Simkarte nach 7 Jahren was dann ?

Kia Ceed XCeed

hallo, was passiert eigentlich wenn die 7 Jahre rum sind und die Anmeldung der Sim abläuft , muß man da was tun oder was geht dann nicht mehr ?

Gruß DIDI

17 Antworten

Ich lese mal mit.....

Ich DENKE, es geht weiter wie immer, es ist dann nur nicht mehr kostenlos...

Gruß jaro

Ich hatte mal im Autohaus gefragt und man kann für 89€ im Jahr buchen

Nach Ablauf der kostenlosen 7-Jahre-Periode können die Kia Connect Dienste kostenpflichtig verlängert werden, um weiterhin auf alle Funktionen zugreifen zu können. Hier im Link werden alle Fragen beantwortet , die in diese Richtung gehen. Guckst Du...............................

https://preprod2-connect.kia.com/at/customer-support/faq-general/

Ähnliche Themen

Nach den 7 Jahren einfach Apple Car play oder ähnliches nutzen....reicht völlig und das meiste ist kostenlos

Sorry, von welcher SIM-Karte biei KIA ist die Rede...?

... gibt's da mehrere...?

Gruß jaro

Die ersten eSIMs dürften so ab 2026/27 auslaufen 🤔... Also noch paar Tage Zeit zum Spekulieren

@GeorgSchorsch Da sind e-Sims verbaut. Das ist ein Elektronik-Chip auf der Platine des Gerätes ( also keine Karte wie Du es jetzt vermutest. Haben übrigends Handys neuerer Generation auch ( außer den herkömmlichen Sim-Karten).

Hallo ,ja okay habs eh nicht angewählt ,wenn Navi auch so geht ist gut ,App brauche ich nicht ,dann werden ja Meldungen kommen bei denen es nach 7 Jahren abläuft

Gruß Didi

Was genau geht dann eigentlich nicht mehr wenn die Sim abläuft? Schön wäre ja, wenn man dann einfach über sein Handy eine Verbindung aufbauen könnte.

Zitat:
@Didi A3 TDI schrieb am 8. Juli 2025 um 13:01:59 Uhr:
Hallo ,ja okay habs eh nicht angewählt ,wenn Navi auch so geht ist gut ,App brauche ich nicht ,dann werden ja Meldungen kommen bei denen es nach 7 Jahren abläuft
Gruß Didi

Navi wird immer funzen. Die Karten und das GPS sind auf/im Gerät.
Es fehlen dann nur die Livedienste (Stau, Tankkosten usw.).

Der Notruf wird wohl nicht mehr funktionieren.

Notruf geht beim Proceed GT nicht.

Deine Antwort