ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 19 Zoll Winterreifen Vergleich, Vorschlag ?

19 Zoll Winterreifen Vergleich, Vorschlag ?

Themenstarteram 7. September 2018 um 20:12

Hat jemand Erfahrung mit diesen Winterreifen gemacht ? Was würdet ihr mir Vorschlagen ?

Ich fahre einen BMW 530D VA 245/40 HA 275/35 in 19 Zoll :

 

 

1. Pirelli Winter Sottozero 3

2. Dunlop Winter Sport 5

3. Michelin Pilot Alpin PA4

4. Continental ContiWinterContact TS 830 P

 

Es geht mir mehr um Laufruhe und gute Nasshaftung

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Conti

Warum nicht den 850P oder TS860?

 

Es gibt auch den PA 5

 

240/40 R19 kann nicht stimmen, 245/40 R19, oder?

Themenstarteram 7. September 2018 um 20:38

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 7. September 2018 um 22:15:10 Uhr:

 

240/40 R19 kann nicht stimmen, 245/40 R19, oder?

Hab ich geändert, danke :)

Sind die Felgen schon da? 19 Zoll ist aufgrund der sehr niedrigen Reifenflanken eine höchst unsinnige Größe für Winterreifen. Der Reifen walkt kaum und die Lamellen können somit nicht richtig arbeiten.

Vorschlag: max. 18 Zoll! Auf Mischbereifung würde ich auch verzichten.

Falls es dabei bleibt: Conti TS 860 S

Ich würde auch auf Mischbereifung verzichten

Mein Wagen ist ab Werk mit 18" statt 19" Winterrädern geliefert worden,ansonsten hätte ich auch 245/45 und 275/35/19.Das wird immer noch geklärt....

Bei mir sind nur 275er hinten freigegeben

Viel Auswahl ist bei den 19" auch nicht

Die 18" sind Pirelli

Moin!

Ob das nun unsinnig ist 19 J, das mag der TS selber entscheiden. Interessant wäre aber erst einmal zu wissen, für was für ein Fahrzeug? Denn ein Reifen ist in seinen Eigenschaften bei allen Fahrzeugen nicht gleich zu bewerten. Selbst fahre ich ein 245/40- 18 Conti TS 860 an einem Subaru Forester Turbo 2004; ca. 1500 kg Fahrzeuggewicht. Letzten Winter gekauft, und sehr zufrieden damit, auch wenn kein Schnee liegt. Im Sommer fahre ich den TS 810 weiter. Der hat noch 4,5 mm, ist 12 Jahre alt, und für den Winterbetrieb nicht mehr zu gebrauchen. Damit ihr seht, wie ein 12 Jahre alter Winterreifen von Conti so aussehen kann, ein Foto.

Übriges, alle negativen Bemerkungen hinsichtlich Alter und Winterreifen im Sommer kenne ich bereits. (...) treffen bei mir nur unwesentlich zu, ich bin super zufrieden mit meinen Reifen.

G

HJü

Wp-20160422-11-27-48-pro

Zitat:

@hjluecke schrieb am 8. September 2018 um 16:43:47 Uhr:

Interessant wäre aber erst einmal zu wissen, für was für ein Fahrzeug?

530D und wenn ich das Profilfoto des TE anschaue, ist es ein F10

Themenstarteram 9. September 2018 um 0:34

Zitat:

@hjluecke schrieb am 8. September 2018 um 16:43:47 Uhr:

Moin!

Ob das nun unsinnig ist 19 J, das mag der TS selber entscheiden. Interessant wäre aber erst einmal zu wissen, für was für ein Fahrzeug? Denn ein Reifen ist in seinen Eigenschaften bei allen Fahrzeugen nicht gleich zu bewerten. Selbst fahre ich ein 245/40- 18 Conti TS 860 an einem Subaru Forester Turbo 2004; ca. 1500 kg Fahrzeuggewicht. Letzten Winter gekauft, und sehr zufrieden damit, auch wenn kein Schnee liegt. Im Sommer fahre ich den TS 810 weiter. Der hat noch 4,5 mm, ist 12 Jahre alt, und für den Winterbetrieb nicht mehr zu gebrauchen. Damit ihr seht, wie ein 12 Jahre alter Winterreifen von Conti so aussehen kann, ein Foto.

Übriges, alle negativen Bemerkungen hinsichtlich Alter und Winterreifen im Sommer kenne ich bereits. (...) treffen bei mir nur unwesentlich zu, ich bin super zufrieden mit meinen Reifen.

G

HJü

Für einen 12 Jahre alten Reifen, sieht er gar nicht so schlecht aus ^^

Ich fahre einen F10 530D LCI. Gibt es jetzt solche Nachteile, wenn man 19 Zoll Felgen im Winter fährt ?

Es sind die M351 Felgen und hinten ist bei 19 Zoll nur 275 freigegeben.

Nein! Die 19J Folge, die als unsinnig dargestellt wurde, wäre eigentlich nicht die Frage gewesen. Die Reifenflanke ist zu vergleichen. Ein 245/ 40er Reifen hat eine Flankenhöhe von 98 mm, egal ob auf 17,18 19 ect. montiert.

Der e36 fährt Serie auf 225/50-16 oder umgerüstet z.B. auf 225/45- 17. Das ist ein Flankenhöhe von 102,5 oder 101 mm.

Moniert mit Winterräder 205/50-17 wäre dann 102,5 mm.

Nun sind bei den 245er die 98 mm von 3- 4,5 mm flacher als z. B. die Reifen beim e36, und das soll nun unsinnig sein?

Meines Erachtens scheint der Kommentar unsinnig gewesen zu sein.

Fazit: 19 J Felgen sind grundsätzlich nicht schlechter als andere Alu- Felgen im Winter. Wenn überhaupt, kann über die Flankenhöhe nachgedacht werden.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 9. September 2018 um 13:39:51 Uhr:

Fazit: 19 J Felgen sind grundsätzlich nicht schlechter als andere Alu- Felgen im Winter. Wenn überhaupt, kann über die Flankenhöhe nachgedacht werden.

Die bei festgelegtem Fahrzeug von der Felgengröße abhängt.:rolleyes:

Aber immerhin hast Du viel Text geschrieben.

"Die bei festgelegtem Fahrzeug von der Felgengröße abhängt". erkläre einmal bitte, was du damit aussagen willst.

"Aber immerhin hast Du viel Text geschrieben". (...) und dir den Bezug zur Flankenhöhe erklärt.

Ja, der Bezug war vollkommen neu für mich.

Eure Diskussion hilft dem TE ziemlich weiter...

Halllo.

Kommt zum Topic zurück....;)

Es nützt niemanden sich hier wegen Offtopic in die Hasre zu kriegen....:cool:

Auch wenn ich selbst der Meinung bin das 19 Zoll im Winter nicht ideal ist....muss jeder selbst wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Themenstarteram 9. September 2018 um 21:04

Welche Reifen würdet ihr nun vorschlagen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 19 Zoll Winterreifen Vergleich, Vorschlag ?