Signum - VW Savanna
Hi !
Hab heut auf autobild.de die Vorschau vom VW-Savanna gesehen.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=12745
Sieht vom Konzept her verdächtig nach Signum aus. Nur eben auf Sport anstatt auf Business getrimmt.
Wird sich wahrscheinlich (wenn er kommt) nur bedeutend besser verkaufen.
Ist echt schade für Opel dass der Wagen so schlecht ankommt.
Gruß
Karle
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wieso Opel-Konzept? Renault und andere waren doch viel früher mit identischen Konzepten im Markt.
...haste Recht, natürlich ist das Auto keine Neuerfindung von Opel, habe mich da falsch ausgedrückt.
Ich finde es einfach nur schade, dass Opel den Signum auslaufen lässt während andere deutsche Marken in diesem Segment neue Modelle auf den Markt bringen. Vermutlich werden die wohl auch mehr Erfolg damit haben als Opel, die Gründe wurden ja schon einmal diskutiert 😉
Schönen Abend noch... 🙂
Naja, es ist ja noch nicht beschlossene Sache, daß er nicht wieder aufgelegt wird.
Oder habe ich da was verpasst ?
Zitat:
Original geschrieben von s(ignum)-klasse
...die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? 😉
selbstverständlich.
Aber es hätte ja sein können, daß schon wieder jemand mehr Infos als nur 'Hoffnung' hat.
Ähnliche Themen
Der Signum VFL ging ja noch. Aber der FL geht gar nicht. Die neue Front passt einfach nicht zum Rest. Überhaupt geht das FL nur beim GTS und Caravan ! Meine Meinung.
Kein Wunder dass Opel den Signum auslaufen lässt. Frage mich überhaupt wie lange es Opel noch gibt. Die neue Organisationsstruktur legt ja schon mal die drei Marken Opel, Chevrolet (Asien)/Cadillac (Europa) und Saab zusammen. In Zukunft heisst das wohl: ein Auto unter drei verschiedenen Marken anbieten (siehe nur den neuen Cadillac BLS Kombi) Wieso dann nicht gleich alles unter GM verkaufen ? Würde eine Menge Kosten sparen.
Zitat:
Der Signum VFL ging ja noch. Aber der FL geht gar nicht. Die neue Front passt einfach nicht zum Rest. Überhaupt geht das FL nur beim GTS und Caravan ! Meine Meinung.
*g*
Die meisten bisherigen Meinungen waren genau anders: Der Signum ist der einzige Vectra, bei dem das FL wenigstens halbwegs passt.
Aber so sind die Geschmäcker.
Das ist hier aber n icht das Thema, die Zukunft von Opel wird ja in anderen Threads diskutiert.
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Mein Kollege verabschiedet sich von seinem Vectra 3,0CDTI und bekommt demnächst einen VW Passat 🙁 .
Was ? Der tauscht den Sahne V6 CDTI gegen einen vierzylinder Pumpel-Rumpel Diesel ? Schlechter Tausch, ausserdem hat VW die Passat Fertigung nicht im Griff, B-Säule wurde hier ja schon erwähnt. Naja, ziehende soll man nicht halten. Hauptsache unser Omega-Opa bleibt uns erhalten. 😉
@Frank ,
ich wünsche Dir , das Du nie die Probleme bekommst , die mein Kollege mit dem Motor hatte . Es war echt nicht mehr schön ........ wobei ich der Werkstatt aber auch ein dickes MINUS gebe !!
Zumindest eine Hochdruckpumpe haben die verdaddelt , weil sie eben den Tank , die Dieselleitungen und den Dieselfilter nicht nach der Werksvorschrift behandelt bzw. getauscht haben .
Viel Spaß weiterhin mit Deinem " DICKEN" 🙂
mfg
Omega-OPA