körperlich sind wir euchg immer überlegen.
das ist evolutionär so vorgegeben.

das hat nix mit diskreminierung zu tun.
das ist einfach nur die wahrheit.

wir gingen jagen, und ihr hattet die kinder und das feuer zu hüten.
so ist das ganze einfach entstanden.

gruss
bb-blue

ähm* ... war da nicht vor kurzem irgendwas mit der Fussball WM *grübel*

waren da nicht die Frauen Weltmeisterinnen ? 😛 oder waren das doch die verkleideten Männer ? 😁

Zitat:

lass mal ballak gegen eine dame aus der natinalmannschaft antreten,

no chance.

lmw ... der Ballak ... jaaaaaaaa sischer .. während dem Spiel würde keine Frauenfrisur so wie seine standhalten 😁

aber weisste was bb ... du hast Recht und ich mei Ruh 😉

Zitat:

Paßt allerdings nicht zu dem Thema, hab noch kein Möpi mit Einbauherd gesehen. 😁😁😁

ich dacht Goldwing hat das schon 😁

ähm* bb *wimperklimper*

ich würd keinen Mann (auch Frau nicht) als guten Motorradfahrer bezeichnen der/die NUR Chopper fährt

*so ... und nun nen kaffee schlürf* 😁

Ähnliche Themen
Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

ähm* ... war da nicht vor kurzem irgendwas mit der Fussball WM *grübel*

ja sicher, in IHRER klasse sind sie unschlagbar 🙂

Zitat:

ich würd keinen Mann (auch Frau nicht) als guten Motorradfahrer bezeichnen der/die NUR Chopper fährt

so ... und nun nen kaffee schlürf* 😁

ok,

nur für dich zur erleuterung:

ich hab in Jungen Jahren Motorcross gefahren (175iger und 250iger leistungsmäßig)

vom 14. bis 22. lebensjahr.

und im mittleren alter eine rennsemmel als naket bike.

jetzt fahr ich chopper weil ich es einfach geil finde.

meine hörner zum rasen hab ich mir im alter von 16 bis 35 abgestoßen.

ich bin nicht der aller beste auf 2 rädern, doch ich weiss das ich um einiges besser mit umgehen kann als so mancher andere mann (geschweige denn frau 😁😁😁😁)
und mit umgehen meine ich auch, das vorrauschauende fahren und auch vorsichtige fahren.
nicht das rasen.
rasen kann jeder.
gruss
der blaue 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Na danke für die Desillusionierung!

ich dachte immer, in der Goldwing sei ALLES drin! 😁

Zitat:

die wenigsten Frauen haben da das Bedürfnis zu konkurrieren

deswegen werden sie immer verlieren!

😁

Zitat:

Zitat:

ich dacht Goldwing hat das schon 😁

Mist, Du warst schneller! 2 Dumme, ein Gedanke 😁

Zitat:

Zitat:

die wenigsten Frauen haben da das Bedürfnis zu konkurrieren

deswegen werden sie immer verlieren!

😁

so nen quark @ bb ... wo kein kampf da kein verlust 😛

was issen mit dir ? kenn dich nicht und fang doch an mir sorgen zu machen 🙄

irgendwie scheints bei dir nur um frau vs. mann zu gehen ...

Zitat:

Mist, Du warst schneller! 2 Dumme, ein Gedanke 😁

FRAUEN ... Nico .... FRAUEN 😁

Zitat:

das ist evolutionär so vorgegeben.

Da ist meiner Meinung nach schon was dran!

Viele Frauen haben Probleme, z.B. eine Landkarte/Straßenkarte zu lesen. Ich schließe mich da nicht aus. Ich dreh die Karten immer gerne in die Richtung, in die ich gerade fahre, dann tut das wohl 😉

Der größte Unterschied ist aber einfach der, dass eher Männer sich überlegen, wer besser fährt, während es den Frauen halt eigentlich 'wurscht' ist 😁

Das ist wie mit dem Überholt werden (davon hatten wir es in diesem Thread -glaube ich- schon). 'Mann' fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, wenn er überholt wird, während 'frau' es nicht wirklich tangiert 😉

Zitat:

irgendwie scheints bei dir nur um frau vs. mann zu gehen ...

Neee neee Du... eher umgekehrt?

Kaum ein Mann wehrt sich dagegen, dass er Frauen nunmal in gewissen Dingen überlegen ist bzw. in anderen unterlegen - DAS große Geeier und Gezicke kommt

regelmäßig

von den Frauen 😉 (mal mehr, mal weniger subtil... ich will das jetzt bei dir nicht explizit definieren 😁 )

@nico
das der mann einen gesunden (oder auch ungesunden, siehe busch) ehrgeiz hat ist nicht von der hand zu weisen.
ja wir konkurieren gern miteinander.
aber das tuen frauen auch.
oder was meinst du, warum takeln sich die weiber immer so auf wenn sie weg gehen?
wenn es ihnen scheiss egal wäre, würde nur die hälfte von ihnen einen fortpflanzungspartner bekommen, weil die andere hälfte ohne farbe im gesicht einfach übersehen würde 🙂
also konkuriren die weibsen auch.
aber:,,, in anderen bereichen.
deshalb ist der vergleich:
frau < - > mann völlig irrelevant, weil nicht erstellbar.
wir können keine kinder kriegen und sie können keinen krieg führen.
(was da wohl sinnvoller ist?)

den geschlechterkampf rufen immer einige dumbösels hervor.
meine freundin kann besser auto fahren als so mancher mann.
sie kann rückwärts einparken und lernt grade das motorrad fahren.

wenn du ihr aber eine land- oder straßenkarte in die hand gibst, kannste du die dinger am besten verbrennen, weil sie damit absolut nicht umgehen kann.
orientierung wie ne bockwurst.
na und? dafür gibt es falk, oder mich.

frau und mann zu vergleichen, egal in welcher hinnsicht, ist dumm.
sich ergänzen und dabei den besten nutzen für beide ziehen, halte ich perso für viel sinnvoller.

@frauen:
macht das was ihr könnt und wenn ihr es macht, dann aber auch richtig.
@männer lasst das was ihr nicht könnt, aber das ist ja gott sei dank nicht viel 😁

machomodus aus 🙂
gruss
der blaue

Zitat:

oder was meinst du, warum takeln sich die weiber immer so auf wenn sie weg gehen?

Das tun Männer zwischenzeitlich aber auch, gelle? (siehe David Beckham + Konsorten).

Also selbst da müsst Ihr Männer nun mitmischen 😁

Zitat:

deshalb ist der vergleich:
frau < - > mann völlig irrelevant, weil nicht erstellbar.

Sehe ich genau so 🙂

Zitat:

wenn du ihr aber eine land- oder straßenkarte in die hand gibst, kannste du die dinger am besten verbrennen, weil sie damit absolut nicht umgehen kann.
orientierung wie ne bockwurst.
na und? dafür gibt es falk, oder mich.

Genau aus dem Grund darf mein Freund immer voraus fahren. Wollte ich in den Schwarzwald fahren, käme ich wahrscheinlich im Harz raus 😁

Zitat:

Frauen sind ja auch im Beruf benachteiligt. Nicht etwa weil sie es nicht könnten ... nein ... Frau bekommt ja evtl. mal Nachwuchs .. dann ist in den meisten Fällen Schicht im Schacht.

Naja, das sind Vorkriegsargumente a la Alice Schwarzer der ollen Nudel. 😁

Kenn auch genug Männer die daheim bleiben oder sich 50:50 die Last bzw. den Arbeitsausfall teilen (Halbtagsarbeit bzw. bei Gleitzeit verkürzen der Arbeit und erst Mittags anfangen). Das lass ich nicht mehr so gelten. Mag hier und da schon noch zutreffen aber das liegt dann eher an unflexiblen Arbeitszeiten seitens Frau/Mann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Wollte ich in den Schwarzwald fahren, käme ich wahrscheinlich im Harz raus 😁

ok, wir haben am freitag ein kleines "chopper" treffen im harz,

komm dich einfach rüber 🙂

2 Zimmer haben wir noch frei im hotel 🙂

Thema david:
ich find ihn geil.
selbst ichn ehm mir ja auch das recht raus mich zu pflegen und OHNE grauen rauschebart harley zu fahren 😁
und warum sollen männer nicht auch in frauen domainen reinstoßen?
ihr macht es doch auc 😁😁😁
bb-blue