Sind beim B9 RDKS Sensoren Serie
Woher weiß ich, ob ich bei neuen Felgen RDKS Sensoren benötige? Kann ich das irgendwo sehen?
20 Antworten
Gibt es auch einzeln, nennt sich dann "Technikpaket Insassenschutz" (180€ bei Elegance)
Ich finde das System sehr gut, wenn man mit Ganzjahresreifen fährt, da dann keiner so richtig alle halbe Jahr guckt, ob die Reifen noch in Ordnung sind. Faktisch unnötig, das andere System macht ohne Druckanzeige das gleiche.
Der große Hass kommt erst, wenn man in 5-6 Jahren die Reifen tauscht und neue teure Sensoren braucht. Wer sein Auto vorher abgibt, für den ich das egal...
Warum brauchst du neue Sensoren beim Reifentausch? Habe RDKS und lasse Reifen wechseln im Sommer / Winter ohne Probleme
Im Sensor ist eine Batterie und die ist irgendwann durch, man sagt, das diese etwa 6-7 Jahre hält. Kannst auch alte Sensoren wieder verwenden und wenn sie durch sind ersetzen. Passiert ja erstmal nichts, wenn diese ausfallen. Es erlischt nur die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Die Fahrt zum Reifenhöker ist aber sicher drin xd
Achso ja. So macht das Sinn.