Signum Facelift Bilder
Konnte heute bei meinem FOH den neuen Siggi
live bewundern.
Ich bin recht angetan von dem neuen Design. Wie ein Astra sieht er nicht aus. Viel Bulliger
Gruß
48 Antworten
Das mit dem Design ist ziemlich einfach.
Ein Massenhersteller muß die angebotenen Fahrzeuge so designen, daß sie Massen (an potentiellen Käufern) gefallen.
So ist das eben...so vielen wie möglich recht machen.
Aber ihr wißt ja:
"Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann"
Und niemand ist gerade im Urlaub...
@SoD
Kauf' Dir doch einen Toyota Avensis. Der sieht fast so aus, wie der Vectra C vor dem FL. 😁
Ich kaufe Autos eigentlich immer nach dem Nutzwert. Der Mondeo BJ 1997 (kurz nach FL) hat mir damals zuerst auch nicht so recht gefallen, man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Was ich schade finde ist, daß bei den meisten Herstellern die verschiedenen Modelle annähernd gleich aussehen. Das soll wohl den Wiedererkennungswert der Marke im Rückspiegel steigern. Ich hoffe mal, daß die Hersteller davon mit der Zeit wieder abkommen und den Modellen wieder ein eigenes Aussehen zugestehen.
Gruß
Achim
@BlackTM:
Ist vollkommen richtig. Jedoch ist das derzeitige FL eine Anpassung an den seit einigen Jahren (besonders bei den Franzosen) einziehenden Einheitsbrei. Eben der Versuch, auf die Gruppe an potentiellen Käufern abzuzielen, die offenbar überwiegt. Obs was bringt, werden die Verkaufszahlen zeigen - obwohl dies nicht ausschliesslich darauf zurückzuführen ist. Inzwischen rührt Opel ja mal wieder die (teilweise miserable) Werbetrommel.
@general1977:
Nö nö. Jetzt kauf ich kein neues Auto mehr. Hab doch was Nettes gefunden 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hey SoD,
wie sieht denn das optimale Auto aus, das jeder gerne kaufen würde?
Merkste was? Das gibt es nicht. Insofern find ich Meinungen zu Design immer sehr unkonstruktiv 😁 Das führt nie zu etwas, ausser man designed selbst Autos.
MfG BlackTM
Als ich Commodore, Monza und Calibra kaufte, war zuerst das Design und dannj erst der Rest maßgeblich für die Entscheidung. Leider hat man uns das zwischenzeitlich abgewöhnt und eingeredet, dass Brot und Butterdesigns (weder der ursprüngliche noch der FL Vectra C sind Hingucker) dem Zeitgeist "Auto ist nur Mittel zum Zweck" genügen.
Schade, denn Opel hatte mal wirklich tolle Autos, was zur Zeit wohl niemand ernsthaft behaupten kann. Aber wie heißt es so schöjn "die Hoffnung stirbt zuletzt" und so bleibe ich Opel treu.