Sind die Baujahre vor der Modellpflege 90 soviel schlechter?
Hi,
bin gerade an einem 87`2.0 (118ps, 124000km) dran und habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass man am besten bis zur Modellpflege Anfang der 90er warten sollte.
Sind die Modelle davor so viel schlechter?
Mir ist Optik und Ausstattung egal, die Technik sollte aber funktionieren...
Dank euch
57 Antworten
🙂 😉 NEIN keine Sorge 87er 2.0 kannst Du kaufen wenn das Fahrzeug ok ist!
Was Soll er denn kosten?
Der Benz hat keine Sonderausstattung wie Klima, Leder, elektr. Fensterheber etc.. Scheckheft ist gepflegt und der Zustand scheint sehr gut zu sein...
Zwischen 900-1000 Euro soll er kosten und ich denke das ist ok, oder?
Der Müsste doch Euro 1 sein, oder?
soweit ich weis muss der keilriemen erst "gewechselt" werden wenn er reist.
was gefährlich wäre, wäre der zahnriemen, denn wenn der reist ist meist der motor hin..
da es sich beim 190er aber um ein Auto handelt (Mit stern), hat er keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Praegy
soweit ich weis muss der keilriemen erst "gewechselt" werden wenn er reist.was gefährlich wäre, wäre der zahnriemen, denn wenn der reist ist meist der motor hin..
da es sich beim 190er aber um ein Auto handelt (Mit stern), hat er keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.
Naja...
Besser wäre ihn zu wechseln BEVOR er reißt. Wenn man Risse sieht , und zwar auf der INNENSEITE des Keilrippenriemens,
dann wirds Zeit..
Ja so hab ich es auch gelernt... 😉
Mal ne Frage:
Wieso hat jeder Benz ne Steuerkette ?
sie is wartungsfrei und im ölkreislauf integr., aber warum eig....
Natürlich weil Mercedes da beste vom Besten ist.. oder ?
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
Ja so hab ich es auch gelernt... 😉Mal ne Frage:
Wieso hat jeder Benz ne Steuerkette ?
sie is wartungsfrei und im ölkreislauf integr., aber warum eig....Natürlich weil Mercedes da beste vom Besten ist.. oder ?
Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet..
ggg
ggg
Ja da geb ich dir recht aber Audi zb. is auch hochwertig natürlich nNIeeeeeeeee so wie Mercedes-Benz aber warum ?
Zitat:
Original geschrieben von KamiE190
Der Benz hat keine Sonderausstattung wie Klima, Leder, elektr. Fensterheber etc.. Scheckheft ist gepflegt und der Zustand scheint sehr gut zu sein...
Zwischen 900-1000 Euro soll er kosten und ich denke das ist ok, oder?
Der Müsste doch Euro 1 sein, oder?
Ist ok.. und ist Normalerweise Euro1, aber für 150-200 Euro kannst Du umrüsten auf Euro2 🙂
Auch andere Hersteller wie z.B. Opel BMW haben bei manchen Motoren Steuerketten.
Manche Motoren wie VWs Pumpe Düse Modelle haben (noch) Zahnriemen weil die ungleichmäßigen Momentenbelastungen durch die von der Nockenwelle angetriebenen Einspritzpumpen ausgeglichen werden müssen und da is Gummi besser als Metall.
Ich denke mal das die MB Ingenieure sich gedacht haben das der Kunde so wenig wie möglich durch anfallende Reperaturen belastet werden soll, außerdem ist die Steuerkette halt ein Sicherheitsaspekt
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_Audi
ggg
ggg
Ja da geb ich dir recht aber Audi zb. is auch hochwertig natürlich nNIeeeeeeeee so wie Mercedes-Benz aber warum ?
Audi ist erst seit 20-30 Jahren hochwertig. Mercedes schon seit Beginn an. Die Erfahrung macht's.
Da fällt mir noch ein das die Kette einen größeren Reibwert hat -> höherer Verlust
@Montanha
Ja das stimmt, vorher hieß es ja DKW ggg
Ja abn Quattro is Audi dann beliebt gewesen...
Platz 1 is sowieso Daimler
Platz 2 Audi
War es nicht der Audi 100 der Audi zum Aufstieg geholfen hat?