ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. SIM-Karte fürs Telefon

SIM-Karte fürs Telefon

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 10:54

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, mit welchen SIM-Karten Ihr Euer Autotelefon bestückt habt. Partnerkarte? Seperater Vertrag? Oder steckt Ihr immer um?

Ich habe mich jetzt für simyo entschieden. Das soll keine Schleichwerbung sein, aber für Autotelefone wie meins, das nur zur Erreichbarkeit dient und eher selten benutzt wird, scheint mir das die beste Lösung. 16 Cent/Minute egal wann und in welches Netz, keinerlei Grundgebühren, kein Vertrag, nur umgerechnet 5 Euro Einrichtungsgebühr. Das gleiche gibts auch von debitel light.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

D2 Twincard , Businesstarif

O2 Multicard...das war für mich die sinnvollste Lösung, da ich dann immer unter einer Rufnummer erreichbar bin. SMS und MMS gehen weiterhin aufs Handy, lediglich die Anrufe gehen bei eingeschaltetem Autotelefon auf eben dieses.

Kann man aber auch noch anders konfigurieren...wie das genau geht, keine Ahnung :D ;).

Kostet bei O2 einmalig 25 Euro für die neue Karte, aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist das Ganze auch kostenlos :).

 

grüße

soweit mir bekannt ist, wirst Du mit Simyo nicht telefonieren können, da E+. Zumindest bei dem fest eingebauten Telefon, wie es bei mir verbaut ist, sind nur D-Netze möglich.

Ich nutze die Twin-Card von Vodafone, d.h. selbe Nummer im Auto und Handy. Man muß nur darauf achten, dass nicht beide Geräte eingeschaltet sind, sonst droht Gesprächsabbruch. Das passiert garantiert immer dann, wenn die Gespräche besonders wichtig sind. Ansonsten bin ich mit dieser Lösung zufrieden.

claxx

am 9. Dezember 2005 um 11:25

Vodafone Twin Card. Eine Nummer; eine Rechnung; ein Tarif; für Vieltelefonierer das Ideale (egal ob D2 oder D1) und als Platinkunde sowieso kostenlos ;)

Twinkarte kostet bei D 1 und D 2 sowieso nichts.

peso

 

PS: Ich nutze alle Netze, da wir in der Firma alle Karten haben. Dazu kommen noch österreichische Karten, italienische Karten, englische Karten und liechtensteiner Karten.

Zahle für meine Twin-Card von Mobilcom D1 5 Euro monatlich , also umsonst ist das generel bei D1 auch nicht.

Wobei , Mobilcom kann ich absolut überhaupt nicht weiterempfehlen , das ist das Allerletzte...

Bin mit meinen anderen 16 Mobiltelefonverträgen seit mitte 2005 wieder bei der telekom D1.

(Nur mein Vertrag lies sich nicht so kurzfristig kündigen , das letzte mobilcom tel-gespräch wird ende märz laufen )

dsu

am 9. Dezember 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Twinkarte kostet bei D 1 und D 2 sowieso nichts.

peso

 

PS: Ich nutze alle Netze, da wir in der Firma alle Karten haben. Dazu kommen noch österreichische Karten, italienische Karten, englische Karten und liechtensteiner Karten.

Hey Spiderman (sorry wg den vielen Netzen); das mit Lichtenstein glaub ich Dir jetzt nicht :D :D :D

Grüssle

gmu; der mit EINEM Netz überall hin telefonieren kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hey Spiderman (sorry wg den vielen Netzen); das mit Lichtenstein glaub ich Dir jetzt nicht :D :D :D

Grüssle

gmu; der mit EINEM Netz überall hin telefonieren kann ;)

Die Liechtensteinerkarte wird insbesonders im Roaming eingesetzt. Bei ca. 90 % aller Länder der Welt entfallen die eingehenden Roamingkosten.

Interessant ist auch Italien. Für 20 Euro/monatlich 198 Mb in der ganzen Welt.

peso

 

PS: Ich verdiene in diesem Bereich mein Geld.

Danke @tcsmoers für deinen netten Vorschlag und die gereichte Friedenspfeife ( die wir ja auch ein andermal rauchen können - mein gott , was red ich da , was weihnachten nicht so alles bewirkt........is aber trotzdem ernst gemeint)

Ich habe durch den Wechsel zur T-mobile im Frühjahr 2005 meine Mobilfunkkosten ( obwohl ich den Tarif der Mobilcom hatte , mit dem die Connect 2003 noch die Mobilcom zum Testsieger für Geschäftskunden gekürt hatte ) mehr als 50% (FÜNFZIG PROZENT !! ) die Rechnungsbeiträge bei gleichem Telefonverhalten GESENKT .

Genauso ergeht es mir mit Arcor , da bin ich dann weg von der telecom hin nach Arcor. Kann bis jetzt nichts Negatives berichten.

Circa 30 Mandanten meines Steuerberaters sind übrigens nach Nachkalkulation unter Berücksichtigung meines Betriebes als Testkanninchen auch den gleichen Weg gegangen und ich kann mich vor USB-sticks als Werbegeschenke von Arcor nicht retten.....

 

dsu

Hallo...

1 Post wurde hier soeben von mir gelöscht wegen kommerzieller Werbung eines Begünstigten. Bitte zukünftig unterlassen.

Danke...

 

Ich mache es als Vodafone Kunde so, ich denke günstiger geht es kaum:

1 Vertrag, die Karte befindet sich im Handy.

Im Autotelefon habe ich eine Pre-Payed Karte von Vodafone. Sobald ich mein Handy ausschalte, werden alle Anrufe automatisch auf mein Autotelefon umgeleitet. Alle netzinternen Ruf-Umleitungen bei Vodafone sind kostenlos!

Ich brauche also beim Einsteigen ins Auto nur mein Handy ausschalten, nach dem Aussteigen wieder einschalten.

Nachteil: Empfangene SMS werden nicht mit umgeleitet...

Grüße

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen