ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Kofferraumlänge bei umgeklappten Rücksitzen = ?

Signum: Kofferraumlänge bei umgeklappten Rücksitzen = ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. November 2017 um 10:43

Hallo liebe Gemeinde!

Meine Frage an die Signum-Besitzer ist im Titel enthalten. Hat jemand mal gemessen? Konnte im Netz nirgendwo finden, nur die Angaben in Litern. Kann man im Signum bei umgeklappten Sitzen schlafen? :) (Ich selbst bin nicht über 1.75 m groß:))

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Gleiche Überlegung hatte ich auch... Vectra Caravan: zu schiffig, Vectra Stufenheck: zu wenig Stauraum, Vectra GTS: wäre OK da sich die Scheibe hochklappen lässt aber ist zu tief, Astra Caravan wäre OK aber halt nur Kompaktklasse, Signum: perfekt

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich messe später mal. Was interessiert dich? Die ebene Fläche?

Themenstarteram 19. November 2017 um 11:56

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 19. November 2017 um 11:55:08 Uhr:

Ich messe später mal. Was interessiert dich? Die ebene Fläche?

Ja, die ebene Fläche (dann auch die Breite)

Alles klar gib mir 90 Minuten

aus Erfahrung würde ich sagen,Brett mit 180 cm geht geradeaus rein ;)

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:43

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 19. November 2017 um 13:30:01 Uhr:

aus Erfahrung würde ich sagen,Brett mit 180 cm geht geradeaus rein ;)

OK! Bin zwar etwas dicker als ein Brett, müsste aber doch reinpassen (meine Frau erst recht):)

105 (zwischen den Radkästen) auf 195 (bis zu den Lüftungsdüsen) bzw. 215 (Sitz ganz vorne und senkrecht)

:D:Dschlimmstenfalls 2.tes Brett,kräftige Schraubzwingen und du dazwischen,dann klappt das ganz ganz sicher:D:D

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:51

Zitat:

@Bruno7788 schrieb am 19. November 2017 um 13:47:38 Uhr:

:D:Dschlimmstenfalls 2.tes Brett,kräftige Schraubzwingen und du dazwischen,dann klappt das ganz ganz sicher:D:D

:D:D

Themenstarteram 19. November 2017 um 13:59

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 19. November 2017 um 13:47:34 Uhr:

105 (zwischen den Radkästen) auf 195 (bis zu den Lüftungsdüsen) bzw. 215 (Sitz ganz vorne und senkrecht)

Danke für die schnelle reaktion und für die Mühe!

195 bis zu den Lüftungsdüsen, die hinten in der Armlehne? hab ich richtig verstanden?

Dann passt es prima! Es bleiben dann nur die Kleinigkeiten für die Kaufentscheidung: Gepflegtes Exemplar bis 150 tkm und passende Summe Kleingeld zu finden:)

Habe früher öfters eine Nacht am Nürburgring im Signum geschlafen.

Geht besser als in machen Kombis !!

Auto ist noch in meinem Profil :-)

LG

S.BOB

@jeburger:

Was soll es werden, Diesel oder Benziner?

Ein silberner 120 PS Diesel steht gerade bei Mobile drin. Bj. 2007 und 14300Km gelaufen für 3600€

Bremsen, Reifen und Zahnriemen sind neu

Themenstarteram 19. November 2017 um 17:25

Zitat:

@Varapilot schrieb am 19. November 2017 um 14:38:41 Uhr:

@jeburger:

Was soll es werden, Diesel oder Benziner?

Ein silberner 120 PS Diesel steht gerade bei Mobile drin. Bj. 2007 und 14300Km gelaufen für 3600€

Bremsen, Reifen und Zahnriemen sind neu

Bei meinem Fahrprofil definitiv ein Diesel, und zwar der 1.9 mit 150PS. Ich denke, der wäre etwa so durchzugsstark genug wie mein heutiger braver Astra G 2.2 dti mit 125 PS. Ein 120er kommt mir etwas zu schwach vor.

da war letzens ein Vectra Kombi CDTI mit 150 PS verlinkt, der hatte keine 50000 km drauf .... als Cosmo .... meine ich

Er möchte aber einen Signum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum: Kofferraumlänge bei umgeklappten Rücksitzen = ?