signum mit 20 zoll

Opel Vectra C

hallo.habe mir 20 zoll felgen in vollchrom gekauft.finde ich persönlich sehr schön anzusehen.(meine meinung)
ich wollte euch fragen,ob ihr empfehlen würdet den signum etwas tiefer zu machen oder ihn so zu lassen wegen dem fahrkomfort da ich nur 30er decken drauf habe.
vielen dank

44 Antworten

Das KW Gewindefahrwerk Var. 1 ist nach meiner Meinung relativ komfortabel. Nicht viel härter als das Opel-Sportfahrwerk.

MfG Felix

Gabs da nicht auch noch eine einzubauende Lenkwinkelbegrenzung, die ab bestimmten Felgengrößen vorgeschrieben war?

die lenkwinkelbegrenzung haben die autos ab mitte 2004 serienmäßig soweit ich weiß !

empfehlen würde ich auch das KW variante 1 wenn du es noch komfortabel haben willst !

dass man mit 20" auf den preis des fahrwerks schaut finde ich auch lustig 🙂 naja... jedem das seine !

fang nun bloss nicht an zu sparen, das FW ist wichtig !

vielen dank für deine meinung.na dann werde ich mir es erst zum sommer leisten da momentan nach dem auto und felgenkauf etwas ebbe ist.
danke sig

Ähnliche Themen

@ signum597

Was haben deine neuen Felgen überhaupt für eine Breite?

Schätze mal hinten und vorne gleich, da es einteilige sind?

Und welche Reifengröße bzw. Marke hast du da drauf?

Ansonsten, naja, Geschmackssache, mir sind sie zuuu verchromt, aber hauptsche schon mal 20"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von i500-KLAUSi

@ signum597

Was haben deine neuen Felgen überhaupt für eine Breite?

Schätze mal hinten und vorne gleich, da es einteilige sind?

Und welche Reifengröße bzw. Marke hast du da drauf?

Ansonsten, naja, Geschmackssache, mir sind sie zuuu verchromt, aber hauptsche schon mal 20"... 😉

hallo. es 8,5 x20H2 ET 34

rings herrum 235/30R20 pirelli

mit dem geschmack ist so eine sache.hatte eigentlich lange mit mir gerungen.

aber wer ja schlimm wenn alle den selben geschmack hätten.

mfg sig

bau dir doch paar 40er h&r federn oder so ein. die von kaw werden zu tief kommen bei den 20 zöllern. andere stoßdämpfer kannste ja später immernoch holen fals sich diese nich mit den federn vertragen. hab ich auch so gemacht...

gewindefahrwerk wäre natürlich noch besser. is aber halt ne geldfrage...

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

bau dir doch paar 40er h&r federn oder so ein. die von kaw werden zu tief kommen bei den 20 zöllern. andere stoßdämpfer kannste ja später immernoch holen fals sich diese nich mit den federn vertragen. hab ich auch so gemacht...

gewindefahrwerk wäre natürlich noch besser. is aber halt ne geldfrage...

das wäre eine gute möglichkeit.wie zufrieden bist du mit deinen federn?

wie messe ich es am besten aus ,was für tieferlegungsfedern ich brauch da ich nicht so die ahnung habe.

ich habe jetzt erst mal wieder meine 17 zoll drauf,habe die 20 zoll runtergenommen .reicht es wenn ich den abstand zwischen decke und kotflügelkante messe

mfg sig

Schau doch mal bei I500-Klausi in der Signatur die Bilder von seinem an!!!

Ich glaub der hat 35mm tieferlegung mit H&R Federn und auch 20" drauf!!

ich danke dir.habe mal nachgesehen.schöne bilder von seinem auto.

Zitat:

Original geschrieben von signum597

das wäre eine gute möglichkeit.wie zufrieden bist du mit deinen federn?
wie messe ich es am besten aus ,was für tieferlegungsfedern ich brauch da ich nicht so die ahnung habe.
ich habe jetzt erst mal wieder meine 17 zoll drauf,habe die 20 zoll runtergenommen .reicht es wenn ich den abstand zwischen decke und kotflügelkante messe
mfg sig

also ich bin zufrieden mit meinen kaw federn. aber wie gesagt ich denke die kommen zu tief für deine 20zöller. gemessen wird eigentlich immer von radnabenmitte zu kotflügelkante...

Ich weiß gar nicht ob die KAW zu tief wären!!

Weil wenn man überlegt...der 225/35 19 so wie eric0815 fährt hat einen Durchmesser von 64cm und der 235/30 20 von signum597 haben einen Durchmesser von 64,9cm!!! ;-)

Also kaum ein Unterschied!!

Hier kann man sowas schön ausrechnen:

Reifenumrechner

Ich weiß ja nicht ob ihr mir zustimmt aber ich persönlich finde daß bei den schönen glänzenden Felgen die Bremssättel häßlich hervorschauen, würde also die Bremssättel lackieren, am besten schwarz, damit es ein bißchen besser ausschaut.

Ein bißchen runter sollte er schon auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Ich weiß ja nicht ob ihr mir zustimmt aber ich persönlich finde daß bei den schönen glänzenden Felgen die Bremssättel häßlich hervorschauen, würde also die Bremssättel lackieren, am besten schwarz, damit es ein bißchen besser ausschaut.

Ein bißchen runter sollte er schon auch noch...

hallo.das hatte ich eigentlich noch vor .ich wollte alledings gelb nehmen als kontrast

was meint ihr?.

signum597

Also ich würd an deiner Stelle schwarz oder als Kotrast wenn dann Rot!!!

Gelb paßt nicht wirklich!!

Deine Antwort