Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Silberne Applikation in Frontschürze LCI

Silberne Applikation in Frontschürze LCI

BMW M1 F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:14

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen ob man die silbernen Applikationen beim F20 LCI abmachen kann, oder ob die fest zur Frontschürze gehören.

Ich glaube ich würde die gerne lackieren lassen, aber nur wenn der Aufwand gering ist.

Kann mir da jemand helfen? Evtl. könnt ihr sogar erklären wie man die abmacht?

Danke - ich habe euch zur Illustration auch noch mal ein Bild angehängt, da erkennt ihr was ich meine.

Haben diese Teile eigentlich auch einen Namen? Ich war leider in der Suche nicht erfolgreich...

Danke & viele Grüße

29cwinp
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die gibt es nur beim M135i/M140i (und entsprechenden 2ern), nennt sich Spange und ist gesteckt. Ich werde die bei meinem folieren lassen, falls ich doch mal wieder den Originalzustand herstellen möchte.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:52

Ahh macht Sinn. Habe auch einen M135. Muss ich da bei der Demontage auf irgendwas aufpassen?

Ja, darauf, dass die Plastiknasen nicht abbrechen ;-) Ich habe die selber noch nicht abmontiert, sondern nur Bilder von demontierten Spangen gesehen.

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:17:39 Uhr:

Die gibt es nur beim M135i/M140i (und entsprechenden 2ern), nennt sich Spange und ist gesteckt. Ich werde die bei meinem folieren lassen, falls ich doch mal wieder den Originalzustand herstellen möchte.

M235i und M240i haben diese Dinger nicht.

M240ix

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:23:35 Uhr:

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:17:39 Uhr:

Die gibt es nur beim M135i/M140i (und entsprechenden 2ern), nennt sich Spange und ist gesteckt. Ich werde die bei meinem folieren lassen, falls ich doch mal wieder den Originalzustand herstellen möchte.

M235i und M240i haben diese Dinger nicht.

Stimmt, muss mich korrigieren. Hatte das mit den Spiegeln verwechselt...

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:23:35 Uhr:

M235i und M240i haben diese Dinger nicht.

Doch, aber deutlich schmaler und somit relativ unscheinbar. Das Bild zeigt ein US Modell, die haben diese Spangen wirklich nicht verbaut.

Es ist mein 2er, kein US Modell sondern einer der ersten LCI. Mein M235i hat diese Spangen auch nicht gehabt, sonder nur mittig den schmalen grauen Steg. Nicht diese komische Umrandung.

Zitat:

@schwicky72 schrieb am 7. Oktober 2017 um 18:42:23 Uhr:

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. Oktober 2017 um 15:23:35 Uhr:

 

M235i und M240i haben diese Dinger nicht.

Stimmt, muss mich korrigieren. Hatte das mit den Spiegeln verwechselt...

Spiegel? Meine sind schwarz passend zu den Jet Black Felgen.

Ist das bei der SE so? Kenne die nur in silber beim M1xx / M2xx...

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 7. Oktober 2017 um 22:01:22 Uhr:

Es ist mein 2er, kein US Modell sondern einer der ersten LCI. Mein M235i hat diese Spangen auch nicht gehabt, sonder nur mittig den schmalen grauen Steg. Nicht diese komische Umrandung.

Deshalb schrieb ich auch unscheinbar, dennoch sind die Zierstege der Lufteinlässe Ferricgrey. Des Weiteren sollte erwähnt werden, dass auch der M240i LCI noch Zierstege hat. Diese sind bei deinem Fahrzeug nicht vorhanden, weil ACC geordert wurde. Auf dem Smartphone ließen sich Details nicht erkennen.

Hab allerdings noch keinen 2er LCI mit den grauen Mittelstegen gesehen, hab mich schon gewundert da diese im Prospekt abgebildet sind. Ohne gefällt es mir auch besser.

am 23. Oktober 2017 um 15:32

Die Montage der Spangen oder Flaps wie ich Sie nenne ist kinderleicht. Mit nem Kunststoff Keil oder ähnlichem Türverkleidungswerkzeug oben und unten anlösen und dann hängen Sie eig nur noch an 2 stärkeren Clips. Dann mal mit ein bisschen mehr Kraft aber dennoch vorsichtig ziehen und weg sind Sie.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 15:51

Danke für die Hilfe - hat super geklappt und war in der Tat nicht so schwer.

Img-5568-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Silberne Applikation in Frontschürze LCI