Sind Euch für den SLK 200 AMG-Styling und 18-Zoll-Felgen wichtig?
Hallo,
wir haben seit gestern einen SLK 200 in palladiumsilber. Im Interieur ist er schwarz nappa, Konsole Alu gebürstet. Er hat so ziemlich alle Details (ILS, Parktronic, Command, Alu-Überrollbügel mit Airguide, Airscarf, Thermotronic usw.) Bis auf das AMG-Styling. Felgenmäßig haben wir Mischbereifung 225/245 auf 17-Zoll-Felgen in palladiumsilber glanzgedreht.
Nun bin ich aber doch etwas verunsichert aber nicht unbedingt unglücklich, ob wir lieber einen mit AMG-Styling gekauft hätten.
Ich muß noch dazu sagen, dass dies ein Halbjahreswagen ist und eine eigene Konfiguration nicht mehr möglich war.
Wollte mal allgemein die Meinung anderer dazu hören, was mehr bevorzugt wird.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich lege eigentlich mehr Wert auf den AMG Motor.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Ich habe am WE einen in Weiß und einen in Rot mit AMG Paket gesehen. Bei beiden kommen die Konturen besser zur Geltung als bei meinem bestellten schwarzen. Sieht wirklich super aus in weiß. Kannst dich drauf freuen.Zitat:
Original geschrieben von SK145
Hallo !!!Also ich habe im August diesen Jahres meinen SLK200 in calcitweiß und mit AMG-Paket bestellt und bin echt froh drüber.Sieht Mega heiß aus.Habe ihn auch schon in Real gesehen.
Um deine Frage zu beantworten,ja mir das AMG-Styling wichtig und auch die 18-Zoll Felgen.Ist eine Frage der Optik und natürlich auch Geschmacksache.
Nun heißt es aber warten...Liefertermin August 2013 🙁
Gruß
Ja genau das war der Grund,die Konturen kommen besser zur Geltung.Ich hatte das Fahrzeug auch zuerst in Obsidianschwarz bestellt aber dann hab ich doch noch eine Änderung vorgenommen!!
Außer bei den SUV ist das AMG-Styling imho bei jedem Mercedes ein Muss. Egal ob C, CLK, CL oder eben beim SLK. Bei Letzterem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne AMG-Styling würde ich den R172 nicht fahren.
Hallo liebe SLK Freunde,
Die 18-Zoll-Felgen, die im AMG-Styling enthalten sind, sehen super aus und sind weder zu gross noch zu klein.
Man kann sich wie es immer ist, alles zusätzlich kaufen, alerdings es kostet haufen Geld.
Vor dem Kauf gut überlegen !
Ein SLK ohne AMG ist für mich nur noch einen braver "Esel".
Der R 172 350-er den ich bestellt habe ist mir sogar im Heck-Bereich zu brav und deswegen würde ich der Heck im AMG-Styling /Heckspoiler und Auspuffanlage mit AMG Auspuffblende/ umbauen lassen, ohne jegliche AMG Schriftzug.
Wünsche viel Freude und Spass beim veredeln mit die Felgen,
Grüße L.Pavlov
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-User
Hallo,wir haben seit gestern einen SLK 200 in palladiumsilber. Im Interieur ist er schwarz nappa, Konsole Alu gebürstet. Er hat so ziemlich alle Details (ILS, Parktronic, Command, Alu-Überrollbügel mit Airguide, Airscarf, Thermotronic usw.) Bis auf das AMG-Styling. Felgenmäßig haben wir Mischbereifung 225/245 auf 17-Zoll-Felgen in palladiumsilber glanzgedreht.
Nun bin ich aber doch etwas verunsichert aber nicht unbedingt unglücklich, ob wir lieber einen mit AMG-Styling gekauft hätten.
Ich muß noch dazu sagen, dass dies ein Halbjahreswagen ist und eine eigene Konfiguration nicht mehr möglich war.
Wollte mal allgemein die Meinung anderer dazu hören, was mehr bevorzugt wird.
naja, das sieht ja sicher jeder anders, aber ich weiß nicht was ein AMG Styling an einem SLK 200 !!!!, das ím Vergleich zu einem SLK AMG doch eher ein untermotorisiertes Auto ist, soll. Denn ehrlich gesagt, wozu ist das Styling denn da ? ja genau um anderen evtl. nicht SLK Kennern vorzugaukeln; he Leute ich fahre einen SLK AMG. Und das wiederum finde ich nicht so toll.
Aber da fehlt dann wohl wieder das nötige Kleingeld
Zitat:
Original geschrieben von Christian1063
naja, das sieht ja sicher jeder anders, aber ich weiß nicht was ein AMG Styling an einem SLK 200 !!!!, das ím Vergleich zu einem SLK AMG doch eher ein untermotorisiertes Auto ist, soll. Denn ehrlich gesagt, wozu ist das Styling denn da ? ja genau um anderen evtl. nicht SLK Kennern vorzugaukeln; he Leute ich fahre einen SLK AMG. Und das wiederum finde ich nicht so toll.
Aber da fehlt dann wohl wieder das nötige Kleingeld
O.K. Deine Meinung.
Meine Meinung: Selten so einen Quatsch gelesen.
Slk 200 untermotorisiert? Ist der AMG nicht evtl. etwas übermotorisiert????
Zitat:
Ich habe am WE einen in Weiß und einen in Rot mit AMG Paket gesehen. Bei beiden kommen die Konturen besser zur Geltung als bei meinem bestellten schwarzen. Sieht wirklich super aus in weiß. Kannst dich drauf freuen.Zitat:
Original geschrieben von SK145
Hallo !!!Also ich habe im August diesen Jahres meinen SLK200 in calcitweiß und mit AMG-Paket bestellt und bin echt froh drüber.Sieht Mega heiß aus.Habe ihn auch schon in Real gesehen.
Um deine Frage zu beantworten,ja mir das AMG-Styling wichtig und auch die 18-Zoll Felgen.Ist eine Frage der Optik und natürlich auch Geschmacksache.
Nun heißt es aber warten...Liefertermin August 2013 🙁
Gruß
Moin,
in einem SLK Forum gibt es hierzu eine Statistik, nach der sich etwa die Hälfte der Käufer für das Sport-Paket AMG entscheiden. Es ist letztlich eine Geschmacks- und Geldfrage. Ich persönlich brauche weder diesen "mega heißen" Rennwagenlook noch die 18 Zöller, die mich eher an die großen Wagenräder von Fuhrwerken erinnern.
Abgesehen von der Optik mag jeder für sich aber auch noch folgenede technische Gegebenheiten des Sport-Paket AMG bewerten:
* Sportfahrwerk incl. Tieferlegung
* sportlichere Abstimmung des Motorsounds
* größere Bremsanlage
* höherer Rollwiderstand der Breitreifen
* LED Tagfahrlicht
* Auswirkungen des Exterieur AMG Stylings auf den cw- Wert ??
Gruß
Zitat:
O.K. Deine Meinung.
Slk 200 untermotorisiert? Ist der AMG nicht evtl. etwas übermotorisiert????naja, wer mit Golf oder Fiesta Sport Beschleunigswerte zufrieden ist, und wemmes nicht die Bohne interessiert das ihn jeder noch so kleine 3er BMW abhängt, der fährt sicher einen SLK 200, aber warum dann das optische Aufgemotze ? das paßt doch vorne und hinten nicht. Da fahr ich in der Tat lieber ein "übermotorisiertes " Auto da hab ich immer noch was in Reserve.
Zitat:
O.K. Deine Meinung.Zitat:
Slk 200 untermotorisiert? Ist der AMG nicht evtl. etwas übermotorisiert????
[/quotenaja, wer mit Golf oder Fiesta Sport Beschleunigswerte zufrieden ist, und wemmes nicht die Bohne interessiert das ihn jeder noch so kleine 3er BMW abhängt, der fährt sicher einen SLK 200, aber warum dann das optische Aufgemotze ? das paßt doch vorne und hinten nicht. Da fahr ich in der Tat lieber ein "übermotorisiertes " Auto da hab ich immer noch was in Reserve.
Zitat:
wer mit Golf oder Fiesta Sport Beschleunigswerte zufrieden ist
fährt sicher einen SLK 200
Ja, klar.
Ist sicher der Hauptgrund für die meisten, sich einen SLK (200) zu kaufen:
Endlich die Kleinwagen an der Ampel abziehen !!
Du bist ja lustig.............
Sag ich doch...selten so einen Quatsch gelesen. Das immer PS und Optik auf eine Stufe gestellt werden.
Ich finde das immer sehr amüsant.
Klar, sieht ganz ok aus.
Aber 3800 Euro für schlechteren Komfort und Anbauteile, die ich beim Fahren nicht sehe?
Jetzt hör ich die Pfennigfuchser im Chor singen: Ja, aber kauf ich mehr Motor, dann steigt ja der Verbrauch!
Das stimmt. Ok, 3800 Euro... sagen wir 100 tkm Haltedauer... entspricht finanziell satten 2 l Mehrverbrauch. Den leichten Mehrwert beim Verkauf verrechnen wir mal mit den leicht höheren Kosten bei Verbrauch und/wegen Reifen.
Passt halt gut in die Zeit, wo man mit 60mm-Uhren über dem La Martina Ärmel (oder heißen die jetzt Camp David? Bei der Schriftgröße hab ich Probleme, das auf einmal zu erfassen) rumläuft...
Aber hey, ist ja ein Spaßauto, ein Hobby, das *darf* auch Geld kosten, und wenn es gefällt, warum nicht!