Sind diese Mängel in Gebrauchtwagengarantie Perfect Car Pro enthalten ?

Audi A4 B7/8E

Moin, moin !

Wir fahren privat seit ca. einem Jahr einen Audi A4 Avant 1,8 T S-Line Bj 2003.
Nun läuft die Gebrauchtwagengarantie in 1 Woche ab (haben Post zur Verlängerung bekommen) und ich überlege ob ich schnell noch folgende Mängel beheben lasse wenn sie in der Garantie enthalten sind:

1.) Beim Rechtsblinken blinkt er manchmal kurz 2x links und schaltet selber auf rechts um?!? (Muss ziemlich verwirrend für den Hintermann sein!)

2.) Ein Hochtöner der Musikanlage (Fahrerseite oben links) hat evtl. einen Wackelkontakt und schaltet sich manchmal zu und ab.

3.) Meine Frau meinte neulich die Klimanlage würde nicht genug kühlen wenns richtig
heiß ist. Konnte ich noch nicht nachvollziehen weil ich den Wagen nur selten fahre.
Habe hier im Forum schon von vermehrtem Kältemittelverlust gelesen.

Kann mir jemand sagen was die Lösungen für Punkt 1-3 sein könnten und ob die Reparaturen in der Garantie Perfect Car Pro enthalten sind?

Vielen Dank schonmal, arminius74

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von piotor

zu1. ja, ist ja ein Relais bzw. Schalter
zu2. könnte! ja sein, da Pro-versichert, falls man den Lautsprecher als mechanisches oder elektrisches Bauteil bezeichnen kann.
Zu3. könnte! ja sein, da der Kompressor ohne Kältemittel ja nicht funktioniert.
Meiner war defekt, da war das Kältemittel selbstverständlich inklusive.

Nun komme mal in die Gänge, sonst ist die Garantie wirklich abgelaufen. Normalerweise musst Du Mängel sofort anzeigen und nicht drei gleichzeitig am letzten Tag.
Beim Materialpreis bist Du je nach Km-Stand mit 0-60% zwischen 50 und über 100TKm dabei, Lohn ist umsonst.

Gruß Peter

Der hat kein Relais. sitzt alles im steuergerät unterm araturenbrett..

Ich muss das Thema mal wieder vorkramen. Folgendes Problem:

Ich hatte am 08.05.2013 (Vorabend des Feiertages) einen Kraftstoffverlust. Ich rief den ADAC, da dieser mir das Auto provisorisch flott machen sollte. Doch schaffte der Herr das nicht. Nun sagte ich dem ADAC Helfer, er solle aufhören und ich rufe mal den VW Notdienst, da ich ja Mobilitätsgarantie und die Perfect Car Garantie habe. Mittlerweile war es inzwischen 1 Uhr nachts. Der Notdienst sagte mir, dass sie mich da rausholen. Soweit so gut. Doch der erste VW Händler verweigerte das Abschleppen, da es ihm zu weit ist und der zweite Händler ebenfalls. Notgedrungen musste ich mein Fahrzeug dort stehen lassen und die Reparatur mit Original VW Teilen über den Vertragspartner des ADACs ausführen lassen. Jetzt die Frage:

Eigentlich sind Reparaturen in Fremdwerkstätten wohl nicht abgesichert, nur habe ich ja nachweislich versucht, dass VW mich abschleppt. Habt Ihr da schon Erfahrung, ob die Versicherung in solchen Fällen reguliert? Der Notdienst von VW sagte mir am Telefon, dass sie mir helfen. Dass das nicht passiert, war ja nicht zu ahnen. Ich denke Mal, dass es nachvollziehbar ist, dass man nicht die ganze Nacht versucht, einen VW Händler zu finden, der dann so gnädig ist und sich der Sache annimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Ich muss das Thema mal wieder vorkramen. Folgendes Problem:

Ich hatte am 08.05.2013 (Vorabend des Feiertages) einen Kraftstoffverlust. Ich rief den ADAC, da dieser mir das Auto provisorisch flott machen sollte. Doch schaffte der Herr das nicht. Nun sagte ich dem ADAC Helfer, er solle aufhören und ich rufe mal den VW Notdienst, da ich ja Mobilitätsgarantie und die Perfect Car Garantie habe. Mittlerweile war es inzwischen 1 Uhr nachts. Der Notdienst sagte mir, dass sie mich da rausholen. Soweit so gut. Doch der erste VW Händler verweigerte das Abschleppen, da es ihm zu weit ist und der zweite Händler ebenfalls. Notgedrungen musste ich mein Fahrzeug dort stehen lassen und die Reparatur mit Original VW Teilen über den Vertragspartner des ADACs ausführen lassen. Jetzt die Frage:

Eigentlich sind Reparaturen in Fremdwerkstätten wohl nicht abgesichert, nur habe ich ja nachweislich versucht, dass VW mich abschleppt. Habt Ihr da schon Erfahrung, ob die Versicherung in solchen Fällen reguliert? Der Notdienst von VW sagte mir am Telefon, dass sie mir helfen. Dass das nicht passiert, war ja nicht zu ahnen. Ich denke Mal, dass es nachvollziehbar ist, dass man nicht die ganze Nacht versucht, einen VW Händler zu finden, der dann so gnädig ist und sich der Sache annimmt.

VW ?? ..könnte es sein daß du dich im Forum verirrt hast ?? Hier ist Audi.....

Generell, wenn du die Adresse und Anschrift des angerufenen VW Partners hast....dieses bei der Hotline, so wie hier geschrieben nebst Unmut äußerst, bin ich mir ziemlich sicher daß der sein wahres Waterloo erleben wird. Das ist ja der Hammer, hab ich ja noch nie gehört.

Wenn ich unterwegs, nachts liegen bleibe quasi eine Garantie auf Hilfe (Mobilitätsgarantie) habe, so etwas mir dann mitgeteilt wird....gibt dass so einen Tumult von mir, den man bis in die oberste Chefetage hört.

Hab ich im Eifer des Gefechts nicht gemerkt 🙂 Aber sicher interessant. Das Waterloo werden die 2 Händler schon erleben, denn ich sage dazu: Wer eine Leistung garantiert bekommt und diese dann nicht einhält, kann sich garantiert auf was gefasst machen. Wo sind wir denn?