Signum Winterreifen

Opel Vectra C

Hallo,

ich kann günstig einen Komplettsatz abgreifen.

195 / 65 R 15

Saba Eskimo S 3

Passen 15 Zoll-Felgen? Oder sind die zu klein?
Was für eine ET müssen die dann haben?

Welche Größen kann ich denn überhaupt fahren? Also ohne Probleme beim Tüv und bauliche Veränderungen?

Vielen Dank!

Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

das sollte wohl SAVA heissen, und die gehören zu GOODYEAR, falls dir das was sagt. 😁
stimmt! aber leider hat das wohl nichts zu heißen. habe mal, für einige wochen, meine erfahrung mit einem satz sommerreifen der firma sava zu sammeln dürfen.
niemals würde ich die an mein eigenes auto basteln! bei trockenheit okay, wenn man von den überdurchschnittlich hohen abrollgeräuschen absieht! bei nässe lebensgefahr!

ich möchte jetzt keine neue diskussion lostreten, seht es mehr als meine zustimmung für ANBOAJ!!! 😉

grüsse

Das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Auch wenn dies eine Tochterfirma von Goodyear ist, sagt dies nichts, aber auch gar nichts über die Qualität der Reifen aus.

Ich bin zwar kompromissbereit und toleriere auch die "weniger namhaften" Hersteller, aber keine absoluten Außenseiter.

Wie schon gesagt, habe ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich vermeintlich günstige Reifen gekauft habe.

Teuer wurde es im Endeffekt, da ich nach relativ kurzer Zeit Markenreifen montieren ließ und die Billigheimer entsorgt habe.

Die Kleber-Reifen kommen auch nicht an das Niveau der Michelin heran, obwohl Kleber zu Michelin-Konzern gehört.......

Vor einem Reifenkauf schaue ich mir diverse Testberichte an und nehme einen Reifen, welcher recht weit vorne vertreten ist. So habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit den Reifen (egal ob Sommer oder Winter) gemacht

Grüße
ANBOJA

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

Vor einem Reifenkauf schaue ich mir diverse Testberichte an und nehme einen Reifen, welcher recht weit vorne vertreten ist. So habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit den Reifen (egal ob Sommer oder Winter) gemacht.

ich gehe da genauso vor! schließlich ist der reifen der einzige kontakt zur strasse.

habe heute beim reifenhändlers meines vertrauens einen satz alus + wintergummi geordert.

meine entscheidung ist auf den goodyear ultra grip performance gefallen!

grüsse

Bei Reifen bin ich nahezu kompromisslos, LingLong und Drallala kommen mir nicht auf die Felge.
Deshalb habe ich auch diverse Testberichte hin und her gewälzt bevor ich mich dann für den Dunlop WinterSport M3 entschieden habe. Nach langer Suche war der Preisunterschied zum ökonomischeren Hankook W300 auch nicht mehr so groß.
Aus optischen Gründen habe ich mich für die Größe 215/50R17 entschieden.

Beste Grüße,
Bartho.

na da!!! 😰 😁

verwunderlich, dass meine wahl hier ein befriedigend bekommt!

in allen anderen test waren immer conti, michelin und goodyear auf den top-plätzen! 😕

grüsse

Ich fahre das Modeljahr 2007. Die 1,8 Liter Maschine, Benziner mit 140 PS.