Signum fährt im 1.Gang rückwärts....
hallo,
ich habe ein sehr seltsames problem.habe meinen signum jetzt seit einer woche und schon mehrmals ist es mir passiert, dass das auto beim einparken oder an der ampel beim losfahren rückwärts fährt.
lege den 1.gang ein und das auto fährt rückwärts(nicht immer)........ verwechsle diesen nicht mit dem rückwärtsgang und komme auch nicht an die rückwärtsgangarretierung.
war heute mal bei nem foh,haben eine probefahrt gemacht,aber natürlich ist es da nicht aufgetreten.
habe am mittwoch nen termin in der werkstatt.
ist euch so etwas kurioses schon mal passiert??
danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Das wäre für mich überhaupt nicht zu tolerieren.
Folgende Szene:
Du stehst an der Ampel und verschläfst, daß es grün geworden ist. Von hinten hupt es schon. Schnell den ersten Gang rein, viel Gas und Kupplung flott kommen lassen. Wenn da der Rückwärtsgang drin ist, gute Nacht...
Wenigstens hört das Gehupe von hinten dann mit Sicherheit auf. 😁
Gruß
Achim
32 Antworten
Antworten bezüglich Astra J, dann bitte hier:
http://www.motor-talk.de/.../...m-1-gang-rueckwaerts-t3147182.html?...
DANKE
Ich hab mal davon gehört, dass es passieren kann, den Rückwärstgang zu erwischen. Ist mir sogar auch passiert.
Das Auto hatte ich erst gekauft. Ich stand in meiner Einfahrt und erfreute mich daran und fummelte rum. Schaltete am Ganghebel usw. Motor lief auch. Auf einmal passierte es; Das einlegen des 1. Ganges fühlte sich komisch an. "Was is'n das jetzt für'n Gang" dachte ich und war verwirrt. Ich lies die Kupplung langsam kommen und merkte, dass der Wagen nach hinten will. Ich legte den Gang wieder aus und ein, alles war i.O. Ich rechechierte im Netz und fand heraus, dass man die Gänge neu einstellen lassen sollte, oder es an der Schaltkulisse läge. Das Problem tritt anscheinend auch auf, wenn man beim Einlegen des 1. Ganges den Hebel zu stark nach links gegen den Anschlag drückt.
Man sollte keine Gewalt am Hebel anwenden. Ich leg den 1. Gang jetzt immer nur mit leichetem Druck ein, bisher ist das nicht wieder passiert. Und ich hab es am Ganghebel gefühlt, dass es nicht der 1. Gang war.
mfG
🙂..habe vor etwa 10 Jahren deshalb lange gegen Opel prozessiert und Recht bekommen,
der Händler musste den Signum (Cosmo Sport Diesel 150 PS 6Gang Schaltgetriebe zurücknehmen...