Simmerringe wechsel

Mercedes E-Klasse W124

Ich hab an meinem 280E bj 95 öl verlust am differanzial und jezt will ich bzw muss ich die simmergine wechseln. Hat das jemadn von euch hscon selbst gemacht, oder evtl. eine anleitung dafür?

mfg wildzau

18 Antworten

simmeringe

sieh doch mal hier nach :http://w124archiv.de/.../Differential.html#Aufhaengung

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Mein Differential kremt sich weiterhin selbstständig von außen das Material ein 😁
Will das Ding nun demnächst abdichten lassen, Simmerringe kosten 6€ das Stück, die Deckelabdichtmaße 12€...NUR:
Da ich ASD habe, lässt sich ja der mittlere Dichtring (also da wo die Antriebswelle reingeht) nicht wechseln ohne ein Spezialwerkzeug (Bezeichnung vergeßen...). Meiner Ansicht nach leckt es aber nur von einem seitlichen Ring, nicht vom mittleren Ring (was nichts zu bedeuten hat, weil ich da nicht so genau hingucken kann). Existieren Erfahrungswerte, ob die Dinger in der Mitte auch Öl verlieren oder ölt es meistens nur an den Seiten?
Den der Wechsel aller drei Ringe würde die ganze Sache deutlich teurer gestalten)

Macht es Sinn nur beide äußeren Ringe zu wechseln oder, wenn dann, alle???? (Ich will dieses leidige Thema nämlich diese Woche endlich abschließen....)

moin,

ääähem, bei ASD empfiehlt es sich, die ringzylinder nicht zu vergessen !!!
ggf. sind die ja auch undicht - ist eine sch...maloche

gruß pie

danke für die Antworten. Das scheint ja doch noch aufwendiger zu sein, als eh schon angenommen.
Hätte vielleicht jemand ausm WIS die Zeichung des Differenzials und des ASDs? Damit ich mir das alles besser vorstellen kann, zu den Silentbuchsen hab ich Bildtechnisch leider nix gefunden...

Aber ich nehme nun an, dass Ihr die einfach Abdichtvariante eher nicht machen würdet, da da Risiko, dass es noch wo anders unducht ist, zu groß ist?!

mal sehen ob das mit den ringzyl. passt ?????

pie

ansonsten @adresse

na, war klar ! funzt wieder net - krieg ich nicht so weit komprimiert das es hier zu posten geht 🙁