Signum doppelrohr Auspuffanlage

Opel Vectra C

Hi, will meinen Signum 2.0 Turbo auf Sichtbare Doppelauspuffanlage umbauen. Hat jemand vielleicht ahnung bei welchem Hersteller ich da am beste Beraten bin weil ich gelesen habe das es das ziemliche Qualitäts unterschiede was die Passgenauigkeit und die Edelstahl Qualität angeht gibt ?? Will gerne der Originalen Auspuffanlage optisch möglichst nahe kommen weiss einer was die Ovalen Endrohre für Abmaße haben müssen ,und ob man irgendwas bei dem Heckansatz beachten muss???..................will ne möglichst Saubere optik und nichts hingefuschtes 😉

Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

16 Antworten

Also laut dem Hersteller passt der ESD ohne Probleme an Signums mit abnehmbarer Anhängerkupplung. Anders sieht es bei einer schwenkbaren Kupplung aus. Da passt der ESD nicht

ich hoffe ich kann weiterhelfen, da ich zur Zeit ja auch nach einer Sportauspuffanlage suche... Ich hatte mich bereits auf 3 Hersteller festgesetzt:
- bastuck (120x80)
- friedrich motorsport (120x90)
- lexmaul (120x90)

im moment sind bastuck und lexmaul meine favoriten, wegen passgenauigkeit und optik. Beide anlagen sind in etwa gleich, also ein großer esd querliegend und edelstahl ab kat. Preilich gibt es einen unterschied:
- lexmaul 680,- €
- bastuck 800,- €

plus wechsel heckansatz und einbau anlage, zusammen 50 € bei einer werkstatt meines vertrauens ohne mwst. 🙂

lg, rob

ps: sorry wegen schriftbild, schreibe vom handy aus 😉

Deine Antwort