- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Simson S51 auf 25er drosseln??
Simson S51 auf 25er drosseln??
Hi kann eine Simson S51 bekommen..
Habe nur einen mofa führereschein kann ich das moped auf ein 25er drosseln???
Was sollte ich höchstens dafür ausgeben???
Danke im vorraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schwalbenheizer
Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank
Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl
aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?
Ähnliche Themen
88 Antworten
Zitat:
die drosselung macht dann mein verkäufer und dann fahre ich zum tüv...
Warum du?
Das ist die Aufgabe des Verkäufers, wenn er dir versichert hat, daß eine Drosselung über das Ritzel ausreichend ist.
aber ich will nicht noch ein jahr warten
Zitat:
Dann zahlst den erst,wenn der das Gutachten besorgt hat
derwill ja Dein Geld...
Zitat:
Der Verkäufer wird das mit der Eintragung doch wohl innerhalb von einer Woche hinbekommen, wenn er kein Schaumschläger ist...
Oder wie wärs mit sowas? ist auch sehr kultig
und ein echtes Mofa.
Damit kannst auch mal durch den Wald strampeln.
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
und ein echtes Mofa.
Nee, davon bekommt er Nasse Füsse
Zitat:
Original geschrieben von Yamgüni
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
und ein echtes Mofa.
Nee, davon bekommt er Nasse Füsse![]()
Aber nicht damit

Filmchen dazu
Sogar die Amis mögen das.
(und ich auch)
ne , sollte schon ne schwalbe sein, die will ich unbedingt oder was haltet ihr von dem da (Chinaroller) http://www.otto.de/.../?...
achja nochwas : der verkäufer hat aber gar keine papiere, soll ich Ihm sagen, dass er die besorgen soll mit gutachten?, wieviel würden denn die paiere mit dem gutachten kosten?
Mir blutet das Herz...
Neue Papiere vielleicht 30€, das Gutachten vielleicht ein paar hundert.
mir auch , aber ich will sie unbedingt diese jahr fahren, weil ich hab erst im juli wieda geburtstag .ungefähr wieviel paarhundert kostet das gutachten?, wenn ich das gutachten nicht mache, bekomme ich dann eine strafanzeige oder mündliche verwarnung
Das Modell gabs mal serienmäßig mit Mofazulassung.
Hier was ähnliches von Simson
Zitat:
der verkäufer hat aber gar keine papiere, soll ich Ihm sagen, dass er die besorgen soll mit gutachten?
Ja, logischerweise. Andernfalls taugt das Fahrzeug ja nur als Ersatzteilspender.
das erste modell ist hässlich und das andere viel zu groß weiviel kostet jetz das gutachten ungefähr?
Zitat:
weiviel kostet jetz das gutachten ungefähr?
Das hängt vom Begutachtungsaufwand ab. Rechne mal mit Kosten von 1000 - 3000 €. Für ein einzelnes Fahrzeug nicht wirtschaftlich, daher sollte man sich ja einen Drosselsatz beschaffen, der bereits ein Mustergutachten besitzt. Dafür zahlt man dann einen kalkulierten Kaufpreis, der den Drosselsatz und eine Abschrift des Mustergutachtens beinhaltet.
ach ich zahl doch keine 1000-3000 euro, ich lass die schwalbe mit nem rizel und ne dünneren krümmer drosseln, dann gehich zu tüv, der gibt OK, und papiere beim kba mit angabe von 25km/h und fertig,. wieviel schrott soll man denn noch machen?. das wird schon gehen, und wenn , dann gibts nur ne mündliceh verwarnung