SIM Tuningshop.de aus Berlin ?
Ich suche seit einiger Zeit ein Online Shop oder ähnliches, wo ich mein baby zum Sommer ein bisschen verändern kann. Ein Freund gab mir ein Tipp, Sim Tuningshop.de. Habe mir die Seite angeschaut und sie sieht seriös aus. Außerdem gefällt es mir, dass die auch Einbau und Tüv anbieten, dass ist super den habe nicht viel Zeit zur verfügung.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?
hier der link -> www.simtuningshop.de
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Da ich selber jahrelang in Berlin war denke ich da unwillkürlich sofort an junge Männer mit Migrationshintergrund und 3er BWM...
Das da immer einer mit sowas anfangen muss? Traurig!
Es fahren ebenso viele junge Männer ohne Migrationshintergrund, sprich DEUTSCHE PROLLS mit diesem Kfz herum!
26 Antworten
Ich weiss nicht, für mich ist´s nichts. Ist für mich halt ein Tuningschuppen.
Sicher, dass Du Deinen Porsche dort veredlen möchtest?
Porsche an sich hat auch chicke Teile im Angebot um deinen aufzupeppen.
Hat meiner Meinung nach aber dieses gewisse etwas mit dem man einen solchen Sportwagen tunen sollte!!
Ich zum Beispiel finde ATU gar nicht mal so übel, ist n ganz guter Laden.
Aber ich würde mein Auto dennoch nicht mit den Teilen aufmotzen die da auf dem Grabbeltisch liegen.
Gut, dein Shop ist jetzt nicht ATU aber ich denke, du hast die Botschaft verstanden.
Was würdest Du denn machen lassen wollen?
Ich beauche auf jedenfall Felgen und ich glaube nicht, dass man das mit ATu vergleichen kann. Die haben z.B extra für Porsche einen Satz der mir gefallen hat.
Sim gt Felgen 19
Würde dann die 11x19 hinten und 8,5x19 vorne und der Preis für sone Felgen ist glaub ich in Ordnung, ich würde sogar günstig dazu sagen.
Die Original Teile von Porsche sind sowieso super, aber bei uns in Berlin fährt jeder damit rum und ich will was anderes
Ich muss mir noch überlegen ob ich nicht doch 20 Zoll nehme, was meint ihr
Hi, wenn es Dir gefällt dann mache es.
Ich belächel immer die jungen Männer die auf ihren Autos diese Tuningriesenfelgen fahren oft noch in Verbindung mit einer ATU Tieferlegung. Jeder Gullideckel wird zum Hindernis...
Da ich selber jahrelang in Berlin war denke ich da unwillkürlich sofort an junge Männer mit Migrationshintergrund und 3er BWM...
Will Dir damit aber keinesfalls zu Nahe treten, als ich jung war fand ich "dicke Puschen" auch schick.
Und wie gesagt: Dir muss es gefallen
Einen Porsche zu tunen ist m.E. sehr verpöhnt, alles was vielleicht noch akzeptabel ist, ist die Verwendung von Porscheoriginalteilen, d.h. das originale Aerokit oder Bauteile vom GT.
Grüsse in die Hauptstadt
Ich kann dir AP Car Design empfehlen! Die sind auf Porsche spezialisiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
Einen Porsche zu tunen ist m.E. sehr verpöhnt, alles was vielleicht noch akzeptabel ist, ist die Verwendung von Porscheoriginalteilen, d.h. das originale Aerokit oder Bauteile vom GT.
Naja.. wenn das stimmen würde, wären sämtliche Tuner um Cargraphic, 9FF, Techart, und alle Kirmestuner, die ich gar nicht kenne, ziemlich arbeitslos, die verkaufen ja nicht nur Leistungssteigerungen.
wenn man neue schöne felgen als tunen bezeichnet dnn weiß ich auch nicht. Ich denke zu einem Porsche oder anderem schönen auto gehören einfach nunmal schöne alufelgen. Das Auto sieht dann komplett anders aus, einfach "sportlicher", das soll auch auch glaub ich bei einem Porsche auch so sein.
Oder warum kauft man sich sonst einen Porsche Turbo ?
Damit man sagen kann ich habs geschafft ?
Zitat:
Ich belächel immer die jungen Männer die auf ihren Autos diese Tuningriesenfelgen fahren oft noch in Verbindung mit einer ATU Tieferlegung. Jeder Gullideckel wird zum Hindernis...
Vielleicht belächeln diese jungen Männer auch solche wie dich, die denken " Einen Porsche zu tunen ist m.E. sehr verpöhnt ", ich denke nähmlich einen Sportwagen sollte man "tunen", besser formuliert veredeln.
Aber wie schon gesagt mir muss es gefallen und nicht dir.
Zurück zum Thema, hat schon jemand die Felgen drauf ? Foto vielleicht ?
Ich werde denen morgen mal eine e-mail schreiben, mal sehen vielleicht können die mich beraten.
Zitat:
Original geschrieben von GreckoBerlin
Oder warum kauft man sich sonst einen Porsche Turbo ?Damit man sagen kann ich habs geschafft ?
Ach so n Schrott!!
Ein Turbo sagt gar nix, höchstens, dass Du einen guten Geschmack hast 😉 und nicht der ärmste bist bzw. auf Sportwagen stehst.
Traurig wenn jemand so etwas braucht um Erfolg nach außen hin zeigen zu können oder schlimmer noch, müssen!
Wer fährt nicht alles im Turbo rum und ist kein Multimillionär?
Mein Kollege zum Beispiel hat einen fast ganz neuen und ist n Angestellter. Nix besonderes oder superreiches. Er verkneift sich nur n paar andere Sachen und hat dafür Geld für nen Turbo übrig!
Zitat:
Ich beauche auf jedenfall Felgen und ich glaube nicht, dass man das mit ATu vergleichen kann.
Hast du meinen Text denn auch verstanden?
Hab ich da ganz sicher was mit ATU verglichen?🙄
Zitat:
Das da immer einer mit sowas anfangen muss? Traurig!
Es fahren ebenso viele junge Männer ohne Migrationshintergrund, sprich DEUTSCHE PROLLS mit diesem Kfz herum!
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Das da immer einer mit sowas anfangen muss? Traurig!Zitat:
Es waren ebenso viele junge Männer ohne Migrationshintergrund, sprich DEUTSCHE PROLLS mit diesem Kfz herum!
😁
Moin,
Ob man einen Porsche tunen oder veredeln MUSS - sei mal dahingestellt. Ich habe meinen so gelassen, wie er 1988 aus dem Werk gerollt ist. Einfach weil er mir genauso gefällt.
Wenn du gerne was ÄNDERN möchtest - dann nur los. Da spricht genausowenig gegen, wie gegen die Einstellung das Auto Original zu lassen.
Jetzt aber mal ein ganz praktischer Tipp: Je größer die Felge, je breiter das Gummi und je niedriger der Reifenquerschnitt - desto unangenehmer wird das Fahren. Das Fahren wird auch nicht sportlicher durch unendlich große Felgen und weniger Gummi. Felge ist in der Regel schwerer als Gummi und Luft - somit sind die ungefederten Massen dadurch größer. Häufig neigen Autos mit besonders großen Felgen (oder auch einer technisch ungeeigneten Tieferlegung) auch dazu sogenannt seitlich zu versetzen (mit der HA leicht zu hüppeln). Das spricht bei einem Sportwagen schonmal deutlich gegen 19 oder 20 Zoll Felgen, wenn diese nicht vorgeschrieben sind. Im Normalfall fährt man vom Aspekt der Sportlichkeit her am besten mit der kleinsten zugelassenen Felgengröße mit dem besten Reifen. Auch wenn das klar gegen Show & Shine spricht.
Das Felgendesign habe ich woanders schonmal gesehen. Ob sie nun als günstig zu bezeichnen ist kann ich dir nicht sagen - dazu müßte man die Felge sehen. Denn auf einem gut ausgeleuchteten Foto sieht auch Schrott manchmal richtig gut aus. Ein guter Händler kann dir z.B. ein Festigkeitsgutachten der Felge vorlegen, er kann dir sagen aus welcher Legierung die Felge hergestellt ist und er weiß auch, aus welchem Material die Beschichtung besteht. Er weiß entweder welcher Farbstoff im Coating verwendet wurde oder WER der Hersteller des Coatings ist.
MFG Kester
Upgrade:
Ich habe mich entschlossen die Felgen zu bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden ob in schwarz mit poliertem Rand oder normal.
Beide mal zum Vergleich
Silber -> SIM GT 8,5x20 VA und 11x20 HA
Schwarz -> "Gleiche Größe wie Silber"
Ich muss dazu sagen mein Porsche 997 ist Schwarz
Zitat:
Ich suche seit einiger Zeit ein Online Shop oder ähnliches, wo ich mein baby zum Sommer ein bisschen verändern kann. Ein Freund gab mir ein Tipp, Sim Tuningshop.de. Habe mir die Seite angeschaut und sie sieht seriös aus. Außerdem gefällt es mir, dass die auch Einbau und Tüv anbieten, dass ist super den habe nicht viel Zeit zur verfügung.Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?
hier der link -> www.simtuningshop.de
Hallo Andreas. Du bist nicht zufällig auch der griechische Andreas aus dem Impressum zum besagten Onlineshop? Peinliche Nummer... 😉
Ich würde simtuningshop.de auf jeden Fall Unternehmen wie Ruf, Techart & Co. vorziehen. Ist sicher ein Spitzenladen.