Sind Frauen schlechtere Motorradfahrer ???
Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!
Beste Antwort im Thema
Keine Panik, ich meine NEIN. 😛
Bin eher der Meinung, dass gerade in der letzten Zeit die Motorradfahrerinnen stark zugenommen haben, was ich auch gut finde.🙂
Viele von Ihnen haben erst jetzt den Mopedführerschein gemacht - genau wie meine Frau - und sind somit Fahranfänger, wie es jeder von uns einmal war! Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum viele zurückhaltender und langsamer fahren, was auch absolut richtig ist.🙂, als Neuling, somit völlig unabhängig davon, ob weiblich oder männlch.
Absolut "uncool" finde ich es, wenn von hinten Biker die Situation erkennen und ihren Gashahn bis zum Anschlag aufdrehen und vorbei preschen. 🙁
Kenne selber die Situation, wenn man mal rumzockel und plötzlich von hinten unerwartet einer vorbei brettert. (Ist aber auch völlig i.O., wenn ich rumbummele).
Ein Neuer oder eine Neue im Club könnte aber einen gewaltigen Schreck bekommen und völlig unkontrolliert reagieren. 😰
Außerdem finde ich es absolut richtig am Anfang, egal ob weiblich oder männlich, etwas zurückhaltender zu fahren. Absolut riskant ist es, wenn man sich überschätzt oder meint: Ich muß mit den Anderen mithalten!
232 Antworten
Wenn ich mich richtig an unsere PM erinnere, haben die Eltern unseres Tec-Doc ihm eben diesen Vornamen mitgegeben. Oder liege ich gerade fürchterlich falsch? Das wäre peinlich. Gleich mal nachgucken...
//Edit:
Doch doch, so hat er signiert.
Zitat:
Ansonsten wollte ich nicht auf dich einhacken. Ich finds immer gut, wenn jemand fahren kann. Ist ja keine Schande, im Gegenteil! Finds halt nur utopisch, solche Maßstäbe an die Allgemeinheit anzulegen. Ich werde dem Ganzen jedenfalls nicht gerecht, trotz Übung. Finde ich aber auch keine Schande, ich zieh meine Grenzen halt früher und gut is.
Passt schon, ich mag so kleine Frotzeleien sogar ganz gern - so ernst nehm ich mich nicht, Spässle ist immer gut und Oberpfälzer sind da eh derber 🙂
Fahren können.. ja mei, genau das "eigene Grenzen kennen" macht imho einen guten Fahrer wesentlich mit aus, nicht nur die Technik. Wer seinen Spass hat und dabei über die Jahre keine Kerben in den Helm ritzen muss.. der fährt für sich gut, wie er aus der Sicht anderer fährt kann ihm doch egal sein. Schande? Das wäre ja auch totaler Quark, eine Schande wäre, wenn einer bewusst Dinge macht welche er nicht beherrscht, vor denen er eigentlich Angst hat... nur um "besser" zu sein, verstehst wie ich das mein? Und ich schneid heute auch keine Filets mehr aus dem Asphalt... zu wenig laufendes Training (gefährlich das zu ignorieren) und vermutlich einfach zu alt (da wird man fauler und hat sich die Sporen ja schon verdient 😁 ..andere reden dann gerne von Vernunft usw... Ausrede 😉 ).
Hier auch kurz ein Appell - wenn man langsamere, vorsichtigere und unerfahrenere Biker(innen) in der Gruppe hat, seid doch nicht genervt. Es ist für einen "besseren" Fahrer doch viel leichter, den Spassbereich dieser Fahrer zu erkennen und den Flow daran anzupassen als umgekehrt - dann macht das auch denen Spass und sie können etwas lernen. Das motiviert auch, wenn man nicht immer nur die Spassbremse reingerieben bekommt - also, sauberen Stil vorfahren, sich anpassen und Spass dran zeigen/finden. 🙂
Training unter Anleitung (sonst korrigiert ja keiner evtl. Fehler) sollte man schon ab und an machen... und immer so fahren, dass man möglichst gar nicht in eine Extremsituation kommt (das geht nämlich auch), also Reserven zu den pers. Grenzen lassen... ist evtl. sogar der beste Rat?
Und wenn Murphy eh schon da ist... und man doch reinkommt... macht man eh rückwirkend betrachtet alles verkehrt 😛
Zitat:
Aber nur, wenn Du dabei das Lineal fallen lässt! Dann hau ich dich grad mit um, wenns mich hinhaut. Und der Lewellyn filmt - DAS wird ein Video 😁
Klingt nach einem Plan... 😁 😉
Zitat:
.. ich weiß, ... aber nicht nur ER ... 😁
Stimmt Norbert - aber damit muss ich halt leben 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... ich weiß, ... aber nicht nur ER ... 😁
Ups - und wieder was gelernt. Der Name war wohl mal richtig in Mode 😰 Sorry für die Verwirrung!
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hier auch kurz ein Appell - wenn man langsamere, vorsichtigere und unerfahrenere Biker(innen) in der Gruppe hat, seid doch nicht genervt. Es ist für einen "besseren" Fahrer doch viel leichter, den Spassbereich dieser Fahrer zu erkennen und den Flow daran anzupassen als umgekehrt - dann macht das auch denen Spass und sie können etwas lernen. Das motiviert auch, wenn man nicht immer nur die Spassbremse reingerieben bekommt - also, sauberen Stil vorfahren, sich anpassen und Spass dran zeigen/finden. 🙂
🙂🙂🙂 Finde Deinen Beitrag sehr gut. 🙂🙂🙂
Denn genau das war das Ursprungsthema von vor 11 Seiten 😁
Auch ich will ab und zu mal "HEIZEN". Dann mach ich es aber wenn ich alleine fahre und nicht in der Gruppe. Ein guter (relativ) Fahrer(in) muß sich nicht vor anderen beweisen. 😛
na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Ich bin schon mit Mädels gefahren, die sehr gut fahren...
aber auch schon, wo ich ewig warten musste und man das Bike durch die Kurven schieben musste um später nicht warten zu müssen.
Hat aber, wie hier auch schon geschrieben, zumindest bei manchen, mit Erfahrung und Übung zu tun.
Also Mädels immer schön üben und wenn ihr mal ein paar Kurven auf der Schwäbischen Alb fahren wollt, einfach melden.
Gruß
zur Linken
Habe jetzt am Wochende bewußt an Bikertreffs mal auf Mädels geachtet.🙂
Bin der Meinung, dass viele ganz einfach das falsche Moped fahren, welches zu ihrem Fahrstil und vorallem ihrer Größe passt. Wenn ich teilweise sehe, dass sie gereade mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen und mit zierlicher Figur eine 250 kg Maschine wuchten, ist eine gewisse Unsicherheit völlig verständlich.
Kann es sein, dass eher der Ehemann oder Freund das Moped aussucht ?
Zitat:
Original geschrieben von Brummer Willi
Kann es sein, dass eher der Ehemann oder Freund das Moped aussucht ?
Das ist gut möglich! Da bin ich jetzt aber mal ganz provokativ und behaupte, dass bei diesen Mädels der Ehemann/Freund auch bestimmt hat, dass sie von nun an Mopped-Fahren als Hobby haben 😁
Wenn allerdings der Mann/Freund seiner Lady ein falsches Mopped aussucht, stellt sich nur die eine Frage:
'Sind Männer die schlechteren Motorrad-Käufer'? 😛
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
'Sind Männer die schlechteren Motorrad-Käufer'? 😛
Das ist gut möglich, wenn es um das Moped der Frau/ Freundinn geht.
Wahrscheinlich, weil sie von dem eigenen Geschmack / Fahrstil / Vorlieben etc. ausgehen, nach dem Motoo: Was würde ich mir kaufen.
Muß allerdings auch sagen, hab ich schon mehrmals miterlebt, dass Frauen häufig überwiegend nach dem äußeren Erscheinungbild (Aussehen) entscheiden. Sollte halt alles passen.🙂
Zitat:
Muß allerdings auch sagen, hab ich schon mehrmals miterlebt, dass Frauen häufig überwiegend nach dem äußeren Erscheinungbild (Aussehen) entscheiden. Sollte halt alles passen.🙂
Ok, ich gestehe!! So kam ich zu meiner er-6f 😁
Gut, 'überwiegend' mag vielleicht nicht ganz passen. Ich war mit meinem Freund und einem Kumpel unterwegs auf Motorrad-Suche für mich. Das Hauptkriterium war schon die Sitzhöhe. Und von den paar wenigen, die da dann übrig blieben, war nun mal die 6f am schönsten 😉
Ich kauf mir ja schließlich auch keine Schuhe, die hässlich sind 😁
Wär ich NUR nach dem Äußeren gegangen, wär ich jetzt im Besitz einer ZX6R oder ZX10R und wahrscheinlich kreuzunglücklich darüber, da zum 'Cruisen' doch eher ungeeignet...
Aber da ist schon was dran...ich glaube auch, dass es vielen erst mal darum geht, dass das Teil 'schick' aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
........Ich kauf mir ja schließlich auch keine Schuhe, die hässlich sind 😁
Verständlich mit den Schuhen, sie sollten allerdings auch zum Gehen geeignet sein und wenn Du Z.B Schuhgröße 38 hast, kauftst Du Dir ja auch nicht Größe 45, bloß weil sie besser aussehen. 😁
Und genau wie bei den Schuhen in Größe 45 ist es auch beim Moped, wenn`s nicht paßt, sieht es auch nicht toll aus, wenn man damit beim Anhalten, Rangieren oder Losfahren rumhampelt.😁
also um nochmal auf die tread frage zurück:
Ja frauen sind die schlechteren Motorradfahrer und auch die schlechteren Auto und Rennfahrer.
wie sonst würde es sich erklären das es in der Motorsport Domaine (bis auf ausnahmen im Promille bereich) keine erfolgreichen frauen gibt?
in diesen Sportzbereichen haben sich noch nie frauen erfolgreich an die spitze gesetzt, und das hat nichts damit zu tun das männer sie nicht lassen,
sie können es einfach nicht!
selbst beim Professionellen Kochen versagen Sie
es gibt 1000ende von Sterne Köchen auf der welt
doch kenn ich keine Sterneköchin.
bb-blue
(der der die frauen liebt)
Zitat:
...und wenn Du Z.B Schuhgröße 38 hast, kauftst Du Dir ja auch nicht Größe 45, bloß weil sie besser aussehen. 😁
Ich mache das tatsächlich nicht. Aber ich würde jede Wette eingehen, dass es Frauen gibt, die sich zu kleine Schuhe kaufen, weil die eigene Größe ausverkauft ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
Ja frauen sind die schlechteren Motorradfahrer und auch die schlechteren Auto und Rennfahrer.
Da stimme ich Dir völlig zu!!!
Dafür sind Frauen die besseren MotorradfahrerINNEN, die besseren AutofahrerINNEN und die besseren RennfahrerINNEN (Lorielle London ist jetzt mal außer Konkurrenz) 😁 😛
Ich seh das etwas differenzierter. Schau dir mal an woher die Rennfahrer kommen. Seit kleinauf gurken die auf Karts, etc. rum. Jahre ihres Lebens hängen die da rein. Ich vertrete eher die Meinung das dies der Grund ist warum es so wenige Frauen hier gibt. Es gibt einfach weniger Frauen die mit dem Thema wirklich was anfangen können bzw. sich da so reinsteigern. Schon im Kindesalter gehts doch los mit der Aufteilung "was machen Jungs, was machen Mädels". Die einen spielen mit Matchboxautos, die anderen mit Barbie. So will es "die Gesellschaft" so hat alles seine Ordnung. Wie viele Mädels gibts denn die lieber bei den Jungs mit den Spielzeugautos gespielt haben? Etwa so viele wie Rennfahrerinnen sag ich jetzt mal... Selbst die erfolgreichen "Karrierefrauen", was machen wohl diese wenn sie Kinder bekommen? Lassen diese ihre Kinder aussuchen mit was sie spielen oder schenkens einem Mädchen vielleicht doch eher eine Puppe statt einem Bagger? Hier beginnt doch schon die Auslese und das ist meiner Meinung auch der Grund warum sich hier so wenige Frauen finden.