Simson S51 auf 25er drosseln??

Hi kann eine Simson S51 bekommen..

Habe nur einen mofa führereschein kann ich das moped auf ein 25er drosseln???
Was sollte ich höchstens dafür ausgeben???

Danke im vorraus..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwalbenheizer

Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank

Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl

aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank

Zitat:

Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl

aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?

geht der motor dadurch nicht kaputt?

Ne alte Simson drosselt man doch nicht🙄
Außerdem reicht das nicht, muss schon in den Papieren als Mofa drinstehen. Zumal du den Motor damit innerhalb kürzester Zeit töten wirst😁
Ne Simme kauft man wegen der 60km/h-Zulassung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Ne alte Simson drosselt man doch nicht🙄
Außerdem reicht das nicht, muss schon in den Papieren als Mofa drinstehen. Zumal du den Motor damit innerhalb kürzester Zeit töten wirst😁

Aber man kann doch bei kba.de papiere bestellen für 20 euro, und da kann man ja die geschwindigkeit angeben, oda?, warum würde denn der motor kaputt gehen, wenn man den dritten gang nicht rausmacht?, mein freund hat gesagt, dass die drehzahl nicht erhöht ist, wenn man den dritten gang drinlässt.

Zitat:

Aber man kann doch bei kba.de papiere bestellen für 20 euro, und da kann man ja die geschwindigkeit angeben, oda?

Nein, so einfach geht das natürlich nicht.

das mit den papieren?, das geht oda?

Das Ganze muß vom TÜV abgenommen werden. Und genau da entstehen die (hohen) Kosten.

die drosselung macht dann mein verkäufer und dann fahre ich zum tüv, der kontrolliert das, weiveil muss ich dann dem tüv zahlen, ungefähr? (60-70euro?)

Für die Eintragung brauchst du aber auch noch ein Gutachten für die Drosselung.

was für ein gutachten?, wie geht das und weiviel kostet das?

Zitat:

Sehr richtig 😁

Zitat:

was für ein gutachten?

Ein Gutachten für die Art der Drosselung bzw. des Drosselsatzes. Die Kosten richten sich nach dem Aufwand, der zur Erstellung des Gutachtens betrieben werden muß. Da ist ein Mustergutachten, dessen Kosten auf eine Serienfertigung umgelegt werden können natürlich erheblich günstiger als ein Einzelgutachten.

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Zitat:

Sehr richtig 😁

Jaaaahahaaaaa66

Km-H. da ja 10 % Plus gestattet sind.

Zitat:
Die Kosten richten sich nach dem Aufwand, der zur Erstellung des Gutachtens betrieben werden muß. Da ist ein Mustergutachten, dessen Kosten auf eine Serienfertigung umgelegt werden können natürlich erheblich günstiger als ein Einzelgutachten.

Da ist der M-Führerschein billiger als der Gutachter-Kram 😁

MfG

Deine Antwort