Signum für LPG Umrüstung: Welcher Motor?
Hallo,
habe mal geschaut, Signum´s findet man ja häufig relativ preiswert, bzw. für überschaubares Geld bekommt man da ein sehr gutes Auto. Als Benziner überwiegend mit 1,8 er, und 2,2 er (der 3,2 er und 1,8 Turbo wären für mich nicht so interessant).
Welcher der Motoren 1,8 oder 2,2 ist für die Flüssiggas Umrüstung besser geeignet? Kann jemand Erfahrungen aus dem Betrieb berichten?
Vielen Dank und schönes Wochenende!
Atzel
16 Antworten
Der 2.2 ist an der Steuerkette recht anfällig, eigentlich würde ich den eher raus nehmen, der Motor wirkt auch irgendwie recht zäh.
Kann ich so nicht bestätigen, Steuerkette ist eigentlich nicht das Problem , sondern der Kettenspanner ( es sind nicht alle betroffen ) ! Leistungsmäßig bin ich zufrieden, ist eben kein Rennauto. Seit ich auf Gas fahre hab ich das Gefühl, das er etwas spritziger ist. mfg.
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Der 2.2 ist an der Steuerkette recht anfällig, eigentlich würde ich den eher raus nehmen, der Motor wirkt auch irgendwie recht zäh.Mfg David
Wenn es Probleme geben sollte mit der Kette, dann soll man ja auch die Kette vom 2.0T verbauen. Mit der gibt es nie Ärger !!