Sind die Nebelscheinwerfer für Vectra und Signum baugleich?
Hallo mal alle zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... werde noch wahnsinnig mit meinem Problem!
Also ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern für meinen Opel Vectra C Caravan MJ 2007 ... die sind aber vorn heraus rund!!! ... nicht eckig ... wie bei den Händlern im I-Net, wenn ich nach der Fzg Nummer suche.
Nun habe ich bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass die Nebler baugleich mit denen des Signum sein sollen.
... hätte auch welche bei 321 gefunden ... sehen auch gleich aus ... Die Form und die Halterungen ... aber ich bin mir nicht sicher, da die Baujahre vom Signum mit 05.2003 - 08.2005 angegeben sind.
Der Opel Werkstattmensch meinte ich habe einen Sportstoßfänger vorn, ... darum die runden Nebler ... der will aber 123 € pro Stück haben und dann noch der Einbau.
kennt sich da jemand von Euch aus?
Grüße Chris
Beste Antwort im Thema
Die NSW beim Signum und Vectra haben ein eckiges Gehäuse und einen runden lichtaustritt, sowohl VFL als auch FL. Ausnahme ist OPC, hier sind die NSW rund und links und rechts identisch
VFL und FL haben andere Aufnahmen/Winkel.
Signum "Standard" ist gleich Vectra Sport
Anbei ein Bild mit sämtlichen Ausführung für Vetra und Signum.
Rechte Bildseite Vectra, links Signum.
Hierbei sind beim Vectra:
6= VFL Sportausführung
5= VFL
8= FL Sportausführung (Teilenr f. links: 131 709 54)
7= FL
11= FL OPC
Signum:
6= FL (Teilenr f. links: 131 709 54)
5= VFL
9= FL OPC
Nicht auf die Abbildungen verlassen, die sind nur symbolisch!
Laut Teilenummer sind Abb 8 rechts und Abb 6 links identisch und damit die, die unser Themenstarter benötigt.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von counterstrolch
Hallo mal alle zusammen.Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... werde noch wahnsinnig mit meinem Problem!
Also ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern für meinen Opel Vectra C Caravan MJ 2007 ... die sind aber vorn heraus rund!!! ... nicht eckig ... wie bei den Händlern im I-Net, wenn ich nach der Fzg Nummer suche.
Nun habe ich bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass die Nebler baugleich mit denen des Signum sein sollen.
... hätte auch welche bei 321 gefunden ... sehen auch gleich aus ... Die Form und die Halterungen ... aber ich bin mir nicht sicher, da die Baujahre vom Signum mit 05.2003 - 08.2005 angegeben sind.
Der Opel Werkstattmensch meinte ich habe einen Sportstoßfänger vorn, ... darum die runden Nebler ... der will aber 123 € pro Stück haben und dann noch der Einbau.
kennt sich da jemand von Euch aus?
Grüße Chris
Die passen auf gar kein Fall, denn das Bj. wurde ja angegeben mit 2003-2005, somit sind es die Nebelscheinwerfer aus dem VFL Modell.
Du hast aber ein Faceliftmodell wenn es Mj.2007 ist.
Es kommt jetzt darauf an, ob du die OPC Line Stoßstange verbaut hast oder die Normale. Denn auch diese Nebelscheinwerfer sind unterschiedlich.
Gruß Jan
Hallo Jan,
Danke für die rasche Antwort,
Der Mann in der Opelwerkstatt meinte nur, es sei eine Sport Stoßstange.
Ich füge mal ein Bild hizu, da kann man es besser erkennen.
Habe die Helligkeit und die Tonwerte, des Fotos, der besseren Erkennung wegen ein wenig verändert ... in echt sieht der natürlich besser aus als auf dem Bild
;o)
Grüße Chris
Zitat:
Original geschrieben von counterstrolch
Hallo Jan,Danke für die rasche Antwort,
Der Mann in der Opelwerkstatt meinte nur, es sei eine Sport Stoßstange.
Ich füge mal ein Bild hizu, da kann man es besser erkennen.Habe die Helligkeit und die Tonwerte, des Fotos, der besseren Erkennung wegen ein wenig verändert ... in echt sieht der natürlich besser aus als auf dem Bild
;o)
Grüße Chris
Weiß zwar nicht wie der Händler hier eine Sportstoßstange sieht, es ist die ganz normale Vectra C Faclift Stoßstange.
Frag doch sonst am besten
hiernach, die Jungs antworten schnell und können dir mit Sicherheit ein besseres Angebot machen als dein Händler!
Gruß Jan
Hey Danke ... hab sie jetzt mal angeschrieben ... mal schauen was rauskommt.
Bin aber echt verwundert, dass es so wenig Angebot an Ersatzteilen für diesen "runden" Nebler gibt?!
ist doch bei 'nem 4 Jahre alten Modell nicht üblich ...
Grüße Chris
Ähnliche Themen
Diese Varianten gibt es (ohne OPC oder OPC-Line)
Bild1 Signum VFL
Bild2 Vectra Polizei FL
Bild3 Vectra VFL
Bild4 Signum FL
Bild5 Vectra FL
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Diese Varianten gibt es (ohne OPC oder OPC-Line)
Bei dem handelt es sich um ein VFL Modell! Der TE Steller fährt aber einen Facelift!
P.S. Ok, hat sich erledigt... Hast dein Beitrag ja noch ergänzt!
Gruß Jan
Moin zusammen,
hab das gleiche Problem. Hatte mir schon ne Lampe bestellt aber die war offensichtlich nur für den OPC. Die schick ich zurück aber ich brauch ja immer noch eine. War ein Steinschlag.
Meiner ist ein 2008er aber hat die gleiche Frontschürze. Weisst Du schon was Chris?
Schöne Grüße
Thomas
Zitat:
Diese Varianten gibt es (ohne OPC oder OPC-Line)Bild1 Signum VFL
Bild2 Vectra Polizei FL
Bild3 Vectra VFL
Bild4 Signum FL
Bild5 Vectra FL
Moin, moin,
ich füge noch diese Variante dazu.
NSW Polizei
Ich glaube die "normale" FL Front die die meisten haben ist tatsächlich eine "Sportfront". Steht in meiner Ausstattungsliste vom Service Center auch als solche drin.
Die Signum und Vectra C (FL) NSW sind identisch, zumindest passen die Signum NSW Blenden broblemlos beim Vecci.
Frage: Warum sollten die OPC NSW anders sein? Sind doch nur die Blenden und der untere Ansatz verändert, oder?
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,Zitat:
Diese Varianten gibt es (ohne OPC oder OPC-Line)Bild1 Signum VFL
Bild2 Vectra Polizei FL
Bild3 Vectra VFL
Bild4 Signum FL
Bild5 Vectra FLich füge noch diese Variante dazu.
NSW Polizei
Ich glaube die "normale" FL Front die die meisten haben ist tatsächlich eine "Sportfront". Steht in meiner Ausstattungsliste vom Service Center auch als solche drin.Die Signum und Vectra C (FL) NSW sind identisch, zumindest passen die Signum NSW Blenden broblemlos beim Vecci.
Frage: Warum sollten die OPC NSW anders sein? Sind doch nur die Blenden und der untere Ansatz verändert, oder?
Unter Sport-Stoßstange verstehe ich was anderes, wie z.B. die OPC bzw. OPC Line 2 Front, bei meiner Auflistung vom Kundencenter stand davon nichts drin!
Die Nebelscheinwerfer vom OPC sind meiner Meinung ein wenig grösser und haben andere Befestigungspunkte!
Kann auch sein dass es täuscht durch die breite Chromumrandung!
Hier ein paar Nebelleuchten für den Vectra C Facelift!
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Unter Sport-Stoßstange verstehe ich was anderes, wie z.B. die OPC bzw. OPC Line 2 Front, bei meiner Auflistung vom Kundencenter stand davon nichts drin!Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Moin, moin,
ich füge noch diese Variante dazu.
NSW Polizei
Ich glaube die "normale" FL Front die die meisten haben ist tatsächlich eine "Sportfront". Steht in meiner Ausstattungsliste vom Service Center auch als solche drin.Die Signum und Vectra C (FL) NSW sind identisch, zumindest passen die Signum NSW Blenden broblemlos beim Vecci.
Die Nebelscheinwerfer vom OPC sind meiner Meinung ein wenig grösser und haben andere Befestigungspunkte!
Kann auch sein dass es täuscht durch die breite Chromumrandung!Hier ein paar Nebelleuchten für den Vectra C Facelift!
Gruß Jan
Also jetzt bin ich endgültig verwirrt.
@Jan: genau so ein ding hab ich mir gekauft. aber die ist viel größer als die lampe in meinem 2008er. und hat ne konvexe scheibe während die scheibe an meinem flach ist. flach und mit steinschlag eben. ich mach morgen mal ein foto.
muss ja irgendwie zu lösen sein das thema.
schöne grüße
thomas
zum VFL Vectra/Signum seien noch abgedunkelte (wie bei den Sport bzw. GTS-Modellen mit schwarzen Scheinwerfern) hinzugefügt 🙂
Das mit der Sport-Stosstange kommt daher, dass anfangs ja nur der GTS/Sport die abgesetzte Stosstange hatte, die dann der Signum und später dann (mit Einführung der Editions-Modelle) alle bekommen haben. Von daher stimmen die Aussagen schon, wenn man sie auf den VFL bezieht.
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Das mit der Sport-Stosstange kommt daher, dass anfangs ja nur der GTS/Sport die abgesetzte Stosstange hatte, die dann der Signum und später dann (mit Einführung der Editions-Modelle) alle bekommen haben. Von daher stimmen die Aussagen schon, wenn man sie auf den VFL bezieht.
Es ging ja auch um einen Facelift, guck mal weiter oben in Antwort 2 ist ein Bild im Anhang!
Da meinte der Werkstattmeister von counterstrolch dass es ein Sportstoßstange ist.
Gruß Jan
Na dann ist das natürlich Quatsch. Aber erwartest du etwa, dass ein OH Meister einen schwarzen FL vom VFL unterscheiden kann? 😁😁😁