Simson S51 auf 25er drosseln??
Hi kann eine Simson S51 bekommen..
Habe nur einen mofa führereschein kann ich das moped auf ein 25er drosseln???
Was sollte ich höchstens dafür ausgeben???
Danke im vorraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schwalbenheizer
Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank
Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl
aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?
88 Antworten
Zitat:
dann gibts nur ne mündliche verwarnung
Dann wird das Fahrzeug wohl eher eingezogen
und ne fette Strafe giebts als Bonus noch oben drauf.
Da muß ich Carl recht geben , beim fahren ohne Fahrerlaubniß gibt es mehr als nur ne mündliche Verwarnung .
Das nächste Problem kommt wenn Du denn M-Schein machst und die Schwalbe entdrosseln willst darf die dann nur noch 45 Km\h laufen . Das wäre dann wieder ne Einzelabnahme und kaufen tut sowas auch keiner mehr . Daher mein Tip , kauf Dir ne alte Mofa und mach nächstes Jahr den Schein und hol Dir dann ne Schwalbe .
Lg. Ole .
Unglaublich, na wenns so einfach geht, dann entdrossel ich meinen Roller auch und der TÜV gibt mir sein OK😁
Machs wie Old Ole geschrieben hat.
das habe ich gerade von meinem freund bekommen , der hat nämlich auch seine schwalbe letzte woche gekauft
Ich habe meine schwalbe auch gedrosselt mitn nem 51Zähne Kettenrad mit Mitnehmer von ner s 53 Mofa und nem 11 Zähne Ritzel von nem Simson Duo und einen gasanschlag. du brauchst noch eine größere kette nehm einfach die größte die zweirad-schubert.de hat und kürze sie dann auf die länge die du brauchst. dort bekommst du alle teile für ca. 70€. wenn du dann den gasanschlag angepasst hast dass die schwalbe 25kmh läuft und alles andere ok ist gehst du zum tüv die schauen sich die schwalbe an ob alles in ordnung ist fahren und messen die strecke die sie fahren und die zeit dann berechen sie wie schnell sie läuft und schreiben die papiere auf 25kmh um. das kostet 50 € beim tüv. Insgesamt 120€ dann hast du eine Mofa Schwalbe
Ähnliche Themen
Der Name von dem Prüfer wäre hier für etliche sehr interessant.
Obs so einfach geht🙄!?
Selbst wenn, immernoch ne hirnverbrannte Idee, gib mir lieber die Schwalbe und hol dir ein richtiges Mofa.😉
jaja, vorallem 1000-3000 euro, da lachen ja alle auf der straße 🙂, naja, also ich frag morgen beim tüv süd mal nach, und dann zeig ich euch mal den beweis, wenn ich es auch mache.
Zitat:
jaja, vorallem 1000-3000 euro, da lachen ja alle auf der straße 🙂, naja, also ich frag morgen beim tüv süd mal nach, und dann zeig ich euch mal den beweis, wenn ich es auch mache.
Solltest vülleicht schon mal Deinen
Namender zu erwartenden Geschwindigkeit anpassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opa-Carl
Solltest vülleicht schon mal Deinen Namen der zu erwartenden Geschwindigkeit anpassen 😁Zitat:
Opa Carl, Du glaubst doch nicht im Ernst dass er wirklich Mofa-Geschwindigkeit fahren will ?? !!
Ich denke er will ganz bewusst das schnellste Moped haben, aber natürlich mit Mofa-PAPIEREN damit es zu seiner Mofa-Fahrerlaubnis passt!! 😉
Womöglich hat er auch schon einen 70 ccm Zylinder in der Garage liegen..... 😰
wölfle 😉
Davon werden auch die Prüfer beim TÜV ausgehen. Daher ist die Drosseleintragung ja auch nicht so einfach, wie der TE sich das vorstellt.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Opa Carl, Du glaubst doch nicht im Ernst dass er wirklich Mofa-Geschwindigkeit fahren will ?? !!
Glaub an garnix,geh ja nedmal in die Kirch
ach ja, sp ist das halt mit den spezialisten(opfern), die den ganzen tag keien andewre beschäftigung haben. (Opfer) 🙂 aber süß seid ihr. aber keine hobbys
Zitat:
Original geschrieben von Schwalbenschleicher
ach ja, sp ist das halt mit den spezialisten(opfern), die den ganzen tag keien andewre beschäftigung haben. (Opfer) 🙂 aber süß seid ihr. aber keine hobbys
Hab genug Hobbys,falls ich gemeint sein soll
zB.
Meine süße Freundin Vespchen,Antikfahrrad,Tee,Schach,Schnupftabak,
Basteln,Rente verprassen,Kinder selber machen...usw.usw.
Was bitte ist dein Problem?
Man antwortet hier normal auf deine Fragen und den unverhältnismäßig hohen Aufwand und du kommst mit Beleidigungen🙄
Übe bitte mal die korrekte Rechtschreibung.
Zitat:
Bin ja echt mal gespannt,was dabei raus kommt.