Signum Kaufberatung
Ihr werf mal ein Hallo ins Signum-Forum,
ich gedenke mir einen Signum zu kaufen. Fahre derzeit einen Peugeot 206cc 1,6 HDI mit 110 PS.
Der hat noch keine 100.000 km auf der Uhr und läuft auch wirklich gut. Beschleunigen tut er die 1,5T auch ziemlich gut. Cabrio ist im Sommer was feines. Allerdings suche ich was Größeres. Das Platzverhältnis ist schon sehr bescheiden. Ich fahr ca. 30.000 km im Jahr. Ein Diesel soll es also bleiben.
Folgendes hab ich mir ausgeguckt:
Opel Signum Edition OPC-Line
43.000 km
1,9 CDTI (Z19DTH) 150 PS
Schaltgetriebe
EZ: 06/2008
TÜV/AU wird neu gemacht
Aus 1. Hand
Folgende Ausstattung:
- PDC
- elektr. Spiegel
- CID mit CD70 Navi
- Telefonvorrichtung
- Twin-Audio hinten (?)
- 2-Zonen Klima
- Sitzheizung
- Parkpilot
- Tempomat
- Garantie (weil Händler)
Preis ist ~ 16.000€
Ist das Angebot so fair oder eher zu teuer? Vielleicht habt ihr ja auch noch ne Idee auf was ich sonst noch so achten sollte.
46 Antworten
Also der Rost ist eigentlich nur am oberen Federbeine also am Domlager.
Hab mit dem Werkstattmeister gesprochen.
Er sagt das ist nicht weiter schlimm. Das liegt daran, dass das Teil nicht verzinkt ist und dadurch bei etlichen Signum/Vectra anfängt zu rosten.
Gedanken muss man sich nur machen wenn das außen drum am Rosten ist.
Wir sind auch mit einem Schraubenzieher dran gegangen. Ist nur oberflächlicher "Flugrost". Es ist kein Material angegriffen. Alles ist stabil.
Mal abgesehen davon macht der angeguckte Signum einen richtig guten Eindruck zu einem wirklich guten Kurs.
Hallo,
wenn du dich für den entscheidest, dann mache es zur Bedingung, dass die den Rost entfernen und lasse einen Vermerk im Serviceheft mit deren Stempel machen. Sollte das Ganze in absehbarer Zeit wieder anfangen zu gammeln, habe die nicht ordentlich gearbeitet und dürfen noch einmal ran.
Da du aber bereits in der 16.000 Euro Liga geschaut hast, würde ich keinen nehmen, der derartigen Rost hat, ganz egal ob mir jemand erzählt, dass alle das machen oder nicht.
Zumal ich nicht verstehen kann, wieso die den Rost nicht vor dem Verkauf beseitigen... 🙄
Grüße