Simson S51 auf 25er drosseln??
Hi kann eine Simson S51 bekommen..
Habe nur einen mofa führereschein kann ich das moped auf ein 25er drosseln???
Was sollte ich höchstens dafür ausgeben???
Danke im vorraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schwalbenheizer
Ich will mir morgen eine simson schwalbe KR51 baujahr 1966 zulegen. Der verkäufer hat mir gesagt , dass er die drosseln könnte mit einem ritzel. Und mehr müsste man nicht machen, hat der gesagt, stimmt das?. oder muss man den dritten gang rausnehmen?, was ist wenn man gar keinen gang rausnehmen würde. freue mich auf antworten. vielen dank
Dann jault der Motor nur in höchster Drehzahl
aber wie willst das der Rennleitung als Mofa verkaufen?
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Betriebserlaubnis ist doch entsprechend alt und hat Bestandschutz oder nicht?
Wenn ja eine vorhanden wäre...
Wenn ich mir jetzt anhand der Fahrgestellnummer ne neue BE machen lasse, müsste die doch aber die alten Daten enthalten, also ne Art Zweitschrift? Oder ist das bei Möps net so? Wenn ich fürn PKW nen neuen Brief hole, steht da ja auch net plötzlich nen anderes Datum der Erstzulassung drin.
dann kauf ich halt ned ne schwalbe (wegen dem scheiss sitz da), was haltet ihr von dem roller, nichts schlechtes schrieben wegen chinaroller, das habe ich schon oft gehört. danke http://www.otto.de/.../?...
is auch schon gedrosselt
Auch der hat als Mofa nur einen Sitz
Ähnliche Themen
Normaler Chinabomber und dort auf der Seite locker 500-600€ zu teuer. Ist die gleiche Technik wie bei den ganzen Rex, Baotian etc. Baumarktrollern, Motortyp 139QMA / 139QMB.
Vorschlag
wart lieber,bis Du alt genug bist und hol was,das wenigstens 45 läuft
ist doch peinlich,mit nem Mofa von nem Fahrrad überholt zu werden.
Bist damit das allergrösste Verkehrshindernis,wirst von etlichen Autos extrem knapp geschnitten..
Giebt so feine Fahrräder und das ist ja auch gesünder.
ich habe aber schon mofa prüfbescheinigung gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Schwalbenheizer
ich habe aber schon mofa prüfbescheinigung gemacht.
Ei dann
guggdoch mal
giebt 231 bei eBay
und damit kannst die Suche auf Dein Gebiet einschränken.
Uhh, da sind Möffs drunter, die sind ja älter als Opa Carl und ich zusammen...
Das fänd ich für unseren frischen Prüfbescheinigungsbesitzer ganz ordentlich:
http://cgi.ebay.de/.../270769370147?...
Falls er das mit seiner Pappe fahren darf...
LG Tina
Genau, denn damit kann man gar nicht aufm Radweg von Radfahrern überholt werden. Viel zu breit...
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Genau, denn damit kann man gar nicht aufm Radweg von Radfahrern überholt werden. Viel zu breit...
Mofa auf Radwegen
das war einmal,ist heutzutage (leider) nimmer erlaubt.
Sei denn,da steht
so einZusatzschild.
Dadurch sind Mofas die absoluten Verkehrshindernisse und durch das ständig überholt werden,gefährlich obendrein.
Lahmer als mancher Radfahrer,breiter sowieso und
dasauf der Strasse....🙄
Der Onkel Verkehrsminister sollte mal mit nem Mofa einen Tag im Berliner Stadtverkehr zubringen...dann dürfte sich wohl einiges ändern.
Ich will ja nicht streiten, aber ich dachte seit 2008 dürfen nach § 2 Abs. 4 der StVO Mofas außerorts den Radweg benutzen. Übrigens auch bei kombinierten Rad- und Fußwegen
????
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Ich will ja nicht streiten
Das liegt auch mir fern
Mag sein,bringt aber im Prinzip garnichts,
dann existiert weiterhin das Problem in den Städten.