Signum Winterreifen

Opel Vectra C

Hallo,

ich kann günstig einen Komplettsatz abgreifen.

195 / 65 R 15

Saba Eskimo S 3

Passen 15 Zoll-Felgen? Oder sind die zu klein?
Was für eine ET müssen die dann haben?

Welche Größen kann ich denn überhaupt fahren? Also ohne Probleme beim Tüv und bauliche Veränderungen?

Vielen Dank!

Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

Original geschrieben von h-h-w-ue

das sollte wohl SAVA heissen, und die gehören zu GOODYEAR, falls dir das was sagt. 😁
stimmt! aber leider hat das wohl nichts zu heißen. habe mal, für einige wochen, meine erfahrung mit einem satz sommerreifen der firma sava zu sammeln dürfen.
niemals würde ich die an mein eigenes auto basteln! bei trockenheit okay, wenn man von den überdurchschnittlich hohen abrollgeräuschen absieht! bei nässe lebensgefahr!

ich möchte jetzt keine neue diskussion lostreten, seht es mehr als meine zustimmung für ANBOAJ!!! 😉

grüsse

Das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Auch wenn dies eine Tochterfirma von Goodyear ist, sagt dies nichts, aber auch gar nichts über die Qualität der Reifen aus.

Ich bin zwar kompromissbereit und toleriere auch die "weniger namhaften" Hersteller, aber keine absoluten Außenseiter.

Wie schon gesagt, habe ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich vermeintlich günstige Reifen gekauft habe.

Teuer wurde es im Endeffekt, da ich nach relativ kurzer Zeit Markenreifen montieren ließ und die Billigheimer entsorgt habe.

Die Kleber-Reifen kommen auch nicht an das Niveau der Michelin heran, obwohl Kleber zu Michelin-Konzern gehört.......

Vor einem Reifenkauf schaue ich mir diverse Testberichte an und nehme einen Reifen, welcher recht weit vorne vertreten ist. So habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit den Reifen (egal ob Sommer oder Winter) gemacht

Grüße
ANBOJA

19 weitere Antworten
19 Antworten

Die Antworten lauten:

1. Kann sein oder auch nicht.
2. Manchmal ja, manchmal nein.
3. Wenn dann 35.
4. Vermutlich mehrere.

Du Du es jedoch nicht für nötig hältst, weitere Details zu verraten, kann ich ansonsten nur auf die Suche verweisen. Dieses Thema wurde in epischer Breite behandelt, da finden sich alle Antworten.🙄

Ansonsten steht es auch hier.

Vielen Dank!!

Vom Kauf abhalten würde mich vor allem die montierte Reifenmarke. Was bitte ist "Saba Eskimo " ???
Nachdem ich vor ca. 15 Jahren mal No-Name Reifen gekauft habe, kommen für mich nur noch die Markenprodukte in Frage.

Grüße
ANBOAJ

Also SABA gibt es nicht,höchstens SAVA,ist ne Untermarke von GOOD YEAR

Ähnliche Themen

Nicht ganz es gibt SABA aber leider bauen die nur Fernseher!😛
Und die fahren sich glaub ich schlecht auf einem Signum😁

Zitat:

Original geschrieben von timoo

195 / 65 R 15

Saba Eskimo S 3

Passen 15 Zoll-Felgen? Oder sind die zu klein?
Was für eine ET müssen die dann haben?

Welche Größen kann ich denn überhaupt fahren? Also ohne Probleme beim Tüv und bauliche Veränderungen

dazu brauchen wir einige Infos von Dir mehr.

1. welcher Motor ist verbaut

2. welches Modelljahr hast Du ?

bekommt man auch 195 60 r15 eingetragen ?

die brauchen nicht eingetragen werden....
wenn reifen im serienreifenkatalog stehen und der rest stimmig ist...traglast...felgen mit passender et...usw ist ein eintragen nicht nötig

Zitat:

Original geschrieben von George_z

mit 88 als traglastindex bei dem reifen hast du keine chance!

mfg Hans

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

Vom Kauf abhalten würde mich vor allem die montierte Reifenmarke. Was bitte ist "Saba Eskimo " ???
Nachdem ich vor ca. 15 Jahren mal No-Name Reifen gekauft habe, kommen für mich nur noch die Markenprodukte in Frage.

Grüße
ANBOAJ

das sollte wohl SAVA heissen, und die gehören zu GOODYEAR, falls dir das was sagt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von George_z

Versuch mal ein 15" Reifen auf die große Bremsanlage zu bekommen - FEHLANZEIGE.

Kommt halt auf den Motor drauf an.

Also ich habe für die Winterreifen auch die 195 / 65 R 15.
Sieht natürlich etwas ungewohnt aus, wenn man für die Sommerreifen 17" hat
aber für den Winter tun dies allemal.

Gruß
Dr. Big

Zitat:

stimmt! aber leider hat das wohl nichts zu heißen. habe mal, für einige wochen, meine erfahrung mit einem satz sommerreifen der firma sava zu sammeln dürfen.

niemals würde ich die an mein eigenes auto basteln! bei trockenheit okay, wenn man von den überdurchschnittlich hohen abrollgeräuschen absieht! bei nässe lebensgefahr!

ich möchte jetzt keine neue diskussion lostreten, seht es mehr als meine zustimmung für ANBOAJ!!! 😉

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von klemmei

Zitat:

grüsse

Das wollte ich eigentlich ausdrücken.

Auch wenn dies eine Tochterfirma von Goodyear ist, sagt dies nichts, aber auch gar nichts über die Qualität der Reifen aus.

Ich bin zwar kompromissbereit und toleriere auch die "weniger namhaften" Hersteller, aber keine absoluten Außenseiter.

Wie schon gesagt, habe ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich vermeintlich günstige Reifen gekauft habe.

Teuer wurde es im Endeffekt, da ich nach relativ kurzer Zeit Markenreifen montieren ließ und die Billigheimer entsorgt habe.

Die Kleber-Reifen kommen auch nicht an das Niveau der Michelin heran, obwohl Kleber zu Michelin-Konzern gehört.......

Vor einem Reifenkauf schaue ich mir diverse Testberichte an und nehme einen Reifen, welcher recht weit vorne vertreten ist. So habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit den Reifen (egal ob Sommer oder Winter) gemacht

Grüße
ANBOJA

Deine Antwort