Signum Spaltmasse

Opel Vectra C

Hi,

es geht um dieses Auto.

Laut Verkäufer hatte er einen Streifschaden auf einer Seite. Als ich den Spalt an der Motorhaube (also zwischen Motorhaube und Kotflügel, oben entlang) ganz genau angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass der nicht 100% ig gleich ist.

An der vorderen Seite, am Licht sieht es so aus, als ob die Motorhaube ein klein wenig tiefer ist als der Kotflügel. Am oberen Ende (Richtung Frontscheibe) sind beide gleich hoch.
Ist das normal, oder hat das Auto mehr als einen "Streifschaden" abbekommen!??

Thanks, emz@

20 Antworten

hab hier noch ein Bild, da sieht mans so in etwa. Ist links und rechts ziemlich gleich...

weiss jemand was!??

Ich hab dir gerade im anderem Thread schon geantwortet.
Wenn du schon so zweifelst, dann Finger weg!
Der Wagen ist außerdem viel zu teuer!

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Ich hab dir gerade im anderem Thread schon geantwortet.
Wenn du schon so zweifelst, dann Finger weg!
Der Wagen ist außerdem viel zu teuer!

MfG Felix

ok, wegen dem Preis hab ich auch im anderen Thread geantwortet 😁

Wirklich Zweifel hab ich eigentlich keine, bin halt beim Gebrauchtwagenkauf lieber doppelt kritisch... aber immerhin hab ich die Adresse von der Vorbesitzerin (blos da noch niemand erreicht)

Mich würds halt interessieren, ob das normal ist...

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Cross-Postings hier besonders gern gesehen werden.

Wozu machst Du nochmal einen Thread auf und verweist auf Deinen eigenen ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Cross-Postings hier besonders gern gesehen werden.

Wozu machst Du nochmal einen Thread auf und verweist auf Deinen eigenen ???

... weils in dem einen um den Preis gehen sollte und in dem anderen um die Spaltmasse... sorry, wollt keine Verwirrung stiften!

Meiner hat keine solche Spaltmaße, wo die Haube tiefer ist, als die Kotflügel.😉

Im übrigen finde ich das Auto auch zu teuer.
Bei meinen foh stand letztens ein 3.2V6 03 zugelassen mit nur ca. 10tkm für unter 15tsd.🙂

Meiner schon (Stand der Technik):

Ist die Höhe der Motorhaube nicht abhängig von der Einstellung der Abstandshalter links und rechts? Meist werden sie sehr tief eingestellt, um Spannung aufzubauen damit die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten möglichst wenig flattert.

Ich denke auch eher in diese Richtung.
Bei mir sind auch leichte Differenzen zu sehen. Hab die Motorhaube schon mal einstellen lassen wegen Flattern.

Genausowenig stimmen die Spaltmaße der Türen überall. So exact wie bei Audi siehts bei Opel noch lange nicht aus, leider.
z.B. Übergang Fondtüren zum hinteren Radlauf: Tür kommt leicht nach außen. Dazu leichte Unterschiede der Spalten von Vordertür/Kotflügel zu Vordertür/Fondtür.Hab ich schon bei mehreren Fahrzeugen beobachten können

Laut Opel-Karosseriemeister wirklich "Stand der Technik". Die Bleche können bei der Pressung scheinbar immer mal wieder einen Millimeter abweichen.

Gruß
Andrej

Wie ich schon schrieb:
Bei mir ist es gleichmäßig.😁

Und ja ich habe meine Haube selbst eingestellt, wegen dem Flattern.

Allerdings habe ich die Abstandshalter nicht runtergedreht sondern rausgedreht?😁

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/3Jahre/IMAG0172?full=1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/3Jahre/IMAG0179?full=1

Ok, alles klar, danke!

Ich denke, dass das mit dem kleinen Unterschied kein Unfall ist... (ist ja auch links und rechts gleich) Blos wenn ihr jetzt alle gesagt hättet, dass bei euch alles 100% auf dem mm stimmt, wär ich seeehr misstrauisch geworden...

Und mit dem Preis (ok, ist jetzt wieder etwas Crossposting) - mal sehn, wie fest sein "Festpreis" ist, wenns darauf ankommt!

Thanks @all!

So war eben nochmal unten gucken und Fotos machen.😁
Also bei mir steht der Kotflügel nicht über.😉

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album53

Hi, danke für die extra-Fotos! 😁

Ich werd mir das nochmal genau anschauen, und mit den anderen Sigmas auf dem Hof da vergleichen (auf die Idee bin ich gestern garnicht gekommen.. 😮
Und mal die Vorbesitzerin anrufen - habs bisher net geschafft..

Thx!

Kein Problem, ich denke allerdings auch das es an den Abstandshaltern der Motorhaube liegt.😁
Habe meine nämlich rausgedreht(nicht ganz natürlich) ,weil die Haube bei hohem Tempo geflattert hat.

Deine Antwort