Sind 18 Zoll Räder möglich, wenn 19 Zoll Serie ist?
Der Audi Q5 wird von Audi mit 17, 18, 19 oder 20 Zoll Rädern ausgeliefert; je nach Motorisierung, Ausstattungspaketen und Sonderausstattungen.
Die "kleinen" Motoren kommen serienmäßig mit 17 Zoll, die größeren mit 18 Zoll. Das S Line-Sportpaket beinhaltet die 19 Zoll Räder.
Ich habe einen Audi Q5 3.0 TDI mit S-Line Sportpaket, also 19 Zoll-Rädern bestellt. Jetzt stolpere ich über eine Auflage in einem Teilegutachten einer 18 Zoll-Felge aus dem Zubehör:
Radtyp: SAT 11 8x18, z.B. Cardesign LS11
Auflage für den Q5:
"Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 19-Zoll-Rädern ausgerüstet sind."
Wer kennt sich da aus:
- Was ist eine Fahrzeugausführung?
- Darf ich das bestellte Auto generell nicht mit 18 Zoll-Rädern (z.B. für den Winter) ausrüsten?
- Oder bezieht sich diese Aussage speziell auf diese eine Felge?
Freue mich über kompetente Antworten!
16 Antworten
weil der freundliche von solchen sachen soviel ahnung hat wie die jungs bei atu. die werden dir sagen "nur zulässig was im schein steht".
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
weil der freundliche von solchen sachen soviel ahnung hat wie die jungs bei atu. die werden dir sagen "nur zulässig was im schein steht".
Glaubst du nicht das da irgendjemand sagen kann warum 18 Zoll nicht zulässig ist...aber stimmt,ganz unrecht hast du nicht. Meinem Nachbarn wollten diverse Reifenhändler ne Felge aufschwatzen die auf seinem Audi R6 aufgrund der Bremsanlage nicht passt. Der erste Händler der ihn die aufschwatzen wollte hat die Felgen nach 2 Jahren immer noch rumstehen,wird sie nicht los. Bei jedem Reifenwechsel sagt er das das ja tolle Felgen wären. Weitere zwei mal wollten sie ihm die schon verkaufen.Hat sich nen Spaß draus gemacht und hat sie jedesmal machen lassen. Obwohl er gesagt hat das die Dinger nicht passen habens alle versucht und dann Blöd geguckt.