Sind 40mm auf meinem golf 2 genug?

VW Golf 1 (17, 155)

HI, hab vor mir meinen Golf 2 tiefer zu legen, aber ich weiß noch nicht, wieviel mm optimal wären!
40mm klingt recht wenig, aber reicht das?
Problem ist, ich hab leider grad kein Geld für ein Komplettes Fahrwerk, deshalb würden mir federn eigentlich reichen, aber bei mehr als 40mm brauch ich ja gekürzte stoßdämpfer, und das würde sich ja dann auch nicht rechnen, deshalb die frage, ob 40mm vorne und hinten ein bisschen weniger, damit ne keilform entsteht ausreichen? schickt mir bitte fotos, falls ihr 40mm habt, würde mir gerne ein bild davon machen!...PS:mit ner ABE für Tieferlegungsfedern ist keine eintragung nötig! stimmt das?

32 Antworten

Also Bilder hab ich noch keine aber seit einer Woche ein KW Suspension 40/40 drunter und die 5 fach Nutenverstelleung hinten hab ich ganz oben! jetzt ist er hinten einen Tick höher als vorne und ich kann euch garnicht sagen wie gerade doch manche Kurve ist! hihi...... Aber tiefer würde ich auf keinen Fall gehen! Stellt euch ein hammer Mädel vor und ihr könnt nicht ins Feld fahren ;-)

Hatte bei eBay ein FK Gewinde für 450,- Euro bekommen. Super Sache. Mir war das wichtigste, dass ich meinen optimalen Keil selber einstellen konnte (an Arsch-runter will ich gar nicht denken). Straff waren sie sowieso. Wenn schon, dann richtig. Bin von 40/40 auf 60/40 auf 80/60 und dann Gewinde. Selbst mit den Keilfahrwerken habe ich keinen so vernünftigen Keil hinbekommen.

- TIEF -

Ich hab auch nur 40mm Feder drin. Muss sagen, mir recht das zu. Mag mein Auto nicht ganz so tief. Und damit er hinten nicht runter hängt, kann man vorne noch Federteller einbauen, die den Golf auch nochmal weiter runter kommen lassen.

Sind denn Federteller überhaupt erlaubt?? Hab mal gehört dass die dir kein Tüv einträgt???

Ähnliche Themen

Meiner ist auch 40 tief... hab hier ein Bild von meiner Garageneinfahrt, die ich jetzt ohne Holzlatten nicht mehr hochkomm. Ist in etwa die Steigung, die man in einem Parkhaus auch hat. Naja, vielleicht nicht ganz so stark.
Was ich aber bemängel ist, dass er hinten weiter runterhängt als vorne. Hab gehört dass das beim Golf2 öfters mal vorkommen sollte.

ich finde am besten sieht 60/40 aus,
ist auch noch absolut alltags tauglich.

ich fahre selber 60/40 koni und bin sehr zufrieden !
🙂
also tiefer möcht ich net !
zumal ich 16 zoll felge fahre !

MeiN Golf Hab ich mittel Koni Gewinde Tiefergelegt ! Hatte auch erst 40 Jamex Federn mit Gti Dämpfer verbaut ! Ich finde wenn Tiefer ,dann sollte man auch in seine Fahrsicherheit investieren !!!

ach gott
ih wollt dich noch ein bild posten
einige kennen es aber für die die es sehen wollen !!!

also koni 60/40

Ja Ja Gti !! Das alter !!! 😁😁😁

*ggrrrrrr*
hast ja recht
aber das auto ist älter als ich 😁

also muss sagen bei adilhoxha passt das 40/40 bisher am besten und sieht auch mit am besten aus. Gleichmäßig und nicht zu tief.
Haste zufällig noch eins von vorn auf gerader Strecke, damit man sieht wieviel resthöhe vorne übrig is? 15" felgen? was hast für dämpfer drin?

@ tzyn

Danke schön!! 😁

Hab Monroe Gasdruckdämpfer verbaut und hab 15" Felgen drauf.
Hoffe die Bilder helfen Dir erstmal weiter. Irgendwo müsste ich noch ein Foto haben vom vorigen Jahr wo er komplett drauf ist. Find ich aber momentan nicht.

.

@adilhoxha

was sind denn das für hammer felgen?
die schauen total genial aus 🙂

achja, auch von mir "daumen hoch", das auto is wirklich sehr hübsch anzugucken.
sowas dezent schönes sieht man bei uns nicht alle tage, denn hier fahren meistens nur total aufgemotzte oder verrottete golf 2 rum 🙁

MfG Marco

Danke Danke *freu*

das sind ganz alte RH Felgen. Hergestellt 1989. Sind echt ne Rarität. Da die aber nicht mehr so schön aussehen kommen dieses Jahr ähnliche drauf. Die sind dann von melber und waren mal auf einem BMW drauf. Die wurden voriges Jahr gesandstrahlt und neu lackiert. Das gleiche passiert dann mit den RH Felgen.
Hier fahren eigentlich schöne Golfs rum. Meiner fällt da eher weniger auf, weil er halt eher original gehalten ist. Die meisten sind hier in einer anderen farbe lackiert und nen Stück tiefer usw. Mir gefällt das "fast" Original besser. Vorallem hat keiner die GTI Verbreiterung mit den schmalen Stossstangen. 🙂

Aber du hast ja auch nen wunderschönen Wagen mit nem super Motor 😁

Deine Antwort