ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Silberblende unter Nebler

Silberblende unter Nebler

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 12:13

Moin Gemeinde,

ich habe schon öfter diese Blende gesehen (Auch im Konfigurator von BMW, bei der Modellauswahl) aber sie ist nirgends zu finden (zumindest finde ich sie nicht). Ich würde sie gern nachrüsten, wenn mein G01 da ist. Weiß jemand was das für ein Teil ist und wie man es einbauen kann?

Habe G01 mit M-Sport Paket

Blende unter NSW
Beste Antwort im Thema

Die Blende geht nach Vorne raus ohne die Stoßstange abzubauen. Man mmuss nur vorsichtig sein, da das Kabel vom Sensor der Einparkhilfe rel kurz ist.

22 weitere Antworten
22 Antworten

€ 113,09 8? Off | Voor Bmw X3 G01/X4 G02 Mistlamp Cover Grille Trim Accessoires Eruit Msport Grille Stijl 2018 2019 2020X3X4 G01/02

https://a.aliexpress.com/9QCqHKM07

am 2. Januar 2020 um 12:45

Zitat:

@Optima779 schrieb am 2. Januar 2020 um 13:13:38 Uhr:

Moin Gemeinde,

ich habe schon öfter diese Blende gesehen (Auch im Konfigurator von BMW, bei der Modellauswahl) aber sie ist nirgends zu finden (zumindest finde ich sie nicht). Ich würde sie gern nachrüsten, wenn mein G01 da ist. Weiß jemand was das für ein Teil ist und wie man es einbauen kann?

Habe G01 mit M-Sport Paket

Diese Blenden sind von den M40 Modellen. Sie sind aus dem gleichen Material wie die Spiegelkappen die Farbe heißt Cerium und sieht eher „goldig“ aus als Silber.

am 2. Januar 2020 um 12:58

Und wird sehr schnell fleckig, ohne dass es mit Wasser wieder weggeht ....

Zitat:

@disappointed schrieb am 2. Januar 2020 um 13:58:32 Uhr:

Und wird sehr schnell fleckig, ohne dass es mit Wasser wieder weggeht ....

Das hab ich mir damals bei der Vorstellung vom G01 auch gedacht. Hätte ich einen M40 würde ich mir diese Teile vermutlich gleich Silber oder Schwarz lackieren lassen.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:11

Zitat:

@RPGamer schrieb am 2. Januar 2020 um 14:10:20 Uhr:

Zitat:

@disappointed schrieb am 2. Januar 2020 um 13:58:32 Uhr:

Und wird sehr schnell fleckig, ohne dass es mit Wasser wieder weggeht ....

Das hab ich mir damals bei der Vorstellung vom G01 auch gedacht. Hätte ich einen M40 würde ich mir diese Teile vermutlich gleich Silber oder Schwarz lackieren lassen.

Das ist auch eine gute Idee - silber lackieren lassen. Da die Teile knapp 250 Euro kosten samt Lieferung + Einbau, wäre wohl das Lackieren billiger und langlebiger.

Für den Einbau muss meine ich die Schürze runter. Da wird es inkl. Lack mit 250 wohl eng.

Man kann sie auch direkt in schwarz bei BMW bestellen.

 

 

https://www.newtis.info/.../1Vnc7Re2Jc

Die Blende geht nach Vorne raus ohne die Stoßstange abzubauen. Man mmuss nur vorsichtig sein, da das Kabel vom Sensor der Einparkhilfe rel kurz ist.

Als ich meinen in Glaciersilber bestellt hatte, war ich mir sicher die Teile in Cerium auszutauschen, da die erweiterte Shadow noch nicht bestellbar war.

Die Niere ist gegen eine vom m-Competition getauscht, der Rest bleibt, da es mir wesentlich besser gefällt als erwartet. Reinigung ist gelegentlich mit Metallpolitur von Son...x gar kein Problem. Wird wie neu. Und dann merkt man auch, dass es sich um eine Art Metallbedampfung handelt und nicht einfach nur um Farbe. Daher läuft es halt auch an.

Mein Problem jetzt: Ein Steinschlag auf einem Spiegelgehäuse, das machst du nicht einfach mit einem Lackstift weg. Oder hat jemand einen Tip?

LG

Passt meiner Meinung nach halt auch super zu den Felgen

1

Passt die Niere vom M comp. 1:1?

Innen eine minimale Anpassung

Es müssen 2 kleine Nasen gestutzt werden und die Klappen sind leicht offen. Kein Einfluss auf Betriebstemperatur

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 12:35

Ok diese Zierspange ist beim M-Paket nicht dabei, also muss ich den kompletten Grill links und rechts kaufen und entweder so lassen, oder die Zierspangen lackieren lassen.

Sind das nur die paar Klippser, die das Ding halten? Den Parksensor werd ich im Auge behalten.

Wenn du schon kaufst und die Farbe jedoch nicht magst, dann nimm direkt die schwarzen ''Zierspangen'' von der erweiterten Shadowline. Dann sparst du das Lackieren.

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 13:44

Zitat:

@Touranbert schrieb am 3. Januar 2020 um 14:16:33 Uhr:

Wenn du schon kaufst und die Farbe jedoch nicht magst, dann nimm direkt die schwarzen ''Zierspangen'' von der erweiterten Shadowline. Dann sparst du das Lackieren.

Ich will die aber in Silber / Cerium ;)

Deine Antwort