Signum Kaufempfehlung?
Hi,
ich hatte bereits 2009 einen wunderschönen, vollausgestatteten Signum mit 2,8er V6 Motor.
Nun habe ich mein Auto verkauft und möchte wieder zurück zum Signum da ich ihn einfach immer noch wahnsinnig schön finde.
Könnt ihr mir einige Stärken und Schwächen aufzählen?
Wahrscheinlich wird es ein 1,9er TDCI, entweder mit Schalt- oder Automatikgetriebe.
Vor dem 3,0 V6 habe ich Angst zwecks eventuell hoher Wartungskosten!?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
67 Antworten
Falls Du doch wieder zum 2.8er tendieren solltest.
Alles Original, nur EDS Software und vermutlich Kaltlaufruckeln (Zündkerzen Verdacht), sonst top wie geleckt. Fahr fast nur Berufsverkehr, da lohnt sich sowas auf Dauer nicht, ist nirgends inseriert.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Falls Du doch wieder zum 2.8er tendieren solltest.
Alles Original, nur EDS Software und vermutlich Kaltlaufruckeln (Zündkerzen Verdacht), sonst top wie geleckt. Fahr fast nur Berufsverkehr, da lohnt sich sowas auf Dauer nicht, ist nirgends inseriert.
Warum wechselst Du dann nicht die Zündkerzen und schaust ob es dann beseitigt ist?
Zum Thema: Wo kann man denn sonst noch suchen?
Ich fahr gerne deutschlandweit, allerdings will ich ihn dann auch mitholen und er soll dnan auch top sein.
Ich hätte halt gerne Xenon, min. Halbledersitze, OPC-Line Paket, Farbe weiß oder schwarz und scheckheftgepflegt sollte er auch sein. Kilometer maximal bis 150.000 (lieber weniger) und dann halt preislich entsprechend.
In den größeren Opel Vectra und Signum Foren mal reinschauen und fragen ob jemand seinen in nacher Zukunft verkaufen möchte oder jemanden kennt.
Sonst würden mir auch nur die klassischen Dinge einfallen .. Kleinanzeigen, ebay Kleinanzeigen, mobile und autoscout
Servus !
Also ich finde bei dem weissen Signum das Gesamtpaket perfekt 😉. Klare Kaufempfehlung ! Würde ihn glatt nehmen... wenn er mir nicht schon gehören würde.🙂 OK. ich habe ihn mit Wandfarbe weiss angemalt und die OPC-Line Pakete hab´ ich mir mit nem 3D Drucker selbst gebastelt und die OPC-Felgen hab ich dem 12. Besitzer abgeschwatzt. Die 20mm Tieferlegung erreiche ich übrigens über Bleiplatten, die habe ich auf´s Dach geschweisst.
In diesem Sinne: Spaß muss sein 🙂
Ähnliche Themen
Wie schaut's mit dem aus? Würde gerade noch so in mein budget passen und hat vor allem nicht so viele Kilometer (ich weiß, kein Xenon und auch kein Siggi 😁): http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240285541&pr=0
Danach hatte ich erst die Woche geschaut, aber als Benziner und da gab es unter 15t€ fast nix gescheites.
Würd mich wundern, wenn das ein Standard Preis ist. Gerade mal 5 Jahre jung für den Preis 😕
Ist auch schon raus 🙁
Der weiße signum hätte mir gefallen, der Verkäufer ist aber absolut nicht großartig Verhandlungspartner, was auch ein Grund sein wird, dass das Fahrzeug seit über 3 Monaten bei mobile drinsteht.
Leider gibt es aktuell sonst nichts vernünftiges im Internet. Also warten! Falls wer seinen signum verkaufen möchte bitte melden!
So, kurzes Update: war kurz davor den weißen zu nehmen, da der Verkäufer mir etwas(!) entgegen kam, wo er aber nun heute am Telefon mit Macken an den OPC-Felgen rausrückte, einer nachlackierten Heckschürze wegen Kratzer von einer Hecke und aktuellen Kratzern unter dem Frontspoiler vom Aufsetzen wegen irgendwelchen Auffahrten, habe ich Bilder der Mängel gewünscht.
Nachdem ich nachfragte, ob wirklich alle 3 OPC-Felgen kleine Kitschen haben (so war es auf den Fotos ersichtlich), hat er mich mit der Nachricht abblitzen lassen, dass es ihm zu kompliziert seie und wir das ganze lassen. 2 andere Interessenten die bereits eine probefahrt gemacht hatten, fandne das gar nciht schlimm.
Aaaaaaahja, so viel zum Thema.
Wenn ich mein Auto shcon so überteuert anbiete, dann sollte wenigstens der zustand passen, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu penibel.
Nur halt als info für wen anders, der eventuell Interesse an dem Fahrzeug hat.
Für mich ist es zumindest ein sehr freches Verhalten vom Verkäufer, anscheinend hat er den Verkauf ja nicht nötig (ist ja auch schon 3 Monate online xD )
Zitat:
Original geschrieben von hotornot
Falls wer seinen signum verkaufen möchte bitte melden!
Meiner interessiert Dich ja nicht
Zitat:
Meiner interessiert Dich ja nichtZitat:
Falls wer seinen signum verkaufen möchte bitte melden!
Bei Deinem fehlt mir allein schon innen wie außen die OPC-Line Ausstattung :/
Zitat:
Bei Deinem fehlt mir allein schon innen wie außen die OPC-Line Ausstattung :/Zitat:
Wer OPC hat, der fährt auch so und entsprechend sind die Auto eben runtergeritten.
Abgesehen davon, dass da in den meisten Fällen auch weiter führende Bastelleinen von nicht immer fachmännischen Personen durchgeführt sind.
Original OPC sind von Natur ja schon sehr selten, da haben manche mehr als ein Jahr deutschlandweit nach gesucht um einen vernünftigen zu finden.
Eventuell wäre daher auf OPC Line umrüsten die bessere Wahl, damit eröffnet sich ein deutlich besseres Angebot .. zumal viele die so rumfahren eh nachgerüstet sind und nicht ab Werk mit dem OPC Paket bestellt wurden.
Ich such doch einen OPC-Line!
Einen OPC möchte ich nicht, deshalb halt OPC-Line, am liebsten mit 1,9 CDTI oder dem 2 Liter Turbomotor.
Davon sprach ich ja auch .. die meisten sind mittlerweile in liebevollen Händen die nich dran denken den zu verkaufen .. Geld gibts dafür eh nicht viel, daher lieber weiter fahren 😉
Zitat:
Bei Deinem fehlt mir allein schon innen wie außen die OPC-Line Ausstattung :/Zitat:
"Allein", naja, weiß ja nicht, was Dir da noch alles fehlt, aber die OPC-Line sucht hier jeder, hätte ich auch lieber gehabt.
Da Du aber die eierlegende Wollmilchsau suchst, wirst Du auch noch bei dem Wetter wohl ewig suchen dürfen.
Wenn Dir OPC-Line quasi wichtiger ist, als ein Auto, das auch original da steht, von einem Forum User kommt, der Dir noch die Macken sagt, dann wünsch ich Dir viel Glück...
@Corsadiesel : Also OPC´s werden nicht pfleglich behandelt halte ich für Unfug. Es gibt Leute, die lieben ihr Auto und wissen, wie man ihn zu fahren hat und es gibt Leute, die 300 PS nicht in jeder 30er Zone ausfahren. Ein 2.8er Motor verzeiht mehr, als ein kleiner Motor und kommt auch nicht so oft an seine Grenzen 😉