Silikonentferner vor Politur und Wachs?
Hallo!
Werde meinen Karren wohl bald mit Mag. Ultimate Compound und NXT behandeln... nur ist mein Lack ziemlich fertig und mit Harz etc. verunreinigt. Daher wollte ich entweder vor oder nach dem "Kneten" mit Silikonentferner behandeln, damit der Lack wirklich rein und nicht nur sauber ist 😉
Bringt das was, oder ist das nur was fürs Gewissen?
25 Antworten
naja, nach der politur kommt das nxt-wachs von meg. drauf... hoffe, dass dann die holos restlos verschwinden 😉
@Peoplz: Wir reden hier über Handaufbereitung, da ist die Hologrammgefahr eher gering. Davon abgesehen lässt sich auch mit einer Rotationsmaschine ein hologrammfreies Finish erzielen.
ok handaufbereitung ist was anderes..
letzendlich kommt es immer darauf an welche politur man verwendet..
dabei gibt es ja auch nochmal große unterschiede..
allerdings würde ich mal ganz frech behaupten das man mit einer handaufbereitung nicht das gleiche ergebnis erzielt wie mit einer maschienellen...
und zumind. ich denke mir wenn dann richtig.
:-)
Schon richtig, aber der TE hat doch explizit geschrieben, dass er per HAnd arbeiten will.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peoplz
(es gibt einen hersteller der behauptet 4 jahre)
Mit Monats- oder Jahresangaben sind sie *alle* recht großzügig. Das ist hinreichend bekannt. Besonders diese "Nano"-Fritzen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von seb89
will und MUSS 😉
Leider wohnst Du gefühlte 600 km von mir weg... Sonst hätt ich gerne mit dem Maschinchen ausgeholfen.
Zitat:
Hint: Im Nachbarforum gibts auch eine "UserhilftUser" Rubrik. Dort könntest Du Dir private Hilfe aus der Nachbarschaft suchen, bevorzugt mit Maschine, Dich dabei noch nett unterhalten und zusammen die Karre flott machen.
Ich suche auch jemanden, der mir meinen schwarzen Golf poliert, weil ich viele kleine Swirls habe und erst jetzt nach einen 3/4 Jahr auf Handwäsche umgestiegen bin.
Kannst du mir vll. (gerne auch per PN) dieses Forum nennen, damit ich aus Berlin jemand ausfindig machen könnte?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Leider wohnst Du gefühlte 600 km von mir weg... Sonst hätt ich gerne mit dem Maschinchen ausgeholfen.Zitat:
Original geschrieben von seb89
will und MUSS 😉
hey, danke! finde ich mehr als nett! aber leider 🙁
naja, wird schon werden... denn ihr wisst ja (ist die freundin noch so lieb) handbetrieb bleibt handbetriebh 😁