Signum zeiht nach rechts

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

bei meinem Signum verhält es sich so, das er obwohl er mehrfach eingestellt wurde (Spur, Vermessen, Räder getauscht etc.) er immernoch nach rechts zieht und er zwischen 100 km/h und 140km/h Vibrationen im Lenkrad hat. Der Meister bei meinem freundlichen rauft sich schon die Haare. Zusätzlich klappert es ab und an an der Vorderachse. Das wird dann behoben, ein paar tausend KM später erscheint es wieder.

Kennt das jemand oder weiss einer die Abhilfe dafür.

Danke....

23 Antworten

@ Mario-Flash

zum Thema Klimatronik fällt aus : Dazu gibts Abhilfe, indem man das ECC-Modul/Display tauschen/updaten lässt. (Für weitere Infos im Forum suchen)

mit dem klackernden Radio käme erstmal ein Tausch in Frage, weil normal ist das sicher nicht

MfG BlackTM

Mein Auto hat erst 3 Tage in der Werkstatt gestanden.Und was hat es geholfen nix.

Lenkung kalibriert

Hallo @ all

Meiner war in der Werkstatt, wegen dem ziehen nach rechts wurde die Lenkung "kalibriert" was auch immer das bedeutet.
Erster Eindruck auf der Autobahn-das könnte die Lösung gewesen sein, auf jedenfall ist er stabiler geworden. (leider erst 10KM Autobahn geschafft)

Hoffe die Info kann helfen.

Gruß Mike

Lösung

Hallo,

bei meinem Vectra hat die "kalibrierung" tatsächlich geholfen. Bis jetzt läuft er einwandfrei und schön sauber gerade aus. Auch das sich das Lenkrad beim Bremsen verzieht ist nicht mehr aufgetreten.

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Also meine freundliche sagt nun das es an der Rad/Reifen Kombination der Winterbereifung liegt. Sie haben wohl von einem Vorführer die Serienreifen montiert und da lief er bestens.

Werde meine Sommerreifen nun mal wechseln lassen und dann mal sehen.

Weitere Aussage des freundlichen zu den Vibrationen:
Die Motorlagerung ist zu weich und dadurch entsteht das besonders in Verbindung mit dem manuellen Getriebe???? Naja ich glaub das alles nicht so, denn wozu haben die den schon 3 mal die Pur eingestellt?

Also das Wort "Wandlung" ist schon mehrfach gefallen und wenn es sich mit den Sommerreifen nicht bessert, dann tut es mir leid und ich werde wohl dann ein anderes Markenforum in Zukunft besuchen müssen.

Bestehe auch mal darauf, dir deinen Lenkwinkelsensor kalibrieren zu lassen.

MfG BlackTM

@Stestra

stell dir die Wandlung nicht so leicht vor.
Die machen alles, damit die deine Karre nicht zurücknehmen müssen. Die Lügen ihr Anwälte an, bis sich die Balken biegen.

Aber trotzdem viel Glück.

Das kann ich nur Bestädigen.Gehe zur Zeit mit meinem Anwalt wegen der Wandlung gegen OPEL vor.

@GTS 2,0

Da hab ich vielleicht Glück im Unglück das mein Fahrzeug ein Firmenwagen ist und wir bei diesem Händler nicht wenige Autos pro Jahr kaufen. Das wird das Tehma der Wandlung vereinfachen, denk ich mal. Vor allem da von Anfang an alles über die Verkaufs- bzw Geschäftsleitung gegangen ist.

Aber noch habe ich Hoffnung das die das Auto in den Griff kriegen, weil bis auf das Fahrwerksproblem bin ich sehr zufrieden mit dem Signum.

Deine Antwort