SIM-Kartenschacht im Handschuhfach (Phonebox)

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen,

eine Frage zu dem SIM-Karten Schacht (Phone-Box) im Handschuhfach.

Wenn man Audi Connect hat (3 Jahre) und in das Handschuhfach eine eigene SIM Karte einlegt, um damit zu telefonieren (ich will nicht mein Handy in die Phone-Box in der Mittelkonsole legen), wird das Datenvolumen für Audi Connect dann von der Audi-SIM oder meiner SIM genutzt? Gibt es eine saubere Trennung?

Danke und Gruß

23 Antworten

Zitat:

@SpiritD schrieb am 10. März 2019 um 11:27:59 Uhr:

Mein A4 ist von Anfang 2016 und da gab es noch nicht die integrierte SIM. Die kam dann zum MJ-Wechsel meine ich. Ja, der Spaß hat 250€ gekostet und enthält keine Kartenupdates. In dieser Hinsicht finde ich die Preispolitik von BMW viel fairer. Da kann man zum Beispiel auch nur die Online-Verkehrsdaten buchen oder eben das große Paket, das dann auch die Kartenupdates beinhaltet.
Wenn man die eingebaute SIM hat, dann wird diese auch entsprechend „verlängert“. Die eigene SIM ist so gesehen ein Nachteil. Ich trage die Kosten für die Daten selber, aber muss denselben Preis zahlen.

Danke.

Um die Kosten für die Daten geht es mir weniger (habe einen Vertrag mit genug Datenvolumen) als darum dass es mit der eingebauten SIM einfach bequemer ist.
Ohne eingebauter SIM würde ich über rSAP fahren und das bringt halt eine zusätzliche Verzögerung bis die Bluetooth Verbindung steht und die Daten darüber übertragen werden.

Wieviel kostet die Verlängerung für die Kartenupdates zusätzlich?
Bin diesbezüglich bisher nicht fündig geworden.

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a5?...

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 10. März 2019 um 20:25:59 Uhr:

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a5?...

Auf den Link habe ich mich etwas weiter oben bezogen.

Aber das ist wie erwähnt die Verlängerung des Connect Dienstes und der beinhaltet ja angeblich nicht das Karten Update.

Die für mich bisher ungeklärte Frage ist wie viel das dann zusätzlich noch kostet. Auch auf der Seite habe ich diesbezüglich nichts passendes gefunden.

Hab es hier gefunden. 1jahr würde 50€ kosten. Dies müsste man dann auch noch investieren, wenn man auf die Bedienung mit Handy nicht verzichten möchte.😉

Dort sind dann wieder verfügbar:
-Fahrzeugstatusreport
-Fernsteuerung Ver-/Entriegelung
-Parkposition
-Fernsteuerung Standheizung
-Benachrichtigung Diebstahlwarnanlage

Bild 1.jpg